FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Reparatur der letzten Sturmschäden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Reparatur der letzten Sturmschäden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meliora Brunfelsia





 Beitrag Verfasst am: 13 Jul 2020 05:01    Titel: Reparatur der letzten Sturmschäden
Antworten mit Zitat

*im Kontor hängt ein Zettel zum Eintragen aus*

Liebe Bajarderinnen und Bajarder,

vielleicht finden wir ja im Cirmiasum ein oder zwei Abende für die nötigen Reparaturen an den Dächern Bajards.

Bitte tragt Euch ein! Jede helfende Hand ist gern gesehen!
LISTE


Mit besten Grüßen
Meliora Brunfelsia
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meliora Brunfelsia





 Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2020 22:33    Titel:
Antworten mit Zitat

*schiebt die Liste wieder höher über neue Aushänge in der Hoffnung, dass ihn mehr sehen und schreibt auf die Liste jene, die sich schon gemeldet haben*

- Annalena Weltersbach
- Myriam Weisbrunn
- Meliora Brunfelsia
- Lairja Scherenbrueck
- Costa Baptiste
- Vlad Eisenfaust
- Jorgen Altmark


Zuletzt bearbeitet von Meliora Brunfelsia am 17 Jul 2020 17:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meliora Brunfelsia





 Beitrag Verfasst am: 19 Jul 2020 22:00    Titel:
Antworten mit Zitat

*der Aushang erstrahlt frisch gezeichnet am Kontor Bajards und an einigen Stellen im Fischerstädtchen*

Zitat:
Reparatur der Bajarder Dächer



Liebe fleißige Reparaturhelfer,


bitte versammelt euch am Mittwoch, dem 22. Cirmiasum 263, zur 8. Abendstunde an der Bajarder Zunft

Falls wir an jenem Tag nicht alle Dächer flicken können, werden wir uns am Montag, dem 27. Cirmiasum 263 zur 8. Abendstunde nochmals versammeln.




Möge Bajard den Stürmen trotzen!


Meliora Brunfelsia
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meliora Brunfelsia





 Beitrag Verfasst am: 22 Jul 2020 21:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Reparatur der Bajarder Dächer



Liebe fleißige Reparaturhelfer,


vielen Dank für die großartige Hilfe am letzten Reparaturtag!


Bitte versammelt euch am Mon(d)tag, dem 27. Cirmiasum 263, zur 8. Abendstunde an der Bajarder Zunft

Wir kümmern uns vermutlich um den Bauernhof und die freien Häuser der Stadt sowie die letzten Dächer derer, die an dem Abend erscheinen.




Möge Bajard den Stürmen trotzen!


Meliora Brunfelsia
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soledad Gezpera





 Beitrag Verfasst am: 10 Aug 2020 09:52    Titel:
Antworten mit Zitat

*nach einer längeren Seereise hkam Soledad wieder zu ihrer Hütte, nach wie vor das Dach nur notdürftig mit Segeln abgedeckt. Traurig schüttelte sie den Kopf.. Sie setzte ein kleines Schreiben an Meliora, sowie die Zunft auf*

Hola Handwerksmeister, Hola SenioraBrunfelsia,

mein Dach ist noch eines der Dächer in unsere kleine Dörfchen,. was leider noch non repariert worden ischt. Isch habe direkt nach die Schaden die Dach mit alten Segeltuch abgedeckt, doch isch wäre sehr froh, wenn dieses auch ordentlisch repariert werden könnte, sodass isch ein trockenes Bett vorfinde, wenn isch vom Dienste für Bajard oder so wie heute, von einer Seereise in meine Casa komme. Seit eine halbe Jahr ischt das nun non der Fall, noch im Eisbruch habe isch die Schaden an die Gesine gemeldet.

Leider hielt misch eine Auftrage von El Capitano davon ab, an die Reparaturabende teilzunehme. Und isch würde egrne erfahren, für wann die Reparatur nun geplant ischte.

Soledad Gezpera
Matrosin der Aardig Swantje
 Nach oben »
Meliora Brunfelsia





 Beitrag Verfasst am: 10 Aug 2020 13:38    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Brief wird bei Soledad eingeworfen und eine Abschrift liegt in der Mappe in der Zunft bei.

Ahoi Soledad Gezpera,

jeder in Bajard ist für sein gemietetes Haus zuständig.

Die Aufrufe von mir waren in erster Linie dazu da die Gemeinschaftshäuser, die Leerstände zu reparieren und allgemein Bajard wieder wohliger zu machen. Die Reparatur der Privathäuser der anwesenden Helfer war ein Bonus für die Hilfe, was auch dankend angenommen wurde. Wir haben die Tatkraft der Gruppe genutzt.

Die beiden Reparaturabende waren kein Auftrag von Frau Nussbaum und auch keine Reparatur ganz Bajards. Es war mein Aushang und nicht der der Zunft. Es gibt einige Bewohner, die ihr Haus schon vor den Abenden in Eigeninitiative repariert haben. Kein einziges Haus in Bajard wurde im Auftrag von Frau Nussbaum oder der Zunft saniert.
Euer Haus wird also nicht ohne Eure Anwesenheit oder Initiative repariert.

Wenn Ihr Euer Dach geflickt haben möchtet, könnt Ihr dies gern aushängen und es werden sich bestimmt einige Bajarder finden, die Euch aushelfen. Ich helfe Euch sehr gern, wenn ich an dem Abend Zeit habe. Bajard ist sehr hilfsbereit und wenn Ihr Euch entsprechend um Material und den Termin kümmert, wird auch Euer Dach bestimmt bald repariert sein. Das gilt auch für andere noch defekte Dächer.

Mit besten Grüßen
Meliora Brunfelsia


Zuletzt bearbeitet von Meliora Brunfelsia am 10 Aug 2020 13:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Reparatur der letzten Sturmschäden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de