FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Warum lügen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Warum lügen ?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julius Kerner





 Beitrag Verfasst am: 07 Okt 2019 13:18    Titel: Warum lügen ?
Antworten mit Zitat

Es *So fängt er an* ... gibt eine Geschichte, die ich euch, meine werte Zuhörerschaft, zu erzählen habe.
Doch, so erlaubt mir, erst ein mal damit anzufangen, zu sagen - und dies muss sein - dass ich einst ein Lügner, ein Dieb, ein Einbrecher war.

Und als solcher möchte ich den Damen und Herren hier erklären, warum es die Lüge gibt.

....

Ohne weitere Umschweife, mag ich euch berichten, was einem geschah, was ich erfuhr, was ein Mensch einem Menschen wie mir erzählte, wie es ihm war:


    Irgendwo in diesem Königreich, es mag der Norden oder Osten gewesen sein, doch ist dies nicht wichtig. Wichtig ist, dass es eine Schenke war, in der ich stand, meine Zeit verbrachte, ausschank und trank.
    Ein Mann kam herein. Er kam jeden Tag herein. Er trank, und dies ist keine Lüge, jeden Abend den gleichen Wein. Selbst wenn ich ihn fragte: "Soll es etwas anderes sein?", beharrte er auf sein Getränklein.
    Ich wusst' nicht warum, mir war es nicht klar, ich sah ihn nur trinken von Tag zu Tag. Abendlich so viel, bis er nichts mehr sah, so war es nicht selten, dass wir ihn brachten heim.
    An einem meiner letzten Abende, da ich dort diente, wollte er wieder das, was er schon immer zuvor bestellte - wie mir gesagt wurde - schon über einige Jahr'. Doch war es dieser Abend, da war nichts mehr davon da.
    Da raste und stürmte er, wurf Stühle herum, zerschlug Flaschen, stieß mit Stiefeln die, die ihn beruhigen wollten, um. Er war so wütend, so aus sich, so gemein wie noch nie; ich warf ihn hinaus und sah ihn...


    am nächsten Tag


Er kam, um sich zu entschuldigen. Er erzählte mir eine Geschichte:

    Er lernte Sie hier kennen,
    Täglich tranken sie Wein,
    Es musste alltäglich die gleiche Schenke sein.
    Die Schenke, die er nannte, war die, die ich mein'

    Sie tranken jeden Tag einen Wein.
    Immer den gleichen Wein.

    Sie zerstritten sich;
    Es war nichts Groß' dabei;
    Es war ein Streit, der hätte nicht müssen sein;
    Doch war es ein Streit, dess' Folgen sollten bleiben.


    Denn seither kam er immer allein.



Nun, meine Damen und Herren, was hat dies mit Lügen zu tun ?

Es hat alles und nichts damit zu tun.
Eine Frage, die ich Euch stellen möchte, ist, ob ihr wisst, was eine Lüge ist, denn die kann ich euch beantworten:


    Eine Lüge, meine werte Zuhörerschaft, ist:

    Eine Lüge ist eine Waffe

    Eine Lüge ist ein Schild

    Eine Lüge, so man will, ist eine undurchdringliche Rüstung


    DOCH!


    Was ist eine Lüge wirklich ?

    Eine Lüge ist nicht mehr als eine offene Wunde.




Die Lüge hierbei ist, obwohl alles an der Geschichte wahr ist, das was ich nicht erzählen, nur andeuten wollte.


Meine Damen und Herren, meine werte Zuhörerschaft, ich wünsche ihnen noch einen wohlen Abend.
Im Untergeschoss gibt es noch Bier und Wein, bedient euch bitte.

Zum Wohl!

*Er sitzt im ersten Stockwerk der Bierstube in Adoran am Rande der kleinen Bühne*
*Die Flasche Rum in seiner Hand hebt er prostend in das Zimmer*; -
*Das Zimmer ist leer*


Zuletzt bearbeitet von Julius Kerner am 07 Okt 2019 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Warum lügen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de