FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Knochentafel an das Rathaus zu Düstersee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Eine Knochentafel an das Rathaus zu Düstersee
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KalOshra





 Beitrag Verfasst am: 21 Feb 2020 00:28    Titel: Eine Knochentafel an das Rathaus zu Düstersee
Antworten mit Zitat

Die Tür des Rathauses des Städtchens Düstersee schwingt auf, und sausend dringt der Wind in den Korridor. Die Gestalt einer gehörnten Rasharii zeichnet sich im Eingang ab. Ein Blitz erhellt die Umrisse der dunklen Silhoutte. Ein Schritt hinein, die Tür wird widerwillig zugezogen, das Sturmgeheul verstummt. Nur noch dumpf dringt es von draußen in das Gebäude und rüttelt an den Fenstern.
Lange, behäbige Schritte hinterlassen feuchte Spuren auf dem Teppich.
Die Knochentafel in den Klauen der Tochter der Ahamani enthält eingebrannte Schriftzeichen der Handelssprache, die der Statthalterschaft von Düstersee und Bitterforst gelten.
Die Rasharii wird jene übergeben und dann das Gebäude und die Ortschaft auf dem selben Wege verlassen, auf dem sie sie betreten hat.

"Mutters Glut und ihres Vaters Segen über den DüsterSee!

Die Rashar wollen ihren Verbündeten und Freunden in diesen Tagen der Unsicherheit und Gefahren ihre Hilfe anbieten. Die Rashar haben erfahren, dass die Letharen ihre Posten verlassen haben und das Reich an vielen Orten geschwächt liegt.
Um den Süden zu stärken und zu schützen, wollen sie ihre RaSho und ShoRa nach DüsterSee, GrenzWart und in den BitterForst aussenden - den Menschen zu helfen und Wache zu halten.

Wenn die Rashar in den Orten der Menschen willkommen sind, mögen sie Nachricht zum Rakun bringen.

Die Rashar vom Stamm des Rakun"


Zuletzt bearbeitet von KalOshra am 21 Feb 2020 00:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alisan Irvestes





 Beitrag Verfasst am: 01 März 2020 23:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Chaos. Unwissen. Unsicherheit.
Wer sollte nun die Briefe beantworten, wer sich um alle Angelegenheiten kümmern? Und wer bestimmte eigentlich, wer nun die Stadtverwaltung machte? Alexandra Rombusch war verwirrt und ebenso ratlos wie das restliche Personal des Rathauses. Sie war Herold und sollte Nachrichten weiter geben, nicht selbst verfassen! Also harrte sie aus, wartete auf ein neues Gesicht, auf jemanden, der ihr sagte, wer sie nun weiter bezahlen würde. Erhielt sie eigentlich nun noch Lohn? Beim All-Einen, warum war auf einmal alles so unsicher?!

Eines Tages flogen die Türen zum Rathaus auf und Gerüstete kehrten ein, eine dunkelhaarige Frau begleitend. Verdutzt nahmen die guten Seelen des Rathauses wahr, wie sie die Räume inspizierten und sich auch Zugang zu der Verwaltung verschafften. Irgendwann wurde Alexandra und den anderen ein Schreiben mit einer Erklärung darin in die Hand gedrückt, samt der Zusicherung, dass sie ihre Stellen behalten und sie weiterhin entlohnt werden würden.

Das Licht brannte an jenem Abend wieder in den Räumen der Stadtverwaltung in Düstersee und auch trotz der späten Stunde wurde ein Bote entsandt zu den Rashar, mit einem gesiegelten Schreiben:

Mutters Glut und des All-Einen schützende Pranke über dem Volke der Rashar!

Gerade in jenen Zeiten ist man Euch dankbar für das Angebot. Als Gesandte ist es mir ein stets Anliegen, die Gemeinschaft untereinander zu stützen und darin zu vermitteln. Ihr wundert Euch eventuell über die Nachricht durch meine Person. Durch neue Anweisungen wird die zivile Verwaltung in der kommenden Zeit durch meine Person durchgeführt werden, dies bedingen die derzeitigen Geschehnisse, die sich ebenso auf dem Festland ereigneten.

Für eure Anfrage möchte ich Euch aufgrund der derzeitigen Bedingungen an die Bruderschaft verweisen. Jene werden über Truppenzusätze entscheiden.

Macht und Stärke!

Allisan Irvestes
Gesandte des Senatrates


Zuletzt bearbeitet von Alisan Irvestes am 01 März 2020 23:06, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Eine Knochentafel an das Rathaus zu Düstersee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de