FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Botenjunge sucht das Heim der stummen Schnitzerin auf...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Botenjunge sucht das Heim der stummen Schnitzerin auf...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bronco Eisenhammer





 Beitrag Verfasst am: 06 Feb 2024 17:59    Titel: Ein Botenjunge sucht das Heim der stummen Schnitzerin auf...
Antworten mit Zitat

.. eine Spur von Orangenschalen hinter sich lassend. Noch kauend wird er Nora ein schlichtes Schreiben in den Briefkasten werfen.
Für eine Orange würde er auch vom Haus in den Garten gehen...


Dem Einen zum Gruße, Frau Lendor,

ich habe euch persönlich nicht angetroffen, daher versuche ich es auf diesem Wege, in der Hoffnung, dass ihr wohlbehalten seid.
In jüngster Vergangenheit wurden meine Bestände an Brettern jeglicher Couleur arg strapaziert und bedürfen einer Auffüllung.
So es euch möglich ist, würde ich mich diesbezüglich natürlich gerne an meine Nachbarin wenden.
Gesucht sind primär Bretter der Zypresse, aber auch andere Hölzer können besprochen werden.
Bitte, lasst mich doch wissen, ob ihr Willens seid, hier tätig zu werden, und natürlich auch, zu welchem Preis. Gerne könnt ihr aber auch an meine Türe klopfen!

Möge der Eine euch Wohlwollen gewähren,

Bronco Eisenhammer
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nora Lendor





 Beitrag Verfasst am: 06 Feb 2024 22:07    Titel:
Antworten mit Zitat

*etwas verdutzt sah sie von dem Botenjungen auf das Schreiben und zurück ehe sie ihm einige Goldstücke in die Hand drückte, auf das er sich noch ein paar Orangen kaufen konnte.
Sie überflog die ZEilen und schüttelte nur stirnrunzelnd den Kopf. Ihr Nachbar schien ein allzu gutes Herz zu haben, dass er extra einen Boten beauftragte um ihr einen Brief über die Straße bringen zu lassen. Immerhin wohnte sie in Sichtweite!
Trotzdem wurde eine Antwort aufgesetzt, welche sie jedoch persönlich beim Schmied einwarf*


Zitat:

Des All-Einen Segen Herr Eisenhammer!

Entschuldigt, dass ich nicht anzutreffen war. Jetzt im Winter ist Holz immer noch sehr gefragt als Brennholz, weswegen ich oft im Wald bin.
Aber natürlich fertige ich euch gerne die gewünschten Bretter. Am besten wäre es wohl, wenn wir uns darüber einmal persönlich 'unterhalten' würden.
Als möglichen Termin kann ich euch jedoch nur den 10. Eisbruch oder später anbieten. Für ein Brett der Zypresse würde ich euch 15 Münzen verrechnen.
Andere Preise können wir ja gerne persönlich abstecken.

Seinen Segen!

Nora Lendor
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bronco Eisenhammer





 Beitrag Verfasst am: 07 Feb 2024 16:06    Titel:
Antworten mit Zitat

In seiner typischen Weise brummelnd, überprüfte er wie jeden Morgen seinen Briefkasten. Das Schreiben Noras wurde dementsprechend natürlich gesehen und auch gelesen, was er mit einem zufriedenen Nicken und einem schiefen Blick zum Botenjungen quttierte, der gerade in seinem Garten einen Schneemann baute. Irgendwie musste der Junge ja beschäftigt werden...

"Du geht jetzt rüber und wartest, bis die Frau Lendor aus dem Wald zurückkommt. Dann sagst du ihr Bescheid dass es für mich passt, wie sie es vorgeschlagen hat, mit dem Termin. Und wenn sie da noch Stämme zu tragen hat, hilfst du ihr dabei. Hopp, Hopp!"
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Botenjunge sucht das Heim der stummen Schnitzerin auf...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de