FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schriftverkehr Garde - Stadtverwaltung Rahal
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Schriftverkehr Garde - Stadtverwaltung Rahal
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lingor Melia





 Beitrag Verfasst am: 18 Apr 2023 19:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*Im Rathaus geht ein Schreiben ein, versehen mit dem Gardesiegel:


Macht und Stärke, Statthalterin Perera,

ich möchte Euch mit diesem Schreiben die Teilnahme von Fräulein Nora am Gesetzesunterricht am 16. Wechselwind 266 bestätigen.

Der Inhalt des Unterrichts waren die Gesetze des Reiches, sowie eine Stadtführung und die Erläuterung der Gesetze an einzelnen Knotenpunkten und wichtigen Orten Rahals.

Im Auftrag der Legion,

Grundausbilder




Zuletzt bearbeitet von Lingor Melia am 24 Feb 2024 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Lingor Melia





 Beitrag Verfasst am: 18 Aug 2023 08:19    Titel:
Antworten mit Zitat

*die Statthalterinnen von Rahal und Düstersee erhalten ein Schreiben, versehen mit dem Gardesiegel:


Macht und Stärke, Statthalterin Perera/Angerlohe,

ich möchte Euch mit diesem Schreiben die Teilnahme folgender Personen am Gesetzesunterricht am 17. Ashatar 266 bestätigen:

Kyan Comhrag
Lucien Skyvar
Adrian Telion

Der Inhalt des gestrigen Unterrichts waren die Gesetze des Reiches, sowie eine Stadtführung und die Erläuterung der Gesetze an einzelnen Knotenpunkten und wichtigen Orten Rahals.

Im Auftrag der Legion,

Grundausbilder




Zuletzt bearbeitet von Lingor Melia am 24 Feb 2024 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jynela Dhara





 Beitrag Verfasst am: 26 Sep 2023 18:37    Titel:
Antworten mit Zitat

*Am nächsten Tag machte sich ein Bote mit einem Schreiben aus der Kommandantur auf.*


Rahal 26. Searum 266


Macht und Stärke, Statthalterin Perera!

Nachdem ich von den Verhaftungen am 24. Searum erfahren habe, der Bericht darüber liegt bereits vor, ich hänge ihn euch dennoch an, begab ich mich gestern in die Kommandantur um mir einen Überblick zu verschaffen.

Mittlerweile wissen wir, dass es sich bei der Frau in Gewahrsam um Esther Sternlied handelt. Sie gab einen falschen Namen an. Provost Vasai nahm ihr alle Besitztümer ab, ich werde sie euch am heutigen Abend überreichen.
Am gleichen Abend fand sich ein angeblicher Landstreicher ein, der einen Austausch der Gefangenen verhandeln wollte. Wir wollten ihn vorerst festsetzen, die Verhaftung endete aber in einem Angriff auf die Garde.
Auch er wird zur Anklage gebracht. Laut der Aussage der Tempelwache Elara handelt es sich hierbei um den Bruder von Ritter Stahl.

Wir hätten somit nach dem alatarischen Gesetz zwei Gefangene an euch übergeben. Die Situation hat sich aber anschließend geändert.

Wenige Zeit später forderte der Tempel in Vertretung von Clericus Athes die Herausgabe und Überlieferung von Esther Sternlied ein. Die Begründung war, dass Salberg sich hätte aus dem Staub machen können, aber Esther Sternlied wohl beschützen wollte.

Somit befindet sich nur noch ein Gefangener in unserern Zellen, den wir euch zur Richtbarkeit übergeben können.
Weitere Nachrichten vom Tempel haben wir bisher nicht erhalten.

Der Orden forderte ebenso eine Befragung der Gefangenen in Vertreteung von Rilytia Angerlohe und Trabant ausser Dienst, Katreena Denholm und kündigte ein eventuelles Interesse des Ordens an der Gefangenen an.

Möge der Blick des All-Einen stets über euch wachen!



Leutnant der Legion
Scharfschütze des alatarischen Reiches


Im Auftrag der Legion des Panthers





Ein Pergament liegt bei:



Zitat:
Anwesende:

Tetrarchin Aliyahna
Magistra Rilytia Angerlohe
Oberste der Tempelwache Alina Delshan
Provost T.Vasai



Am heutigen Abend den 24. Searum 266 haben wir am ehem. Blutdenkmal vor Varuna eine Ansammlung von Ketzern vorgefunden. Sie schienen gerade eine Messe zu halten, die wir unterbrochen haben, eine hohe Priesterin der Ketzer teilte uns mit, dass dies der Ort ist, an dem Krathor blutete und Alatar Schmerzen erlitt. Da wir diesen Lügen eine gerechte Antwort geben wollten, haben wir ihnen in einem Kampf die Wahrheit gezeigt und sie von diesem Ort verdrängt. Nach der siegreichen Schlacht habe ich auf Befehl von Tetrarchin Aliyahna Berengurer Salberg und Esther Sternlied gefangen genommen. Es stellte sich heraus, dass Esther falsche Angaben ihrer Identität machte. Ich habe den Bürgerbrief von Lydia Stahl und weitere Gegenstände der Ritter Ketzer in Beschlagnahmung genommen. Später stellte sich heraus, dass es nicht Lydia Stahl sei, sondern Esther Sternlied laut Aussagen von Herr Salberg. Esther Sternlied wurde in die Zelle der Komandantur gesperrt und Berengurer Salberg habe ich gemeinsam mit der Tempelwache und Tetrarchin in das Tempelverließ gesperrt aus Gründen, die einer Flucht ausschließen.


Tanara Vasai
Provost der Legion des Panthers
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claire Varnas





 Beitrag Verfasst am: 17 Jan 2024 15:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein offizielles Schreiben wird am Nachmittag vom Rathaus bei der Garde zugestellt werden:


Zitat:
Rahal, den 17. Hartung 267
Des All-Einen Segen mit der Garde,

aufgrund eines aktuellen Anliegens, benötigt Statthalterin Perera alle der Garde vorliegenden Informationen und Akten zu einem Herrn Ignatius Milan.

Untersucht werden hier die genauen Umstände wie es dazu kam, dass Herr Milan im Reich kein erwünschter Gast ist. Schon jetzt unseren Dank für eure stetigen Dienste am Reich und eure Mithilfe.

Im Auftrag der Stadtverwaltung
Claire Varnas
Assistenz der Stadtverwaltung Rahal, Alatarien und Wetterau
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jynela Dhara





 Beitrag Verfasst am: 17 Jan 2024 17:19    Titel:
Antworten mit Zitat

*Noch vor dem Appell am Abend setzte sie sich an den Schreibtisch und suchte sich die nötigen Berichte heraus. Dann verfasst sie ein Schreiben und übergibt es direkt einem Boten.*


Rahal 17. Hartung 267


Macht und Stärke, Statthalterin Perera, Fräulein Varnas!

Zur Person Ignatius Milan liegen uns nicht viele Informationen vor. Ich selbst bin ihm vor zwei Jahren begegnet als er in Begleitung von Ritter Beak Sankurio unterwegs war. Es war eine kurze Begegnung und zu dem Zeitpunkt war auf jeden Fall ein Kontakt zu den Ketzern gegeben.

Im Ashatar letzten Jahres war ich auf dem Festland unterwegs. In dieser Zeit kam es zu einem Vorfall mit benannter Person.

Folgender Bericht wurde in der Garde abgeheftet:

Tanara Vasai hat Folgendes geschrieben:
Anwesende:

Provost Edora
Quatiermeisterin Treuwind
Provost T.Vasai



Am gestrigen Abend den 27.Ashatar 266 habe ich, Tanara Vasai, zusammen mit Provost Edora und Quartiermeisterin Treuwind im Auftrag von Ritter Shasul einen Liedwirker namens Ignatius auf dem Heerschauplatz gefangen genommen. Ignatius wurde mit Handschellen aus Hexenstahl an Händen und Beinen versehen und anschließend in die Gefängniszelle der Kommandantur gebracht. Während ich beinahe einen Fehler beging und versuchte, dem Gefangenen die Handschellen in der Zelle zu lösen, wurde mir jedoch darauf hingewiesen, dies nicht zu tun. Ich habe mich folglich dazu entschieden, von diesem Vorhaben abzusehen. Weiterhin ist anzumerken, dass Ignatius von der Akademie Arkana stammt und unter einem Reichsbann steht. Die Identifizierung erfolgte durch Ritter Shasul und Quartiermeisterin Treuwind. Wir warten nun auf weitere Anweisungen bezüglich des nächsten Vorgehens.

Tanara Vasai
Provost der Legion des Panthers





Diese Verhaftung geschah auf Befehl von Ritter Shasul. Der Garde liegt kein gültiger Haftbefehl oder Reichsbann gegenüber der benannten Person vor und er verstieß in dem Augenblick auch nicht gegen das Gesetz. Eine Verhaftung wäre ohne den Befehl des Ritters nicht erfolgt.

Der Gefangene wurde von der Bruderschaft übernommen. Für alles weitere müsstet ihr euch mit Ritter Shasul in Verbindung setzen.


Möge der Blick des All-Einen stets über euch wachen!


Hauptmann der Legion
Scharfschütze des alatarischen Reiches


Im Auftrag der Legion des Panthers


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lingor Melia





 Beitrag Verfasst am: 07 Feb 2024 20:41    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein offizielles Schreiben mit dem Rahaler Gardesiegel wird im Rathaus zu Rahal abgegeben. Wird das Siegel gebrochen, kann folgendes gelesen werden:*



Macht und Stärke Statthalterin Perera,

anbei leite ich Euch zwei Abschriften von Berichten weiter, die einen Vorfall am letzten Marktabend in Rahal beschreiben. Dort wurde ein Brief gefunden, der definitiv aus Ketzerhand stammt.

Ich möchte Euch darüber in Kenntnis setzen, dass aus diesem Grund Hauptmann Dhara die Garde angewiesen hat, die Torkontrollen an zukünftigen Markttagen zu verstärken.

Im Auftrag der Legion,

Grundausbilder







Lingor Melia hat Folgendes geschrieben:
Meldung über Brieffund, Marktplatz Rahal, 04. Eisbruch 267


Ort: Marktplatz Rahal
Anwesend:
Grundausbilder Melia in Zivil
Fräulein Tanai Tayris
Landsknecht Degenhard in Zivil

Am 04. Eisbruch 267 fand der monatliche Markt auf dem Rahaler Marktplatz statt. Gegen Ende des Marktes rief Fräulein Tayris aufgeregt nach Grundausbilder Melia, der den Stand schräg neben ihr gemietet hatte und übergab diesem einen Brief auf dunklem Briefpapier. Laut ihrer Aussage hätte sie diesen just zwischen ihren Schneiderwaren gefunden, die sie ausgelegt hatte. Fräulein Tayris war nicht bereit, Grundausbilder Melia den Brief zu überlassen, schrieb den Inhalt aber vor Ort ab:

Zitat:

Ich beobachte dich, Tanai. Dir scheint es ja wieder gut zu gehen nach deinem kleinen Unfall mit dem Brenneisen.. aber das war nur der Anfang, lass dich überraschen. das Goldlöckchen hat noch viel mehr zu bieten, als das, was du von ihr gesehen hast.

Fräulein Tayris wurde angewiesen, Ruhe zu bewahren und die Stadt besser nicht zu verlassen, um sich nicht in Gefahr zu bringen. Sie wird am 05. Eisbruch 267 in der Kommandantur erscheinen, damit der Fall aufgenommen werden kann.


Im Auftrag der Legion

Gez.

Grundausbilder der Legion des Panthers






Lingor Melia hat Folgendes geschrieben:
Bericht über Brieffund, Marktplatz Rahal, 04. Eisbruch 267


Ort: Marktplatz Rahal
Tag der Aufnahme: 05. Eisbruch 267
Anwesend:
Grundausbilder Melia
Fräulein Tanai Tayris


Protokoll zum Gespräch über den Brieffund:

Fräulein Tayris kann sich nicht recht erklären, wie der Brief zwischen ihre Ware kam. Sie habe im Laufe des Abends ihre Bestände geprüft und den Brief dabei zwischen den Gambesons gefunden. Sie berichtet zudem, dass sie nicht alle fremden Gesichter an dem Abend kannte und nannte dabei die Namen Karva und Vilsa. Sie war eine Weile durch eine private Begegnung so sehr abgelenkt, dass es möglich gewesen wäre, den Brief zwischen den Waren zu verstecken.

Nach dem Fund habe sie direkt nach Grundausbilder Melia gerufen, der in Zivil anwesend war. Das geschah ungefähr zur 9. und einer halben Abendstunde.

Es konnte zu diesem Zeitpunkt niemand Fremdes mehr ausgemacht werden.

Zum Inhalt des Briefes sagte Fräulein Tayris, dass er von der Vogtin Kathrina van Winterswacht stamme, in dessen Fänge sie erst kürzlich geriet und in Adoran festgehalten wurde. Dabei wurde ihr ein Brandmal in Form einer Rose zugefügt, das Familiensymbol der Vogtin. Daraufhin wurde sie frei gelassen.

Fräulein Tayris geht davon aus, dass dies noch nicht das Ende der Sache ist und dass deswegen dieser Brief versteckt wurde. Ebenso offenbarte Fräulein Tayris, dass sie einen Rachezug gegen die Votgin plane.

Fräulein Tayris ist seit der Festnahme durch die Ketzer nicht mehr wirklich außerhalb Rahals unterwegs. Ihr wurde aber empfohlen, sich an einen der Gardisten zu wenden, sollte sie sich unsicher fühlen.

Anmerkung von Grundausbilder Melia: Auch mir ist Fräulein Vilsa aufgefallen, eben weil sie für mich die einzige fremde Person auf dem Markt war. Herr Karva ist mir jedoch bekannt als Mitglied der Miliz und das schon eine ganze Weile, daher schließe ich diesen aus. Durch den dichten Trubel an dem Abend kann ich Fräulein Vilsa nur leider nicht beschreiben, gehe aber davon aus, dass sie ohnehin verkleidet agiert hat, wenn sie es denn war.



Im Auftrag der Legion

Gez.

Grundausbilder der Legion des Panthers




Zuletzt bearbeitet von Lingor Melia am 24 Feb 2024 19:24, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Schriftverkehr Garde - Stadtverwaltung Rahal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de