FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Rumpelbude am Wall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Rumpelbude am Wall
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasper Garver





 Beitrag Verfasst am: 01 Okt 2020 00:14    Titel: Rumpelbude am Wall
Antworten mit Zitat

Eines der leeren Häuser in Rahal wird wohl einen neuen Bewohner haben.
Eines Abends wird ein junger Bursche, man wird munkeln er hätte im Hafenviertel vorher gehaust, mit seinem gesamten Tand dort einziehen - doch anstelle es schön und wohnlich einzurichten, werden erstmal alle Fenster im unteren Stockwerk blickdicht verrammelt. Die Holzarten der Bretter sind recht unterschiedlich und werden wohl aus dem Hafenviertel zusammengesucht. Bei der Farbwahl ist der Bursche wohl nicht wählerisch, aber dafür umso mehr bei der Festigkeit des Holzes - er ist wohl gemüht dafür zu sorgen, dass keiner ins Erdgeschoss hineinsehen kann. Sogar die kleinen Fenster hat er mit großer Mühe in der Nacht laienhaft zugemauert, was alles andere als schön aussieht. Von außen macht das Haus keinen wohnlichen Eindruck, doch herrscht spät am Abends in der Dämmerung reges Treiben.

Am Abend soll jemand mehrere Kisten mit Flaschen angeschleppt haben - auch einige Zutaten für die Küche wurden vom Markt eingekauft und in das Haus geschleppt, sowie mehrere Rollen Seil.
Was da wohl los sein mag?



Zuletzt bearbeitet von Jasper Garver am 01 Okt 2020 01:35, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasper Garver





 Beitrag Verfasst am: 05 Okt 2020 23:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Steine über Steine.
Vor dem Haus hat sich ein ganzer Haufen mit gesprungenen Steinen und Bruchstücken aufgetürmt und den halben Weg zur Mine versperrt. Später holt ein Eselskarren die Steine ab und verschwindet damit im Hafenviertel. Auf ein Schiff wurden sie jedoch nicht geladen. Würde man sich umhören, dann wäre es wohl nicht unwahrscheinlich, dass jemand behaupten würde, man hätte sie im Hafen versenkt. Der Karren kam immerhin nach kurzer Zeit schon unbeladen zurück.

Dafür wurden vor der Mine mehrere neue Basaltklumpen in Form geschlagen und im Schutze der Nacht in das Haus getragen. Immer wieder hört man das Klopfen eines Holzhammers auf Stein - manchmal gefolgt von einem lauten Fluchen. Die ganze Nacht lang scheint jemand im Haus zu Gange zu sein und erst in den frühen Morgenstunden wird die wohlverdiente Stille in eintreten.



Zuletzt bearbeitet von Jasper Garver am 05 Okt 2020 23:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasper Garver





 Beitrag Verfasst am: 22 Okt 2020 01:24    Titel:
Antworten mit Zitat

"Hör 'ma auf zu Hämmern! Mir dröhnt der Schädel!"
"Wenn du nich' die Kiemen dicht machst, dann hämmer ich gleich auf dir rum!"
"Jaja, ich hau ja schon ab. Bin eh zu nüchtern für die Uhrzeit..."
"Bring' mir mal was zu beißen mit, ich hab' grad mächtig schmachter!"

Schleifspuren im Gras vor dem Haus an der Hafenmauer sind zu erkennen. Gäbe es einen Gärtner, so würde dieser wohl die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wenn er die Furchen sehen würde. Doch bei Jasper gibt es keinen Gärtner, niemanden der Sauber macht, niemanden der auf Anstand und Ordnung achtet - und genau so sollte es bleiben. Wozu auch? Die paar Flaschen die rumflogen störten ihn eh nicht, als er das Holz in den Keller brachte. Er hatte schon hier und da seine Büse damals geflickt, da war ein stabiler Holzpodest auch keine große Leistung.

"So'n Walfischdreck!", knurrt er als der Nagel ihm davonpurzelt und zwischen die Bretter der selbstgehämmerten Arena fällt. "Der is' wech, W wie Wech, G wie ganz weit wech...". Es hilft ja nichts. Der nächste Nagel sah dafür umso schneller, wurde gegen Ende aber doch etwas krumm. Wird schon niemanden auffallen. Und wenn doch - dann selbst Schuld wenn man sich umhauen lässt. Im Stehen fällt es nicht auf.

Er müsste jetzt noch paar Leute anhauen und schauen, wer einen brauchbaren Preis stellen könnte. Schwert, Tränke, eine unvergessliche Nacht. Irgendetwas, wofür sich die Leute bereit wären zu prügeln. Und dann könnte es eigentlich schon losgehen. Lavea war ohnehin eingeweiht, der würde er sicher etwas rausleiern können, Rauschkraut oder so. Ansonsten könnte sicher Aurianne irgendetwas nettes für den oder die Siegerin schneidern. Oder er könnte Timdrael einige Barren abkaufen - die kann jeder mal gebrauchen. Vielleicht auch einen richtig dekadenten Kelch, den man nirgendswo kurz aus den Augen lassen kann, ohne dass ihn sich jemand einsteckt.
Nur die besondere Nacht - das wird eine harte Nummer, wenn man nicht die Mädels von Minfay buchen will. Die kann jeder auch so haben.
Hier müsste er sich wohl etwas überlegen...



Zuletzt bearbeitet von Jasper Garver am 22 Okt 2020 01:25, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Rumpelbude am Wall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de