FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief an das Rathaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Brief an das Rathaus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seyar





 Beitrag Verfasst am: 29 Mai 2020 22:20    Titel: Ein Brief an das Rathaus
Antworten mit Zitat

Ein rundlicher Botenjunge irrt durch die Straßen und Gassen Adorans, bis er zu dem südlich gelegenen Rathaus findet. Die gerollte Pergamentrolle wird dann auch schon an den erstbesten Ansprechpartner übergeben, der es hoffentlich der Vogtin überreichen wird.



König, Königreich und Adel zur Ehr, Hochgeboren von Thronwall, Vogtin Adorans!

Man nennt mich Kajetan Peran, meines Zeichens ein Händler von Kuriositäten und ausgewählten Besonderheiten. In meinem Bestreben dem Reiche ein guter, treuer Händler zu werden und durch meine Waren Bürger und Adel gleichermaßen zu erfreuen will ich nun auch meine Zugehörigkeit zu dem alumenischen Reiche, in Form der Bürgerschaft, weiter bekräftigen.
Hierfür erbitte ich mir einen Termin, so es euer Hochgeboren Zeit zulässt.

Es grüßt,
der zukünftige Bürger Adorans

Kajetan Peran
*Händler*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinjah van ValmanayVvolfenrath





 Beitrag Verfasst am: 07 Jun 2020 15:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Herrn Peran wird ein versiegeltes Schreiben mittels Rathausboten erreichen.


Rathaus zu Adoran
07. Schwalbenkunft 263



Krone und Reich zur Ehr, Kajelan Peran!


Euer Schreiben liegt dem Rathaus vor.

Diesbezüglich seid Ihr am 09. Schwalbenkunft 263 eine halbe Stunde nach dem achten abendlichen Glockenschlag in das Büro der Vogtin im ersten Stock des Rathaus zu Adoran geladen.

Denkt bitte daran, dass Ihr verbindlich über ausreichendes Wissen über die Sitten, Persönlichkeiten, Gesetze und Religion des Reiches verfügen müsst.

Eine schriftliche Bestätigung Eurerseits wird höflichst erbeten.


In Auftrag und schriftlicher Vertretung Ihrer Hochgeborenen von Thronwall
Freiherrin Nyome von Thronwall
Vogtin der Stadt Adoran




_________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seyar





 Beitrag Verfasst am: 07 Jun 2020 20:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Abermals ist es der Speckbote der da loseilt, um die schriftliche Bestätigung zu überreichen.


König, Königreich und Adel zur Ehr, Hochgeboren von Thronwall, Vogtin Adorans!
Der Schirmherrin güldener Sonnenstrahl auf eurem entzückenden Haupt, Fräulein Vvolfenratz!

Euch ist ein kleiner Fehler bei meinem Namen unterlaufen, hochgeschätztes Fräulein Vvolfenratz! Zum Glücke aller bin ich kein nachtragender Mensch und die T's und L's dieser Welt ähneln sich nun mal auf tückische Art und Weise: KajeTan, wäre der korrekte Name und ich weise nur darauf hin, dass er am Ende nicht unglückselig falsch im Register steht.

Des Weiteren vermag ich es den Termin mit höchsten Glücksgefühlen anzunehmen und freue mich bereits darauf Hochgeboren und ihre gewiss treue Schreiberin kennen zul ernen.

Mit freundlichen Grüßen verbleibt,
der zukünftige Bürger Adorans

Kajetan Peran
*Händler*


Zuletzt bearbeitet von Seyar am 07 Jun 2020 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinjah van ValmanayVvolfenrath





 Beitrag Verfasst am: 07 Jun 2020 20:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote des Rathauses wird zum "zukünftigen Bürger" eilen, eine Entschuldigung übermitteln und ausrichten, man erwarte am 09. Schwalbenkunft 263 Herrn Kajetan Peran zum Gespräch. Zudem wird er dem Herrn zuraunen sie lieber nicht Vvolfenratz zu nennen.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Sinjah van ValmanayVvolfenrath am 07 Jun 2020 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinjah van ValmanayVvolfenrath





 Beitrag Verfasst am: 12 Jun 2020 09:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote des Rathauses wird entsandt und soll Herrn Peran ausrichten, er solle sich bei Verfügbarkeit melden.
_________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinjah van ValmanayVvolfenrath





 Beitrag Verfasst am: 16 Jun 2020 10:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Erneut sucht der Bote Herrn Peran auf, mittlerweile wird er den Weg auswendig kennen und richtet ihm aus, dass man ihn am morgigen Tage zur achten Abendstunde im Büro der Vogtin erwarte.
_________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Brief an das Rathaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de