FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein gesiegeltes Schreiben an das Volk der Kaluren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Ein gesiegeltes Schreiben an das Volk der Kaluren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 28 Okt 2020 11:39    Titel: Ein gesiegeltes Schreiben an das Volk der Kaluren
Antworten mit Zitat

Ein gesiegeltes Schreiben wird in den Nilzadan gebracht, der Bote wird den erstbesten Zwergen ansprechen, mit Verweis darauf, das dieses Schriftstück nicht für jemanden speziell ist, sondern gebeten wird, diese Kunde im Volk der Kaluren zu verbreiten, um möglichen Ansprechpartner zu finden.


    Hospital zu Adoran, 23.Goldblatt 263



    Der Hoffnungsbringerin Schutz und Bergvaters Segen mit dem ehrenwerten Volk der Kaluren,

    eine der Lektionen, die ich gelernt habe, ist, dass Wissenschaft nicht alleine gemacht wird. Fortschritte werden erst durch Gespräche und den Austausch mit anderen erzielt.
    In diesem Sinne entsendet das Hospital zu Adoran seine Grüße zum Nilzadan, mit einer vielleicht ungewöhnlichen Bitte an das Volk der Kaluren.

    Meine Person und das Hospital beschäftigen sich schon einige Zeit mit einer Forschung bezüglich der roten Kristalle, um einen Weg zu finden um dieser Gefahr dauerhaften Einhalt gebieten zu können. Verschiedene Wege wurden bereits bestritten, Experimente durchgeführt, Ideen wieder verworfen, neue Überlegungen angestrebt.

    Neuerliche Überlegungen und Experimente handeln sich um die Magensäfte und deren Wirkung der Zersetzung. Säurehaltige Flüssigkeiten greifen die Oberfläche von Kristallen an, momentan haben wir jedoch noch keine Säure gefunden, welche die kristallinen Strukturen völlig zersetzt. Die durchgeführten Experimente mit der Magensäure wurden mit gewöhnlichen Nutztieren durchgeführt.
    Wir haben Überlegungen angestellt, welche Tiere und Kreaturen auch andere Materiallien, als Organische zersetzen könnte.

    Eine der Überlegungen sind die im Nilzadan beheimateten Steinbeißer.

    Gerne würde das Hospital, sowie eventuell einige Personen ua. aus Menekur und dem Maristan (Hospital), ein Treffen mit jemanden vereinbaren, welcher ausreichend Kenntnisse über diese Tiere besitzt, um mehr über jene zu Erfahren und einen Versuch zu wagen.
    Um die vielleicht eintretende Sorge direkt zu entkräften, es wird natürlich nicht versucht Magensaft zu entnehmen. Vielmehr ob besagte Steinbeißer auch Kristalle fressen würden und inwiefern eine Verdauung möglicherweise solche zersetzen würde, welche Resultate wir in den Ausscheidungen sehen würden. Angemerkt sei, das es sich im Experiment um normale Bergkristalle handelt und keine rote Kristalle.

    Sofern sich jemand findet, der bereit ist für ein Treffen, wird höflichst um einige Terminvorschläge gebeten.

    Für den Erhalt der Schöpfung,
    mit besten grüßen aus Adoran,
    Leandra Kalveron
    stellv. Leitung im Hospital zu Adoran



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 07 Nov 2020 13:22    Titel: Re: Ein gesiegeltes Schreiben an das Volk der Kaluren
Antworten mit Zitat

Ein neuerliches Schreiben findet seinen Weg in den Nilzadan, wird von einem Boten an Chrom aus der Sippe der Felsschlaeger gebracht und dort abgegeben.



    Hospital zu Adoran, 07.Rabenmond 263


    Der Hoffnungsbringerin Schutz und Bergvaters Segen stets mit Euch,
    Chrom aus der Sippe der Felsschlaeger,
    Diplomat des Nilzadan,

    habt dank für Eure Einladung bei dem Handwerkstreffen im Kloster. Ich wollte Euch mitteilen, das wir am heutigen Tag zur 20ten Stunde zum Nilzadan aufbrechen werden, um euren Steinbeißer und Euch zu treffen. Es würde uns sehr entgegen kommen, wenn die Fütterung Eures Tieres heute spärlicher als sonst ausfallen würde, um eine bessere Grundlage für den Versuch zu erhalten.

    Mögen wir hoffen, das wir am heutigen Tag weitere Erkentnisse erhalten, welche uns im andaurnden Kampf helfen werden.


    Standhaft möge der Bergvater über den Nilzadan und Euch wachen,
    mit besten Grüßen,
    Leandra Kalveron
    stellv. Leitung im Hospital zu Adoran



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 07 Nov 2020 13:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Chrom empfängt den Boten aus Adoran und nimmt das Schreiben entgegen. Dem Boten werden einige Münzen und eine kleine Wegzehrung gereicht. Dann wird das schreiben aufmerksam gelesen und zufrieden zur Kenntnis genommen.
Er würde bereit sein den Besuch zur angegebenen Zeit zu empfangen.
_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)


Zuletzt bearbeitet von Chrom Felsschlaeger am 07 Nov 2020 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Ein gesiegeltes Schreiben an das Volk der Kaluren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de