FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
In Schwingenstein hat eine Bäckerei ihre Pforten geöffnet!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » In Schwingenstein hat eine Bäckerei ihre Pforten geöffnet!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taranee Anjali Lekanth





 Beitrag Verfasst am: 25 Sep 2019 17:28    Titel: In Schwingenstein hat eine Bäckerei ihre Pforten geöffnet!
Antworten mit Zitat

An die Bevölkerung der Grafschaften von Markweih, Meerswacht und Tiefenberg!
An alle Edelleute, Bürger, Abenteurer und Reisende von Maidenschild bis Argantfels!



Hört, hört!
________________

Die

Bäckerei "Beim Guglhupf"

in Schwingenstein

hat mit dem gestrigen Tage ihre Pforten geöffnet!

___________________________




Alle Menschen guten Willens seien eingeladen sich zu günstigen Preisen mit allerlei Köstlichkeiten für das leibliche Wohl zu versorgen!

Zum Einstand spendiert die Bäckerei jedem Gast einen
Schwingensteiner Rehrücken mit gestiftelten Mandelsplittern
und dazu eine Teezubereitung nach Wahl!

Auf Euer zahlreiches Kommen freut sich
Taraneé Anjali Lekanth
(Taraneé Anjali Lekanth)
Bäckerin



 Nach oben »
Eona'sala'a'tan





 Beitrag Verfasst am: 25 Sep 2019 21:37    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Weiche Flauschohren stellten sich neugierig empor, als der fellumrandete Kopf langsam aus dem Gebüsch zum Vorschein kam. Die Äuglein blinzelten einige Male wachsam die Umgebung ab, als der kleine, gepunktete Körper auch schon aus dem Sträuchlein sprang und den Körper eines zierlichen Reh's freigab. Mit dem Reh zusammen sprang auch ein kleines weißes Häschen hinaus, welches dem Tier auf Schritt und Tritt zu folgen schien. Tapsig und neugierig wanderten sie umher, hielten hier und dort zum Knabbern an einem saftig aussehenden Grasbüschel oder schabten die Erde locker. Dann entdecke das Rehlein jedoch die Aushänge und sprang mit einem Satz in das Dickicht zurück.

    Hervor kam eine feingliedrige und hochgewachsene Elfe mit schmückend, waldener Haut. Die Haare, welche an das tiefe Blaugrün des Meeres erinnerten schwangen dabei bei jedem Schritt um ihre Hüfte, als sie abermals auf die Aushangtafel zuging und die silbernen Augen aufmerksam und neugierig über die Schriftsätze wanderten. Doch die helle Farbe des Lichtes verblich als sich ein grauer Schimmer in ihren Iriden breitmachte. Die verhangenen Wolken in den Augen der Elfe strichen immer wieder über das eine Wort hinweg. "Rehrücken".. Das war doch hoffentlich nur ein nicht gut durchdachter Name für einen Kuchen, ging es durch ihren Kopf. Der Blick kletterte über ihre Schulter und sie suchte die Gegend nach einem vermeindlichen Zuschauer ab, dann hoben sich ihre Hände jedoch und sie löste einen beliebigen Ausgang vom Brett um ihn soweit über das Bäckersangebot zu hängen, dass man den besagten "Rehrücken" nicht mehr sehen konnte, der Rest des Aushanges blieb jedoch einsehbar. "Frechheit", entkam es ihr, ehe sie sich vom Brett abwandte und auf nackten Sohlen wieder in den Wald schritt. Ein fast lautloses und zustimmendes Klopfen des Hasen war noch zu erkennen, ehe der kleine Trotzkopf seiner Gefährtin folgte.*


 Nach oben »
Taranee Anjali Lekanth





 Beitrag Verfasst am: 26 Sep 2019 18:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Nebelschleier zwischen den Bäumen am Weg hinab zum Rittersee begannen gerade im Licht des frühen Morgens zartrosa zu schimmern, als Taranee nach getaner Arbeit ihre Bäckerei verließ.

Dort, wo sich Reh und Hase „Gute Nacht“ sagen und der Aushang, der über die Eröffnung ihrer Bäckerei informierte, mittlerweile von einem - in ihren Augen weit weniger wichtigen - Aushang überdeckt wurde, der alle Schneider des Landes dazu aufrief, das puffärmlige Kleid einer Bürgersfrau aus Adoran der neuesten Mode anzupassen, sah sich Taranee dazu genötigt, einen Unmut bekundenden Laut auszustoßen.

Warum die Garderobe einer ihr gänzlich unbekannten Frau wichtiger sein sollte, als der Umstand, dass sie eine Bäckerei eröffnet hatte, war ihr schleierhaft, weshalb sie das Gesuch kurzerhand entfernte.

„Rehrücken für alle!“


Zufrieden mit sich und der Welt kehrte sie in ihren neu gegründeten Betrieb zurück und begann auf ihre erste Kundschaft zu warten …
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » In Schwingenstein hat eine Bäckerei ihre Pforten geöffnet!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de