FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Aushang vor der Bank zu Bajard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ein Aushang vor der Bank zu Bajard
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Selina Galoon





 Beitrag Verfasst am: 16 Jul 2020 11:02    Titel: Ein Aushang vor der Bank zu Bajard
Antworten mit Zitat

Zitat:
Auf leisen Sohlen bewegt sich eine fröhlich lächelnde Frau durch Bajards Hafenviertel. Die Matrosen schauen ihr verwundert nach, haben sie ihr Gesicht doch noch nie gesehen. Sie spaziert auf direktem Wege zur Bank in Bajard wo sie dem vernehmen nach laut fluchend in ihrer Bankkiste wühlt und sich dannach bestimmt, aber höflich von Schatzmeister verabschiedet. Draussen setzt sie sich auf einen Stein und beginnt ein Pergament zu kritzeln....


Sehr geehrte Bürger der Hafenstadt Bajard

Ich kam eben erst mit dem Schiff aus fremden Welten an und versuche mich hier zurecht zu finden. Ich suche Arbeit, um mir eine anständige Rüstung und ein Schwert kaufen zu können. Diese Dinge gingen auf meiner Reise leider im Meer verloren, als uns ein Sturm jagde.
Wem ich also zu Diensten sein könnte, so wäre ich Dankbar, um ein paar Goldstücke zu verdienen.
Gerne hätte ich auch eine Jagdbegleitung.
Meine Stärken sind das Schwert und das öffnen von verschlossenen Kisten und Truhen.
Hinterlasst einfach hier eine Nachricht, ich werde sie lesen.

gez. Selina


Zitat:
Zufrieden nickt sie als sie es nochmals durchgelesen hat, und hängt das Pergament vor die Bank in Bajar, links neben die Eingangstüre. Ob sich wohl jemand melden wird.....?
 Nach oben »
Berenguer von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 16 Jul 2020 12:40    Titel:
Antworten mit Zitat

*der Akoluth - in Begleitung von zwei Klosterwächtern - geht in wachsamer Manier durch das Fischerdorf. Vor der Bank bleibt er stehen und liest den Aushang. Sogleich wird er sich Tinte und Federkiel beim Bankier ausleihen und eine Antwort verfassen*

Temora mit Euch Fräulein Selina,

ich bin zwar kein Bürger Bajards, hoffe aber dennoch, dass Ihr meine Nachricht wohlwollend lesen werdet.

Immer wieder verschlägt es Reisende in dieses Fischerdorf und leider fallen sie oftmals nur zu leicht den Lügen und leeren Versprechungen der Diener des Panthers anheim. Ich würde Euch gerne vor einem solchen Schicksal bewahren.

Die Klosterwache in Schwingenstein ist stets auf der Suche nach kampfkräftigen Recken und ich bin mir sicher, dass Euch dort eine gewisse Grundausrüstung gestellt werden kann. Auch Jagdbegleitung werdet Ihr dort sicherlich zur Genüge finden.

Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung, Euer Bote erreicht mich im Kloster zu Schwingenstein.

Temoras Licht möge Euch führen!


Bruder Berenguer
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selina Galoon





 Beitrag Verfasst am: 16 Jul 2020 19:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Bruder Berenguer

Mit Freude habe ich euren Brief gelesen und das hört sich sehr einladend an. Wir werden uns zur gegebenen Zeit am Hafen treffen und zusammen sprechen.

Auf Bald

Selina
 Nach oben »
Berenguer von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 17 Jul 2020 10:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Temoras Licht mit Euch Fräulein Selina!

Ich freue mich über Euer Interesse. Ich selbst werde erst zum Ende der Woche wieder verfügbar sein, bin aber auch kein Mitglied der Klosterwache und kann Euch daher nur bedingt helfen oder Auskünfte erteilen.

Euer eigentlicher Ansprechpartner wäre Kommandant Beak Sankurio. Da dieser allerdings für einige Tage verreist ist, könnt Ihr Euch an seine Stellvertreterin, Wächterin Andra Amaryll wenden. Sie ist häufig im Kloster zugegen. Natürlich können wir uns auch gerne treffen, so Ihr sie nicht erreicht.

Schildmaidens Segen mit Euch!

Bruder Berenguer
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ein Aushang vor der Bank zu Bajard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de