FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Bewerbungsschreiben an den Palast
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Bewerbungsschreiben an den Palast
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 08 Sep 2020 20:20    Titel: Bewerbungsschreiben an den Palast
Antworten mit Zitat

*Ein in klarer Schrift aufgesetztes Schreiben wird für den Erhabenen im Palast abgegeben*

Salam Aleikum,

von der Mara auserwählter und geliebter Emir unseres Volkes,
erhabener Amar Haydar aus der ersten Familie der Omar,


untertänigst ersuche ich, Sahid Ibrahim vom Blute der Yazir, um ein paar Augenblicke Eurer wertvollen Zeit.

Zwei Dinge gibt es, welche ich demutsvoll an Euch herantragen möchte, auf dass Ihr in Eurer Gnade und Weisheit Euch ihrer annehmen mögt.

Zum einen war ich lange Jahre verschwunden, und über mein Verschwinden kann ich auch nach etwa zwei Mondläufen seit meiner Rückkehr nur wenig berichten.

Jedoch, auch wenn mein Name verblasst ist im Gedächtnis und den Büchern der Stadt, bin ich Hadcharim im Orden eurer heiligsten Streiter, und um wichtige Fragen des Ordens und meiner Rolle darin zu klären, die keinen Außenstehenden etwas angehen, ersuche ich demütigst um Euren Rat und Euer Wort.

Zum anderen ist mir seit meiner Rückkehr in die goldene Stadt mit zunehmender Besorgnis aufgefallen, dass der Posten des Sanjak schon seit einer geraumen Weile vakant ist.

Für diese möchte ich mich hiermit in aller Bescheidenheit bewerben.

Seit den zwei Mondläufen meiner Rückkehr in die goldene Stadt habe ich mich gut in ihr wieder eingefunden.

Meinen einst geschworenen Eiden treu bleibend bin ich im Range eines Jijkban zurück in den Dienst der Janitschare getreten. Dort unterstütze ich seit einigen Wochenläufen die Ausbildung der Akemis.

Ich kenne die Gesetze der goldenen Stadt neda nur aus der Theorie, sondern auch aus der Zeit aus der täglichen Anwendung und Umsetzung, als ich selbst für den Wesirposten des Sajneen mehr als zwei Jahre lang dem Reich mit Stolz gedient habe.

Die letzte große Reform der Dienstvorschriften der Janitschare ist noch von meiner Feder verfasst worden. Über die wenigen, aber durchaus bemerkbaren Änderungen in den Gesetzen, Dienstvorschriften und Sitten unseres Reiches bin ich seit meiner Rückkehr um stetes Lernen und Verstehen im allerhöchsten Maße beflissen.

Ebenso lange, wenn neda sogar länger war ich Oberhaupt meiner stolzen Familie mit dem stolzen Wappen des Skorpions.

Ich habe geführt und ich habe gedient unter den Erhabenen, Euren von der Mara erwählten und von ihr geliebten Vorgängern,

Ghadir Tazim Omar, unter dem ich als Jijkban diente und auf dessen Ruf ich zum ersten Mal für unser Reich in den Krieg gezogen bin.

Imraan Mukthaar Omar, der mich erst zum Sajneen berief, dann zum Talifen, Charim und schließlich Hadcharim im heiligen Orden, der mich seinen Freund nannte und ich ihn den meinen, dessen Tod einst meine Stimme versagen ließ und in meinem Herzen bis heute einen Riss hinterlassen hat.

Abbas Wakur Omar, mit dem ich das unverbrüchliche Band der Freundschaft und Kameradschaft bereits teilte, als wir beide noch als einfache Akemis in Kriegsgefangenschaft Rahals waren, und dessen spätere Herrschaft ich stets mit all meiner Kraft unterstützt habe.

Nabil Rayhan Omar, den ich einst nur als ehrwürdigen Kalifen kennen lernen durfte und mich bis heute frage, was aus dem talentierten Anaan der Omar wohl geworden ist.

Ich glaube, aufgrund meiner Erfahrung, meines über die Jahre und über die Lektionen meines Lebens gewachsenen Urteilsvermögens, meinem treuen Glauben an die heilige Ordnung unseres Volkes und unserer geliebten Allmara
Eluives eine gute Wahl

für den ehrwürdigen Posten des Wesirs als Euer Sanjak

geeignet zu sein.

Doch selbst wenn dem neda so ist, und Ihr nur einem in die Jahre gekommenen Janitscharen die große Ehre einer Audienz gewähren würdet, wäre Euch meine ewige Dankbarkeit hierfür gewiss.

Ich hoffe demutsvoll auf Eure Antwort.

Mara Eluive segne bis dahin Euren Weg stets mit Wasser und Schatten.
Ma'Salam!

*Sauber und schwungvoll unterzeichnet*

Sahid Ibrahim Yazir

Sohn der Yazir
Jijkban der Armee des Reichs der Sonne
Hadcharim des heiligen Ordens
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen


Zuletzt bearbeitet von Sahid Ibrahim Yazir am 08 Sep 2020 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tahir Kemal Omar





 Beitrag Verfasst am: 09 Sep 2020 06:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Das Pergament wird vom Kalifen persönlich in Empfang genommen und nach Sichtung auf dem Schreibtisch des Erhabenen platziert. Dem Boten wird mitgeteilt, dass der Erhabene sich zu gegebener Zeit bei ihm melden würde.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tahir Kemal Omar





 Beitrag Verfasst am: 12 Sep 2020 19:33    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Ein Antwortschreiben mit dem Siegel des Reiches erreicht Sahid...*


    12. Searum 263
    - Menek'Ur

    Salam Aleikum Sahid Ibrahim,
    Sohn der Yazir,
    Jijkban des Reiches der Sonne,
    Hadcharim des heiligen Ordens...

    Nach intensiver Beratung mit dem Erhabenen sind wir leider zu dem Schluß gekommen, deine Bewerbung für das Amt des Sanjak abzulehnen.

    Es liegt gewiss nicht an deiner Person, deinem Engagement in der Vergangenheit und Gegenwart oder gar deinen Verdiensten. Vielmehr liegt es daran, dass der Aufgabenbereich des Sanjak in den letzten Monden immer kleiner und überschaubarer geworden ist. Daher haben wir dein Schreiben zum Anlass genommen, um erneut darüber zu sprechen.

    Allerdings ist das Amt des Rais Efendi seit dem Rücktritt meines Cousin Zafir Nael vakant und sollte alsbald neu besetz werden. Insbesondere in diesen schweren Zeiten, in denen unser Volk und auch das unserer Verbündeter in großer Gefahr ist wäre die Besetzung dieses Amtes eine große Entlastung des ersten Hauses. Solltest Du dahingehend also Interesse hegen, können wir das gerne in einem persönlichen Gespräch erörtern.

    Möge die Mara über dich und die deinen wachen und stets Wasser und Schatten bereithalten !!





Zuletzt bearbeitet von Tahir Kemal Omar am 13 Sep 2020 06:57, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 12 Sep 2020 23:12    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Bote überbringt folgende Antwort Sahids auf das Schreiben des Kalifen, diesmal direkt an jenen gerichtet:*

Salam Aleikum,

von der Mara gesegneter Kalif unseres Volkes,
erhrwürdiger Tahir Kemal,
Sohn der ersten Familie der Omar,


sofern eine Besetzung des Amtes grundsätzlich neda erforderlich ist, ist eine Ablehnung meiner Bewerbung natürlich nur konesquent.

Hätte ich gewusst, dass der altehrwürdige Wesirposten neda mehr von großer Wichtigkeit ist, hätte ich mich natürlich auch neda beworben und dem Palast die unnötige Arbeit erspart. Ich bitte daher demütigst um Entschuldigung für die durch mich verursachten Mühen.

Was den Posten des Rais Efendi angeht, so werde ich für diese Aufgabe - wie auch jede andere Aufgabe im Dienste des Reiches - zur Verfügung stehen, sofern meine Talente und Fähigkeiten zur Erfüllung genügen.

Ich bin ein in die Jahre gekommener Janitschar und möchte den jungen, aufstrebenden Anaan's Durrah neda im Wege stehen, die sich und ihren Familien mit lobenswertem Einsatz zur Ehre gereichen wollen.

Sollte es keine weiteren Bewerber geben und das Amt des Rais Efendi dringend besetzt werden müssen, stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung, um den Geschicken des Reichs im Sinne des Erhabenen dienlich zu sein.

Sofern es jedoch andere, genauso geeignete Bewerber wie mich selbst gibt, werde ich ebenso gerne mit frohem Herzen verzichten in zufriedener Gewissheit, dass die Angelegenheiten des Reichs der Sonne in guten Händen liegen.

Wasser und Schatten,
Ma'Salam!

*sauber unterzeichnet*

Sahid Ibrahim Yazir

Sohn der Yazir
Jijkban der Armee des Reichs der Sonne
Hadcharim des heiligen Ordens
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 14 Mai 2021 23:08    Titel:
Antworten mit Zitat

*Abermals sucht ein Bote den Palast auf um dem Kalifen, Tahir Kemal Omar, eine persönliche Nachricht zu überreichen. Diese ist versiegelt mit dem Zeichen des Skorpions.*

Salam Aleikum,

von der Mara gesegneter Kalif unseres Volkes,
ehrwürdiger Tahir Kemal,
Sohn der ersten Familie der Omar,


seit unserem letzten Briefwechsel sind einige Mondläufe verstrichen. Ich hoffe es geht Euch gut und Ihr erfreut euch bester Gesundheit.

In unseren letztem Briefwechsel, bevor ich zu einer längeren Reise aufbrechen musste, hatte ich mich erfolglos um den Posten des Sanjak beworben.

Ihr habt mir damals angeraten, stattdessen über eine Bewerbung für das Amt des Rais Effendi nachzudenken. Dies lehnte ich zu jener Zeit aus Rücksichtnahme auf eine Verpflichtung innerhalb der Familie ab. Diese besteht nun jedoch neda mehr.

Nachdem ich nun zurück in der goldenen Stadt weile, dürstet es mich nach einer neuen Aufgabe. Da ich jedoch neda die Zeit unseres Erhabenen mit einem von vornherein sinnlosen Unterfangen stehlen möchte, wende ich mich auf diesem Wege an euch mit der Bitte, in einem Gespräch unter vier Augen meine Absichten darzulegen.

Es würde mein Herz mit Freude erfüllen, wenn Ihr mir euer Ohr und euren Rat in dieser Angelegenheit leihen würdet.

Wasser und Schatten,
Ma'Salam!

*sauber unterzeichnet*

Sahid Ibrahim Yazir

Sohn der Yazir
Jijkban der Armee des Reichs der Sonne
Hadcharim des heiligen Ordens
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen


Zuletzt bearbeitet von Sahid Ibrahim Yazir am 14 Mai 2021 23:42, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tahir Kemal Omar





 Beitrag Verfasst am: 16 Mai 2021 08:57    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Diener des Kalifen wird das Anwesen der Familie Yazir aufsuchen und lässt Sahid mitteilen, dass der Kalif ihn heute Abend zur achten Abendstunde im Palast empfangen könnte…*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 16 Mai 2021 10:28    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein junger Bote aus der Familie Yazir wird zum Palast eilen um dort mitteilen zu lassen, dass Sahid die Einladung gerne annehmen wird.*
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Bewerbungsschreiben an den Palast
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de