FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Vom Hort zur KunLir oder SenToKi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Vom Hort zur KunLir oder SenToKi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 28 Dez 2019 00:51    Titel: Vom Hort zur KunLir oder SenToKi
Antworten mit Zitat

*Viel geschrieben hatte die junge Frau an diesem Tage schon, Abschriften, neue Werke... All das musste warten. Hier wurden noch Notizen gefertigt, da Listen vervollständigt und da die Bestände geprüft. Herrje, die neuen Muster, die fehlten noch! Und ebenso standen da noch einige Bezahlungen aus... Darum würde sie sich dann wohl im kommenden Jahreslauf erst kümmern können. Und so fand später am Abend ein Bote zu den Toren des Rakuns gesendet, im Gepäck einen versiegelten Umschlag, welches das Siegel des Hortes tragen wird. Es sei für die ehrenwerte KunLir oder die tapferen SenToKi, so sicher sei man sich da leider nicht. Das Schriftbild wird aber vermutlich bekannter Natur sein können, penibel ordentlixh die Schrift, die Schnörkel, die sich manchmal an die Anfangsbuchstaben verirrt haben, sind hier jedoch ausgeblieben. Eine Abschrift gleichermaßen wird noch für Gabriella hinterlegt werden. So wird dem Leser nach dem Brechen des Siegels folgende Nachricht präsentiert:*


Der Segen Alatars und der Glutmutters Schutz mit dem Volke der Rashar,

das heutige Anliegen, mit dem sich der Hort an die Rashar wendet, ist leider keinem erfreulichen Ursprungs.

Wie uns eine unserer Bibliothekare mitteilte, besuchte einer aus dem Volke der Rashar vor einigen Tagen den Hort, voll gerüstet, was jedoch nicht gegen die Regeln verstößt.
Vielmehr ist es sein Verhalten, welches er dem Hort gegenüber offenbarte, welches nicht nur Unverständnis sondern ebenso unser Missfallen hervorrief.

Nie zuvor war es ein Rashar, der sich dem Wissen gegenüber respektlos verhielt und jenes gehütete Wissen mit Füßen trat. Auch die Freundschaft zwischen den Rashar und den Menschen ist dem Hort nicht fremd und wird seither hoch geschätzt als auch der Wissensaustausch zwischen ihnen.

Nun möchte der Hort den Rashar mitteilen, dass einer der ihren nicht nur den Hort mit verdreckten Stiefeln verunreinigt hat, er hat ebenso Bücher aus den Regalen gerissen und zu Boden geworfen. Den Grund konnte unsere Bibliothekarin jedoch nicht zweifelsfrei klären, da jener RasharHo der Handelssprache nicht ausreichend mächtig war. Ebenso schien er noch ein recht junger Krieger zu sein, der ihr jedoch entweder unbekannt oder gut genug vermummt war, um ihn nicht wiederzuerkennen.

Diesbezüglich wünscht der Hort ein gemeinsames Gespräch mit den Rashar, um diese Angelegenheit zu klären und etwaige Konsequenzen abzustimmen.

Wir wären entsprechend sehr erfreut, wenn das Volk der Rashar einige Termine im kommenden Jahreslauf nennt, an denen man sich zusammenfinden könnte.


Möge der Segen des Herrn und die Glut ihrer Mutter mit dem Volke der Rashar sein!

Für den Hort des Wissens,

Auriane
Bibliothekarin im Hort des Wissens
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
TaNaRii





 Beitrag Verfasst am: 28 Dez 2019 12:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Tafel rasharischer Machart findet seinen Weg nach Düstersee, zur Bleibe Auriane's.

MhaGar AuRiAne,

das Schriftstück hat die Rasharii erreicht. Bevor sie jedoch das Gespräch mit ihnen suchen wird, möchte sie vorerst die Sichtweise des Bruders in Erfahrung bringen. Ihr sei versichert, dass auch von Seiten der Rashar ein respektvoller Umgang unter den Anhängern Alatars und jenen seiner Tochter gewünscht ist, daher ist es auch in ihrem Sinne, eine baldige Klärung der Vorkommnisse zu erreichen. Sie wird eine weitere Nachricht erhalten, sobald die Vorbereitungen beendet wurden.

Möge Mutter's stärkendes Feuer ihr ein stetiges Geleit sein.


TaNaRii
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 06 Jan 2020 12:59    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die Tafel wird sie dann auch erreicht haben und die Nachricht mit zufriedenem Nicken gelesen. Den Boten, der ihr diese Tafel gebracht hat, wird sie gut entlohnen und ihn bitten, der KaShoRa auszurichten, dass sie keinerlei Zweifel daran habe und dass das Begehr der SenToki ebenso das Ihrige sei. Sie würde sich in Geduld üben und eine weitere Nachricht entsprechend abwarten.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Vom Hort zur KunLir oder SenToKi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de