FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Pad î laeron
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Pad î laeron
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eluvaeril Ithilien





 Beitrag Verfasst am: 21 Apr 2020 11:35    Titel: Pad î laeron
Antworten mit Zitat

    ~o~ vor einigen Monden ~o~


    Leichter weißer Rauch war am Himmel zu sehen, welcher den Geruch des Waldes trug. Eine starke Note von Fichtennadeln und Harz wohnte diesem inne.
    Der Wind zerrte an seiner Robe. Das Lied spendete auch ihm, einem Kind Phanodains, Wärme, sodass er selbst mit einfachem Schuhwerk über den Schnee gehen konnte, ohne dass ihm kalt wurde. Es war ein morgendliches Ritual, welchem Eluvaëril nun seit einigen Monden seine volle Hingabe widmete.

    Der Wald schwieg. Doch dies war ein Trugschluss. Das bloße Auge, gar das nackte Ohr ließen keinen Rückschluss auf das Rauschen, welches er nunmehr seit Jahren wahrnimmt, doch bisher nicht zu Deuten wusste.



    ~o~ vor einigen Tagen ~o~


    Konzentriert saß er vor einem Stapel Folianten, in der hölzernen Bibliothek Ered Luins. Viele dieser Schriftstücke waren alt. Die Seiten ließen einen Hauch der vergangenen Zeitalter spüren und gaben den doch so wertvollen Einblick in bereits vorhandenes Wissen. Auch wenn das fein geschwungene Sindarin an manchen Stellen nur mehr schwer zu entziffern war, gab der Kontext zumeist ausreichend Informationen.

    In der Bibliothek schien die Ruhe und Harmonie ihn zu erfüllen, welche meist auf zweierlei Säulen fußte. Die erste Säule umfasste das Stillen seines Wissensdurstes und die Beantwortung seiner Fragen, welche durch jedes neue Schriftstück mehr zu werden schien. Die zweite Säule hingegen erzeugte die Harmonie, durch die natürliche Einwirkung des Ortes auf sein Inneres, auf seine Seele. Es gab lediglich zwei Orte, an welchen er letzte Säule verspürte: die Bibliothek in Ered Luin und der angrenzende Nebelwald.

    Im schwindenden Licht des Tages und der sich dem Ende neigenden Kerzen waren die beendete er zumeist die Tage. Doch am vergangenen Tag war etwas anders. Der Entschluss war gefasst: Für ihn galt ein neues Kapitel, gar eine neue Melodie anzustimmen.



    ~o~ vor wenigen Tagen ~o~



    Ein feines Pergament lag vor ihm auf dem Tisch ausgebreitet. Bedächtig tauchte er die Feder in das Tintenglas und begann seinen persönlichen Schwur dort zu verewigen.

    Den Pfad des Liedwebers wolle er ab diesem Tage folgen. Mit all seinen Pflichten und Aufgaben, welche ihn fortan begleiten werden. Der erste Schritt sei die Aufnahme als Cunnir.

    Ari´eildae Lirrisal empfing ihn in Ered Luins Bibliothek. Ein Ort an welchem er sich sicher und behütet fühlte.

    Nicht jeder Eledhrim ist für den Pfad eines Liedwebers geschaffen, auch wenn das Volk die Gabe besitzt, das Lied instinktiv zu nutzen. Doch die bewusste Nutzung, sowie die Wahrnehmung der verschiedenen Klänge, der Nuancen und Facetten - dies ist mitunter die Kunst der Liedweber.

    So erhielt er seine erste Übung..
    .. vom Großen zum Kleinen
    .. vom Schriftwerk zu einzelnen Buchstaben
    .. vom Baum zu einzelnen Blättern
    .. vom großen Lied zu differenzierbaren Klängen

    Eine wahrlich herausfordernde Übungen für einen angehenden Ithron.



    ~o~ kürzlich ~o~


    Die Kunst des Meditierens mag eine fördernde Methodik für den präzisen Fokus und die Ausblendung der peripherie sein. Amae´thariel Sae´linds Unterricht, nahe der Donnereiche im Nebelwald, mag sich dafür als außerordentlich hilfreich beweisen.

    Ähnlich einer Seifenblase mag der Fokus und die Konzentration sein. Selbst ein Hauch des Windes, oder ein zu intensiver Sonnenstrahl, kann diese zunichte machen.
    Einen jedweden Inhalt mag diese Seifenblase in sich tragen und den Fokus auf diesen richten, doch die Balance zwischen aktiver und passiver Wahrnehmung muss stets gewahrt werden.

    Noch jung und nicht wirklich verankert scheint diese Methode, aber so soll sich diese in den kommenden Jahren als wahrlich dienstlich erweisen.


    Laurië liltar i lassi súrinen.
    (Wie Gold tanzen die Blätter im Wind)


Zuletzt bearbeitet von Eluvaeril Ithilien am 02 Mai 2020 13:51, insgesamt 6-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eluvaeril Ithilien





 Beitrag Verfasst am: 27 Apr 2020 15:38    Titel: Lírëfëa
Antworten mit Zitat


    Lírëfëa
    (Seelenlied)



    Ein jedes Kind des Phanodain besitzt latente Fähigkeiten Eluives Lied instinktiv zu nutzen. Diejenigen die sich dem Pad î laeron zur Gänze widmen, erweitern das angeborene Potential in dem Streben ihre Kunst zu perfektionieren und schlussendlich das Lied bewusst zu verändern – Dies sind jene unter uns, die Ithron én Eledhrim genannt werden.

    Sie verstehen es mit spielerischer Leichtigkeit den Herzschlag, das so genannte Lied der Welt zu deuten und in dessen Einklang und Harmonie zu weben. Generell besitzen die Lindel als auch die Edhel ein tiefes, inneres Bewusstsein und Verständnis für die Harmonie der bestehenden Welt. Der Umfang der möglichen Anwendungen, welche sich über Jahrzehnte des Lernens offenbaren, werden lediglich durch ihre Wahrnehmung für das Gleichgewicht ihrer Umwelt beeinflusst. Sie betrachten die Welt als eine perfekte Melodie und keinem Ithron würde es je in den Sinn kommen gar zu experimentieren und womöglich einen Missklang zu spielen.
    Der Einklang mit dem Herzschlag dieser Welt, das Weben im selben Taktschlag durch die Angleichung des eigenen Seelenliedes bildet hierbei die Grundlage.
    Dies ist die Lehre in der Körper, Seele und Umwelt eine Symbiose bilden.


    ~o~

    Auch Eluvaëril folgte nun auf den Pfaden eines Liedwebers. Jeder Unterricht war ein weiterer, behutsamer Schritt auf diesem doch noch so unendlich scheinenden Weg. Doch jede abschließende Übung, gegeben durch einen der lehrenden Ithryn, war ein bedeutender Wegpunkt auf dieser langen Reise. Mit höchster Vorsicht und Bedachtheit würde er sich dem eigenen Seelenlied nähern, denn ein übereiltes Voranschreiten auf diesem Weg könnte gar bedeuten, gänzlich in Eluives Lied aufzugehen.

    Die Klänge des eigenen Seelenliedes waren spürbar, doch die Deutung spiegelte sich noch immer schemenhaft vor ihm. Die Ergründung seiner selbst, welche das eigene Bewusstsein, Erinnerungen, Gedanken, Instinkte und selbst seine Gefühle umfassen, diente als eine immer- und fortwährende Übung, die dem Einklang und Harmonie mit dem großen Lied Eluives galt.

    Intensive Studien, die seinen eigenen Geist bereicherten, sowie wohltuende Begegnungen mit Taurëmír am funkelnden Wasserfall im Nebelwald, öffneten ihm die Pforten zum eigenen Seelenlied. Belebende Gefühle und positive Erinnerungen zeigten sich als bestärkende Begleiter durch diese Tore und befeuerten die immersive Wahrnehmung. Eine verführerische Melodie in seinen Ohren, die doch so perfekt klang und zum ewigen Verweilen einlud, welche ihn gewiss für einige Zeit in den Bann zog und nie mehr loslassen würde.
    Doch er kehrte zurück und spürte die hingebungsvolle Präsenz von Taurëmír, welche nun neben ihm auf dem moosbedeckten Boden verweilte. Er blinzelte kurz und schenkte ihr ein warmes Lächeln.



    Elen síla lúmenn' omentielvo

    (Ein Stern scheint auf die Stunde unserer Begegnung)




Zuletzt bearbeitet von Eluvaeril Ithilien am 02 Mai 2020 13:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eluvaeril Ithilien





 Beitrag Verfasst am: 08 Mai 2020 11:52    Titel:
Antworten mit Zitat

----

Zuletzt bearbeitet von Eluvaeril Ithilien am 06 Dez 2022 18:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Pad î laeron
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de