FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[KdP] Projekt Marder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [KdP] Projekt Marder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merrik von Aerenaue





 Beitrag Verfasst am: 30 Jul 2020 21:36    Titel: [KdP] Projekt Marder
Antworten mit Zitat

Die Idee flog nicht etwa langsam und gemächlich, wie ein Adler, der sich hoch oben in den Lüften dahin gleiten lies, zu ihm heran, sondern traf ihn, wie sein eigenes Erwachen oder wie ein Blitz eine Drossel, die gemütlich auf der Spitze des höchsten Baumes im Wald hockte, ohne Vorwarnung und unvermittelt.
Er mochte hin und wieder bescheuerte oder recht voraussehbare Ideen haben, dies war jedoch keine davon. Mit dieser Idee übertrumpfte er sich selbst, was ein seltsames Lächeln, eine Mischung aus spitzbübischer Freude und leicht diabolischer Gehässigkeit, auf seine Lippen trieb. Er würde diese Idee umsetzen, komme was wolle.
Natürlich würde er seinen Kollegen und der Obrigkeit entsprechend Bescheid geben, allerdings nicht konkreter als zwingend nötig.

Dieser Gedankengang war jetzt schon eine Weile her, die Kollegen wussten Bescheid, ebenso die Ritterschaft. Speziell letztere waren wenig begeistert, reglementierten als direkte Erwiderung sein Vorhaben – woimt Merrik absolut gerechnet hatte – aber widersprachen ihm zumindest nicht. Es ist nicht so, als hätte er von seinem Vorhaben abgesehen, hätten sie eben das getan, aber seine Obrigkeitstreue drängte den Magier förmlich dazu zumindest gewissen Institutionen und dem Adel gegenüber ein Projekt mit derlei Ausmaß zu erwähnen. Der Hauptsitz des Konzils in Alrynes hatte dem Projekt zumindest zugrstimmt, mit kleinen Einschränkungen, die Merrik auch schon nach erstem Verfeinern der Idee völlig klar waren.
Es galt nun die erste Phase des Projekts einzuleiten.

Merrik hatte erste Besorgungen getätigt. Phase Eins war die Sammlung von Wissen. Und dafür hatte er sich ausgiebig eingedeckt. Er wusste selber noch nicht absolut, ob ihm die gesammelten Quellen das bringen, was er sich von ihnen erhoffte, aber es war ein guter Anfang.
Man wird des Magister wohl oft mit einem Buch in der Hand sehen oder antreffen, den Einband mit neutralem, unbeschrifteten Pergament eingeschlagen, völlig vertieft in seine Lektüre, so sehr, dass er auch gerne mal seine Umwelt zu vergessen scheint, die er sonst immer mit absoluter Aufmerksamkeit zu sondieren scheint.
Was auch immer er da liest und was auch immer er anscheinend vor hat, scheint ihn aktuell absolut einzunehmen. Allerdings wird er niemandem davon erzählen, sollte jemand nachfragen. Man wird lediglich recht gelangweilte oder abwehrende Aussagen erhalten, die das Thema klein und nichtig darstellen werden. Dennoch zeigt sich, sobald er wieder in das Buch sieht und weiter liest, das spitzbübische Grinsen auflegen, das absolut nicht zu dem sonst so soldatischen Kerl passt.

Lediglich intern im Konzil wird man wissen, was gemeint ist, wenn man von Projekt Marder spricht.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [KdP] Projekt Marder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de