FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Kanonen für die Spatzen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Kanonen für die Spatzen.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shianna





 Beitrag Verfasst am: 22 Jul 2020 21:30    Titel: Kanonen für die Spatzen.
Antworten mit Zitat

Die Abmessung waren schon länger gemacht und berechnet, einige korrekturen vorgenommen und endlich ein hoffentlich brauchbares Konzept einer Möglichkeit aufs Papier gebracht. Nun gilt es das gezeichnete in die Tat umzusetzen und so begann die ehrgeizige Schmiedin ihre Arbeit.

Kelle um Kelle flatscht wieder ein Batzen Lehm auf die gemauerte, vierecke Form, bietet ihr genügend halt und dichte. Hier und da wird noch etwas nachgebessert und glattgestrichen.

Während das ganze zum Trocknen in Ruhe gelassen wird, macht sich die Schmiedin daran aus einem großen gegossenn Wachsquader ein Negativabdruck einer Kanone zu schnitzen.

Nachdem sie die untere Hälfte der Form mit dem Gemisch aus Pyrianspähnen und Sand vollgeschaufelt hat, macht sie sich daran das Wachsneagativ der Kanone uuf die Form zu rollen, auszurichten und immer mal etwas zurecht zu drücken bis die Hälfte der Form in dem Gemisch eingetaucht ist.

Als alles ausgerichet, festgeklopft und mit einer abdeckenden Schicht des Pyriansands über die Wachskanone geschaufelt wurde, war es nötig das ganze ordentlich aufzuheizen auf das der Sand sich zu einem festen Abdruck verfestige und die Wachskanone verflüssigte.

Wie ein zu deckendes Dach wird Holz und Reißig um und auf das Gußformkonstrukt gelegt um es kurz daraufhin zu entzünden.

Eine dicke schwarzgraue Säule aus Rauch stief im Abendrot den Himmel empor und erfüllte die südliche Hälfte Rahals mit einem unangenehmen Gestank von verbrennendem Holz und schmelzendem Wachs.


Die eine Hälfte der Nacht brannte das ganze lichterloh, während die andere Hälfte der Nacht, es ausglühend durch die Eigenhitze vor sich hinbacken ließ. Das Wachs von dem Negativ sickerte stetig aus der festwerdenden Gußfurm während sich die stinkende Rauchsäule langsam im Morgengrauen verzog.

_________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gracia Perera





 Beitrag Verfasst am: 24 Aug 2020 11:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Neugierig wandert ihr Blick über den Zaun der Handwerkszunft, als Gracia wohl versucht zu erkennen, was dort im Garten vor sich geht. Es war nun schon eine Weile her, dass sie auf die fleißige Schmiedin getroffen war, und nach ein paar Wochen wollte sie nun mal den Stand erfahren was die Versuche zu den Kanonen machten.
Interessiert werden die Aufbauten zu den augenscheinlichen Gussformen für die Kanonen betrachtet. Die Details sind wohl aus der Ferne, hinter dem Zaun, und dem mangelnden Fachwissen über das Schmiedehandwerk, wohl nicht allzu gut zu erkennen. Für einige Momente bleibt sie so stehen und sinniert darüber, als ihr Blick immer mal wieder zum Zunftgebäude wandert. Kurzum fasst sie den Entschluss eine Nachricht da zu lassen. Folgende Zeilen mögen für Shianna hinterlegt worden sein:


Buenas Tardes und Seine‘ Sege‘ Shianna,

es sein schon eine Weile her als wir uns das letste male sahen und wie ich sehen haben du schon was ausprobierte in eure ‘Sunftgarte. Leider konnte ich von weitem no so viele erkennen. Kannst du mich auf Stand bringen und mir vielleichte eine Schätsung gebe‘ wie viel ‘Seit du noch brauchen werden fur eine erste Kanones?
Lass mich wissen wann es dir die nachsten Tage oder Wochen passen, dann kommen ich vorbei und wir konnen uns unterhalte.

Adios und mag Ihm gefallen was Er sehen

Gracia Perera
_________________
~ Manus manum lavat - Eine Hand wäscht die andere ~
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Kanonen für die Spatzen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de