FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
An den Rais Effendi (mit Abschrift für Kalif/Emir)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » An den Rais Effendi (mit Abschrift für Kalif/Emir)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 05 Jun 2020 15:44    Titel: An den Rais Effendi (mit Abschrift für Kalif/Emir)
Antworten mit Zitat

"Salam Aleikum und der All-Mara Segen mit Euch, ehrwürdiger Zafir Nael aus dem Blute des Propheten und des ersten Hauses Omar.

Ich ersuche um ein Treffen, um mehrere Punkte diplomatischer Natur anregend zu besprechen, die im Verlaufe der aktuellen Zusammenarbeit mit unseren Freunden und Verbündeten wieder präsenter werden.

- Völkerbund - geltendes Recht und Notwendigkeit
- Khaz-Aduir - fehlendes, gegenseitiges Rüstrecht
- Königreich Alumenas/Herzogtum Lichtenthal - aktuelle Situation
- allgemeine diplomatische Kontaktpflege

So die aktuellen, freudigen Hochzeitsvorbereitungen zu einem Aufschub eines Treffens führen, so wäre dies selbstverständlich nachvollziehbar.

Stets Wasser und Schatten mit Euch."



_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amar Haydar Omar





 Beitrag Verfasst am: 14 Jun 2020 17:54    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Schreiben erreicht die Prehaatim, aus dem Palast persönlich überbracht:*

14. Schwalbenkunft 263,
verfasst im Palast unter der Hand des Emirs


Salam Aleikum,
meine geschätzte Prehaatim,

der Rais Effendi wünschte seinen Posten abzugeben, um sich auf andere ihm gestellte Aufgaben konzentrieren zu können. So landete dein Schreiben bei mir samt der vorigen Abschrift und erfüllte mich mit einer besonderen Verwunderung.

Die Aufgabe des Tempels unserer Allmara scheint wohl derzeit unterfordert zu sein, wenn sie davon ausgehen, dass die Diplomatie ihre ihnen zugeschriebene Aufgabe sei. In meiner Güte, in der ich euch freies Handeln in den Angelegenheiten des Disputes mit der grünländischen Kirche ließ, äußerte ich klar und deutlich, dass politische Angelegenheiten dabei außen vor zu lassen seien. Ich verstehe euren Willen und ich sehe darin den menekanischen Drang, Dinge anzugehen, doch muss ich hier die Kräfte umlenken.

Der Tempel der Allmara hat sich nicht mit den weltlichen oder politischen Angelegenheiten zu beschäftigen.
Wie diplomatische Angelegenheiten vom Haus der Omar oder eines ernannten Vertreters in Form von Pakten, Verträgen oder Vereinbarungen umgeht, die mit den Verbündeten des Grünlandes getroffen wurden, liegt allein in weltlicher Hand. Der Tempel und jeder Vertreter dessen trägt in sich die Verpflichtung, der Allmara zu dienen. Ich erwarte, dass der Tempel sich auf die ihm gestellten Aufgaben konzentriert. Die Hazar's Durrah brauchen eure Stütze, eure Worte und eure Lehre. Die Durrah braucht weiterhin euren Segen, ist sie doch immer noch duchzogen von dem Schandmal der Göttin der Gehörnten. Ein Riss am Himmel lässt ebenso Fragen offen, was geschehen mag.

Ich bewundere den Tatendrang, Prehaatim, doch lenkt ihn in andere Richtung; in jene, die euch angewiesen ist im Dienste der Allmara. Um alles andere müsst ihr euch nicht kümmern, es wird gelenkt aus Händen, die dafür bestimmt sind.

Mögen auf deinen Wegen stets Schatten dich schützen
und Wasser dich nähren,


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 14 Jun 2020 18:42    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Schreiben wird gelesen und es erfolgt irgendwann eine Bestätigung des Erhalts - die sonst so replikfreudige Menekanerin scheint sich patent auszuschweigen.*

_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 28 Sep 2020 19:23    Titel:
Antworten mit Zitat

*An den Rais Effendi bzw. der aktuellen Vertretung (Emir und Kalif) wird eine schlichte Botschaft überbracht*

"Salam Aleikum und der All-Mara Segen mit Euch...

Erhabene Sonne des Reiches,
Emir Amar Haydar aus dem Blute des Propheten und des ersten Hauses Omar,
von der All-Mara geküsster Auserwählter.

Ehrwürdiger Kalif des Reiches der Sonne,
Tahir Kemal aus dem Blute des Propheten und des ersten Hauses Omar.

Ich möchte Euch demütigst Informationen mitteilen, die an mich herangetragen wurden...

So wird das verbündete Volk der Eledhrim alsbald mittels seines Botschafters an die Führung des Reiches der Sonne herantreten, um u.a. den Völkerbund zu besprechen.

Des Weiteren ist das Volk der Kaluren im Begriff die alte zwergisch-menekanische Freundschaft aufleben zu lassen u.a. durch die jüngst angekündigten Besuche, sowie dem Wunsch des gemeinsamen Ausrichtens der nächsten Synode.

Da jene Belange von politisch-weltlicher Tragweite sind, enden hier meine Pflichten als Prehaatim in der hinweisenden Weiterleitung jener Informationen.

~*~*~*~*~*~*~

Der Lavafluss in der Durrah konnte indes gebannt werden und der Tempel konnte in puncto Riss einige erfolgsversprechende Schritte tätigen; eine weitere beherzte Beteiligung der anderen beteiligten Wesire, Institutionen und Familien wäre wünschenswert. Die Zwischenschritte werden in der menekanischen Berichtsmappe geführt, die Ergebnisse in der Bündnis-Berichtsmappe.

In aufrichtiger Demut vor der Schöpferin und ihrem Auserkorenem
Maheen Ayat Yazir."

_________________



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 28 Sep 2020 19:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tahir Kemal Omar





 Beitrag Verfasst am: 28 Sep 2020 21:21    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote des Hauses Omar lässt der Prehaatim den Dank des ersten Hauses ausrichten. Man wird sich dieser Angelegenheit annehmen, so es erforderlich wird*

Zuletzt bearbeitet von Tahir Kemal Omar am 28 Sep 2020 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » An den Rais Effendi (mit Abschrift für Kalif/Emir)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de