FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Auf dem Pfade Cirmias
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Auf dem Pfade Cirmias
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skorgrim Donnerhall





 Beitrag Verfasst am: 26 Sep 2020 20:16    Titel: Auf dem Pfade Cirmias
Antworten mit Zitat

Unermüdlich tropfte das Wasser in den schmalen, in Stein gehauenen Gängen von den Stalaktiten der Decke. In den verwinkelten Gängen war es für nichtkundige ein leichtes sich zu verlaufen, über Jahre studierte er schon die Aufzeichnungen und Karten seiner Vorfahren. Es benötigte eine lange und ausgiebige Vorbereitung, um den Weg nach oben zu überleben. Manch ein Stollen wurde über Jahrhunderte nicht mehr genutzt und war somit als Einsturzgefährdet gekennzeichnet, in anderen hatten sich die Biester der Untiefen breit gemacht. Skorgrim übernahm die Routenplanung, er prägte sich das Schier endlos wirkende Netz aus Gängen und Höhlen ein, wählte für den Weg auch gefährliche Passagen, um sie von den Biestern zu befreien und sie für andere wieder zugänglich zu machen. Das alles war ihm nur möglich, da ihm ein furchtloser und entschlossener Trupp bei seinem Aufstieg zur Seite stehen würde. Er wurde begleitet von seinem geliebtem Weib Nyra, der besten Armbrustschützin des unteren Nilzadan und seinem treuen Freund Bardin, ein Schlachtentrommler, der seinesgleichen suchte. Gemeinsam hatten sie schon die ein oder andere Schlacht geschlagen. Der Weg aus der Tiefe war mühsam es stellten sich ihnen mehr Biester entgegen als sie dachten, sein ganzes Hab und Gut hatte er verloren, doch wusste er, dass sich dieser Weg lohnen würde, er spürte das Cirmias es wollte.

Erschöpft, kraftlos und ziemlich abgemagert für kalurische Verhältnisse, erreichten sie nach einer endlos wirkenden Zeit tatsächlich den oberen Nilzadan. Skorgrim kannte die Stadt nur aus Aufzeichnungen, doch schienen die Erbauer das beschriebene noch übertroffen zu haben. Der erste Weg führt in die Taverne, dort konnten sie ihre Kräfte wieder ein wenig auftanken. An diesem Tag floss das Bier in Strömen, es wurde gut gegessen und gefeiert. Nach einem kurzen Schlaf begann der neue Tag im Berg sehr früh. Es galt sich weiter in der Stadt umzusehen, auch ein erster Aufstieg an die Oberfläche war geplant. Skorgrims erster Weg führte ihn in die Bauhütte von Nilzadan war es doch sein Anliegen sicher dieser in nächster Zeit anzuschließen, es war eine prachtvolle Bauhütte, doch leider konnte er dort niemanden antreffen der ihm weiterhelfen konnte. So war es an der Zeit das erste Mal das Licht der Welt zu erblicken. Er hatte von anderen Kaluren bereits Warnungen vor dem Erhalten was dort an der Oberfläche vor sich ging, er durfte auf keinen Fall rote Kristalle berühren und mit der Decke dort draußen, die Menschen nannten sie wohl Himmel, stimmte auch etwas nicht.

Schon von weitem konnte er sehen, wie etwas Licht in den Tunnel schien, dort vorne musste es sein. Die letzten Schritte wurde er langsamer, wollte er wirklich seinen geliebten Berg verlassen und an die Oberfläche treten? Er fasste allen Mut zusammen und vertraute auf Cirmias, ein letzter Schritt noch dann war es getan, er hatte den Berg verlassen und lebte noch! Kalt war es hier oben! Irgendeine weiße Schicht hatte den Boden bedeckt und er konnte sein Atem sehen. Doch auch hier draußen Standen überall kalurische Wachen und auch Häuser der Kaluren schienen hier auf der Anhöhe zu stehen. Neugierig machte er sich auf den Weg das Außengebiet zu erkunden. Es war bei weitem nicht so schön wie das innere der Berges und Leben wollte er hier schon gar nicht, doch für einen kurzen Aufenthalt war nicht schlecht, immerhin gab es viel zu erkunden. Der Riss, den er im Himmel ausmachte, sorgte ihn sehr, ein solcher Riss in einem Stollen war ein sicheres Anzeichen, dass der Stollen bald zusammenstürzen würde, würde auch der Himmel stürzen? Nach einem langen Tag kehrte er wieder in den Berg zurück und fiel erschöpft in sein Bett. Am nächsten Morgen würde er nochmals die Bauhütte aufsuchen und wenn er wieder niemanden findet eine Steintafel dort lassen.

Sie hatten sich mittlerweile gut eingelebt in der Stadt Nilzadan, eine kleine Höhle wurde bezogen und auch neue Ausrüstung hatten sie sich besorgt. Doch noch immer hatte er nichts von der Bauhütte gehört, sie schien hier oben in gewisser Weise unterbesetzt zu sein, ehrlich gesagt hatte er außer dem Kaluren der dort immer reinigt noch niemanden von der Bauhütte gesehen. Doch traf er schon einen Priester der Menschen und in kürze würde er ihr Kloster besichtigen können. Er konnte hier oben noch viel lernen, das wurde ihm von Tag zu Tag mehr bewusst und er wünschte es sich sehr in der Bauhütte aufgenommen zu werden und Cirmias ein guter Diener zu werden.
 Nach oben »
Skorgrim Donnerhall





 Beitrag Verfasst am: 03 Okt 2020 13:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Noch immer missfiel ihm die kälte hier oben auf der Frostklamm, wie die anderen Kaluren es nannten. Er fragte sich wie man die angenehme Wärme der Esse gegen das weiße kalte Zeug hier oben tauschen konnte und sich dann auch noch wohlfühlte. Er liebte die heißen Essen noch immer, das Sprühen der Funken, das Geräusch der Hammerschläge auf glühendem Metall. Es war noch gar nicht lange her da stand er noch selbst an der Esse und formte das Metall nach Cirmias willen. Hier oben hatte er noch keine Aufgabe, die Bauhütte schien wie ausgestorben und antwortete ihm nicht. Umso weniger machte es ihm aus, die Strafarbeit anzugehen die er auf der Ratssitzung vom Kommandanten der Graik aufgebrummt bekommen hatte. Er liebte die harte Arbeit wie jeder Kalure und war sich für nichts zu schade, wusste er doch das er durch harte Arbeit Cirmias stolz machen konnte.

Im dichten Schneetreiben stapfte er voran, eine freche Schneeflocke landete mitten auf seiner dicken Knollnase. Angewidert schlug er sich ins Gesicht und versucht sich von der Schneeflocke zu befreien, doch es half nichts, auch auf seinem prächtigen Bart sammelten sich immer mehr dieser Undinge. Er lief so schnell ihn die kurzen Beine trugen bei jedem Schritt knarzte der Schnee unter seinen Füßen, außer Atem kam er endlich am Ziel an: Eine steinerne Festung, von seinen Urahnen in die Ausläufe des Berges gebaut. Die schwere Eingangstür wurde aufgezogen und er trat hinein, erst dort versuchte er sich den ganzen Schnee vom Körper zu klopfen. Hier drin prasselte wenigstens ein schönes Feuer im Kamin und es war angenehm warm im Gegensatz zu draußen. Kurz schaute er sich im Raum um, dann erklomm er die Treppenstufen. Irgendwo hier oben mussten die Kerkerzellen sein, nach einem kleinen Rundgang wurde er tatsächlich fündig. Die Gittertür wurde geöffnet und er betrat das innere der Zelle, hier hatte wohl die letzten 100 Jahre niemand mehr ordentlich geputzt so wie es aussah.

Die Tasche wurde durchwühlt und er zog eine kleine Bürste hervor, dies war nun sein Werkzeug. Diese Zelle würde so strahlen wie sie noch nie gestrahlt hatte! Er stieg auf einen Stuhl und begann mit seiner Bürste in den oberen Ecken zu schrubben, so dass der Dreck der Jahre nur so rieselte. Cirmias würde stolz auf ihn sein und die Graik sicher auch, so putzte er was das Zeug hielt. Um die Decke zu schrubben, befestigte er die Bürste an seiner langen Axt, so hatte die Decke danach zwar einige Kerben mehr, aber auch sie strahlte in nie dagewesenem Steinglanz. Erst ganz zum Schluss kümmerte er sie um den Boden, den gesamten Dreck der Decke und Wände schob er vor der Zelle zu einem Haufen zusammen. Er betrachtete seine Hände und sah das die Schwielen daran wieder hervortraten, was ihm ein Lächeln auf die Lippen zauberte. Er fühlte sich gut und so kniete er sich hin und schrubbte auch noch den Boden zu Ende, immer wieder schrammten seinen Händen über den rauen Stein, bis diese schließlich an einigen Stellen aufrissen und er zu bluten begann. Doch auch das machte ihm nichts, die harte Arbeit brachte ihn Cirmias noch ein Stückchen näher, das spürte er in seiner Putzextase. Stein um Stein wurde mit der Bürste gesäubert, bis schlussendlich auch der Boden in neuem Glanz erstrahlte. Skorgrim wischte sich die Schweißperlen von der Stirn und erhob sich wieder. Während einer Umdrehung um die eigene Achse betrachtete er sein Werk und nickte zufrieden vor sich hin. So eine saubere Zelle hatte die Graik noch nie gesehen, vielleicht würde er gar selbst hier einziehen.


Zuletzt bearbeitet von Skorgrim Donnerhall am 03 Okt 2020 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Auf dem Pfade Cirmias
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de