FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Notizen/Briefe vom Vogt an die Baronin.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Notizen/Briefe vom Vogt an die Baronin.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 14 Dez 2019 22:16    Titel: Notizen/Briefe vom Vogt an die Baronin.
Antworten mit Zitat

Rathaus Berchgard
14. Alatner 262

Kron und Reich zur Ehr, Hochwohlgeboren

Was den Umbau Berchgards angeht, müssen wir noch ein wenig warten, bis wir die Pläne der Architekten eingereicht bekommen.

Dennoch habe ich erfahren das sich in Junkernsteyn Sorgen breit machen, über die wir Sprechen sollten.
Nicht erst nach dem Angriff auf die Brücke der Thyren fühlen sie die Bewohner nicht wirklich sicher.
Das Regiment ist dort seltener zu sehen als von uns gewollt, so ist die Frage ob man dort nicht ein kleines Wachhaus einrichten kann wo sich ab und an Regimentler postieren könnten und auch Streife laufen.

Berchgard ist zwar nicht weit, dennoch denke ich das es unsere Einwohner auch als Zeichen sehen das wir ihre Ängste und Wünsche durchaus Ernst nehmen.


Möge Temora ihre Schwingen stets über euch halten.



Hochachtungsvoll
Keylon von Salberg
Ritter des Ordens der Ritterschaft Alumenas
Vogt der Stadt Berchgard
Wachtmeister des Lichtenthaler Regiments


Zuletzt bearbeitet von Keylon von Salberg am 14 Dez 2019 22:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 26 Jan 2020 16:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein gelesener Brief und eine Kopie seiner Antwort werden auf dem Tisch der Baronin hinterlegt.


Zitat:

~~~~~~~~~~~~~~~✧~~~~~~~~~~~~~~~

Mutters Segen Sir Keylon,

seit längerer Zeit nun ist die Brücke nach Sturmouve durch die Schergen des Westens zerstört und der Zugang nach Wulfgard damit unterbrochen.

Die Hüter pflegten seit jeher ein gutes Verhältnis zu den Thyren. So ist es uns als Gemeinschaft auch eine Herzensangelegenheit, dass der Weg nach Wulfgard wieder frei ist und der Handel abermals erblühen möge.

Wir bitten euch als Vogt zu Berchgard darum, über mögliche Baumaßnahmen nachzudenken und zu beratschlagen, ob das Lehen Tiefenberg hier mit helfenden Händen unterstützen kann. Wir als Gemeinschaft beteiligen uns sehr gerne an allerhand Baumaßnahmen und stehen euch jederzeit zur Verfügung.

Gleichfalls möchten wir euch darüber informieren, dass ein identisches Schreiben von uns zu den Thyren geschickt wurde.

Über einen Termin bei euch würden wir uns freuen, so unser Vorschlag auf Eure Zustimmung stößt.


Im Namen der Hüter des Nordlichts


~~~~~~~~~~~~~~~✧~~~~~~~~~~~~~~~

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 08 Feb 2020 19:33    Titel:
Antworten mit Zitat



⛯ Berchgard 08. Eisbruch 263 im Jahre 263 ⛯


Krone und Reich zur Ehr Hochgeboren,
Temoras Segen mit Euch,

Ich möchte Euch darüber informieren das Herr Ashtar Dunyar, mich am gestrigen Abend aufsuchte um mich über den Zustand des Heilerhauses zu befragen.
Man beabsichtige wohl es für Notfälle bereit zu stellen.

Wir besichtigten es direkt und ich stellte fest das hier eine Menge zu fehlen scheint.
Herr Dunyar wurde von mir aufgefordert eine Liste ein zu reichen mit den benötigten Material, die es dann zu besorgen gilt.
Weiterhin wünschte er Dunyar mehr Platz oder andere, größer Räume für das ein zu richtende Lazarett.
Was ich erst einmal verneinte. Im Notfall mag man ein Lazarettzelt aufstellen, doch damit will ich warten bis es wirklich von Nöten ist.
Alles Andere würde nur die Bürger beunruhigen.


gez.


Keylon von Salberg


Ritter des Reiches
Vogt und Vertreter der Familie Gipfelsturm in Berchgard
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 15 Sep 2021 17:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Keylon von Salberg hat Folgendes geschrieben:
Herzogtum Lichtenthal,
Berchgard, Baronie von Gipfelsturm
15.Searum im Jahre 264


Temoras Segen mit Euch,

am 26ten Searum, wird ein Kalure sich zur Achten Stunde werden die Kaluren und die beteiligten Sappeure, Meister Kanok, Meister Steiner und die Hochedle von Salberg im Rathaus zu Berchgard eintreffen um über die Ersetzung und Reparatur der Stadttore zu sprechen.
Falls ihr der Thematik bei zu sitzen wünscht.

Temora und Krone beschützt

Keylon von Salberg


Ritter des Reiches
Vogt und Vertreter der Familie Gipfelsturm in Berchgard
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 03 Jan 2022 18:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Krone und Reich zur Ehr Hochwohlgeboren,

Ein Bote der Bajarder Miliz
kam mit einem Schreiben von dem er bittet es an die Bürger an die Bürger der Tiefenbergs weiter zu geben um einen reibungslosen Ablauf bei Besuchen in der Hafenstadt Bajard zu ermöglichen.


Eckehard Barasthan hat Folgendes geschrieben:

*Ein Bote der Bajarder Miliz
kam mit einem Schreiben von dem er bittet es an die Bürger an die Bürger der Tiefenbergs weiter zu geben um einen reibungslosen Ablauf bei Besuchen in der Hafenstadt Bajard zu ermöglichen.*[/color]


Die Hafenstadt Bajard verkündet neue Gesetze welche vor einem Besuch oder für den Handel in der Hafenstadt Bajard von Nöten sind.


Dies sind die Gesetze Bajards, erlassen im Auftrag all seiner Bürger und im Sinne aller ehrbaren Kaufleute zur Wahrung des Friedens und des freien Handels.

Über Gefüge und Stellung Bajards
1. Bajard ist ein eigenständiges Gemeinwesen, unabhängig von jeder fremden Herrschaft und frei von auswärtigem Einfluss.

2. Bajard wird regiert und vertreten durch einen Bürgermeister, dessen Wahl, Ernennung und Absetzung einzig den Bürgern obliegt.

Über Ordnung und Strafe
3. Das mutwillige Ziehen von Waffen sowie jedes andere Verhalten, welches dazu angetan ist Unruhe zu stiften und die Friedensordnung zu stören, wird bei Uneinsichtigkeit mit einer Mindeststrafe von einer Krone in Gold belegt.

4. Jeder ernste Übergriff auf einen Besucher Bajards wird mit einer Mindeststrafe von 10 Kronen in Gold belegt. In einem Zweikampf oder Scharmützel ist die Strafe von demjenigen zu entrichten, welcher den ersten Angriff geführt hat.

5. Jeder ernste Übergriff auf einen Bürger Bajards wird mit einer Mindeststrafe von 25 Kronen in Gold belegt.

6. Gestattet ist das Tragen von unbeschlagenen Lederrüstungen jedweder Machart. Nur die Miliz hat ein uneingeschränktes Rüstrecht innerhalb der Stadt.

Über die Einhaltung der Gesetze
7. Wer immer Bajard betritt unterwirft sich den Gesetzen der Stadt. Ein jeder, der sich unfähig sieht den Gesetzen in ihrer Gänze und auch dem Sinn nach Folge zu leisten, soll fortbleiben.

8. Die Wahrung der Ordnung obliegt allein der Miliz. Ein jeder, der sich weigert den Anweisungen der Miliz Folge zu leisten, macht sich des Bruchs von 4. schuldig.




Wachtmeister der Miliz Bajards


Eckehard Barasthan
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Notizen/Briefe vom Vogt an die Baronin.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de