FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[MMT] Ein neuer Unterschlupf für Kleine und Halbstarke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [MMT] Ein neuer Unterschlupf für Kleine und Halbstarke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kordeleon





 Beitrag Verfasst am: 07 Jun 2020 12:44    Titel: [MMT] Ein neuer Unterschlupf für Kleine und Halbstarke
Antworten mit Zitat

Verkauf ich mein Bettlein und leg mich auf's Stroh,
sticht mich keine Feder und beisst mich kein Floh.

(Volkslied)

Die alte Wagenburg, das ehemalige Spatzennest, war leer - ausgeräumt. Ohne Linnets Protektion begannen wieder Räuber um die bunten Wagen zu schleichen und ließen mitgehen, was die Kinder nicht selbst in Sicherheit bringen konnten... dort war kein sicherer Ort mehr. Der Unterschlupf für die Halbwüchsigen ging wieder in den Besitz von Erwachsenen über.
Wie ungerecht! Zeit etwas Neues zu finden! Einen Unterschlupf, zu dem sich Kinder und Jugendliche zurückziehen können, der auf alatarischem Boden und sicher vor Räubern und wilden Tieren ist. Ein gemütliches, verborgenes Häuschen.

Mehrere Tage streifte Leo durch die Regionen des Reiches, suchte bekannte und weniger bekannte Winkel auf. Tief durch die Wälder, an Küsten und Gewässerufer zog er. Er kannte ein paar Hütten, die kaum jemand nutzte... eventuell könnten, bzw. durften er und die anderen Kinder eine solche übernehmen. Selbst etwas zu bauen, wäre ebenfalls interessant, doch wäre es vielleicht ganz unnötig, Ressourcen und die Zeit mehrerer Handwerker zu verschwenden. Zumal Leo auch nicht wollte, dass zuviele über diesen Unterschlupf Bescheid wissen. Die Auswahl fiel nicht ganz leicht, doch entpuppte sich ein gewisser Schober als idealer Ort: nahe der Heiligen Stadt, aber vor neugierigen Blicken verborgen; kuschlig, doch mit Platz für ein paar Möbeln; mit Heu und Stroh zum Hineinlegen.

Gleich informierte Leo seine kleinen und großen Freunde, um ihnen seine Idee darzulegen und gemeinsam zu überlegen, wie man den Schober noch verschönern könnte...
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [MMT] Ein neuer Unterschlupf für Kleine und Halbstarke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de