FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Pantherbrut - voller Wut!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Pantherbrut - voller Wut!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kordeleon





 Beitrag Verfasst am: 04 Feb 2020 12:24    Titel: Pantherbrut - voller Wut!
Antworten mit Zitat

Gründung der Pantherbrut

Stolz strich Leo über die Stickerei auf seinem neuen Barett: eine schwarze Pantherpranke auf flammendem Hintergrund. Es war das ausgewählte Zeichen seiner Truppe, der Pantherbrut. Mit den anderen Kindern in und um Düstersee hatte er sich zu einer kleinen Gruppe Jungrekruten zusammengeschlossen und der Garde unterstellt. Einerseits weil der Erhabene Alka ausnahmslos alle Bewohner des Reichs in den Krieg einziehen wollte, andererseits wollte Leo selbst ein Streiter des Reiches werden. Auch wenn ihm manchmal die Regeln und der verlangte Gehorsam gegen den Strich gingen... er spürte tief in sich, dass er hierher gehörte. Hier zu seinen Freunden und zu Erwachsenen, die ihn annahmen, wie er war, und zu denen er aufsehen konnte.

Stolz stand er deshalb am 28. Hartung mit den anderen Kindern in Reih und Glied vor der Burg im Schattenwinkel, während im Inneren noch Vorbereitungen für den Krieg im vollen Gange waren. Die Pantherbrut wählte Phreya zu ihrer Truppenführerin und sie ernannte Leo zum Bannerträger. Das stolze Lächeln, welches ihn da erstrahlen ließ, hätte selbst die dunklen Steine der Burg erbleichen lassen müssen.

Erst später, als der Kindertrupp zurück nach Düstersee geschickt und dort 'stationiert' wurde, wurde ihm bewusst, dass nicht alle Kindern seine Begeisterung teilten. Smula war noch so klein, konnte nicht gut sehen und brauchte Schutz vor den Kämpfen. Der Neuzugang Quint hasste den Kampf, weil sein Vater vor seinen Augen getötet wurde.
Meine Eltern sind auch verschollen in einem der vielen Kämpfe gegen die Ketzer... Wenn er darüber nachdachte stieg eine unergründliche Wut in ihm auf - doch Alatar war die Herkunft seiner Streiter egal und er begrüßte den Zorn, wenn man ihn zu Stärke wandelte.

Starken Schrittes erklomm Leo daher tagtäglich mit seinem Banner die Brustwehr eines der Tore Düstersees, atmete tief den Seewind ein und skandierte Kampfparolen gegen den Osten.


Pantherbrut, voller Wut,
in den Dienst mit Macht und Mut!

Pantherbrut, keine Ruh‘,
macht dem Feind die Tore zu!

Pantherbrut, stehet Wacht,
schützt das Reich bei Tag und Nacht!

Pantherbrut, groß und klein,
tragt die Botschaft durch die Reih'n!

Pantherbrut, macht ihn wahr,
einen Sieg für Alatar!


Zuletzt bearbeitet von Kordeleon am 05 Feb 2020 08:51, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smula





 Beitrag Verfasst am: 15 Feb 2020 05:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Das Haus in Düstersee

Wo vorher überall (wirklich ÜBERALL) Kürbisse über das Haus gewacht hatten, sah man nun immer wieder einige kleinere Köpfe von der Türschwelle, den Fenstern oder vom oberen Balkon aus das nördliche Tor Düstersees bewachen. Einige male am Tag sah man die kleinen und nicht mehr ganz so kleinen Gestalten auch die Tore ablaufen, in ihrer eigenen Art nach dem Rechten sehen und durch die Straßen spazieren. Es war seltsam ruhiger als sonst, aber dafür hatten sie einander.

Düstersee war ihre Heimat geworden.
Kurz nach ihrer ersten Ankunft auf der Insel, dachte sie es würde Grenzwart werden, wo sie zu ihrer Malille in das Hospital eingezogen war, aber nur einige Tage später erlebte sie zum ersten mal den Krieg in diesem Land. Die Wachen hörten sich strenger an, ihr Stehen war leiser geworden und ihre Schritte stärker. Auch damals ist Lille losgezogen, um den Verletzten zu helfen und brachte sie hinter die sicheren Mauern Düstersees, wo sie bei Freunden wohnen konnte. Wenige Monate später wohnten sie beide auch in dem kleinen Städtchen und mochten es gar nicht mehr missen.

Und nun war das Haus direkt am Nordtor Düstersees ihr Heim, solange wie die meisten Großen nicht da waren. Immer ein paar andere größere Kinder um sich im Haus zu haben, durch das Treppenhaus nach unten ihre Gesprächsfetzen zu hören, gemeinsam zu spielen, zu reden und zu essen und in einem Zimmer zu schlafen hatte sie sehr an ihre Zeit vor der Ankunft auf Gerimor erinnert, als sie noch auf dem Hof ihrer ersten Ziehfamilie gelebt hat. Trotz der Anspannung, die ringsherum herrschte, fühlte sie sich hier sicher.

Wenn sie nun zum Haus ging, erkannte sie es jetzt noch schneller an dem großen roten Schild, welches über dem Eingang hing.

Hier war das Hauptquartier der Pantherbrut.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Pantherbrut - voller Wut!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de