FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an den Kalifen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben an den Kalifen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chalid Zekir Bashir





 Beitrag Verfasst am: 20 Aug 2019 12:35    Titel: Ein Schreiben an den Kalifen
Antworten mit Zitat

*Ein Bote wird sich auf dem Weg zum Palast machen, um dort ein Schreiben abzugeben, das für den Kalifen bestimmt ist. Wird jenes Schreiben geöffnet, kann man darauf folgendes lesen...*

A Salam Aleikum Ehrenwerter Kalif Tahir Kemal aus dem erhabenen Haus der Omar


wie mit Euch besprochen, überreiche ich Euch einen schriftlichen Bericht bezüglich des Vorfalls.

Laut dem Salzbucheintrag des 11.Ashatar von Nihal Jamini aus dem Haus Yazir, befindet sich der Name Luca Zek auf der Liste. Jener Luca Zek, hat vor einiger Zeit in Bajard Verkaufsangebote aufgehangen, um seine Waren von seinem Bauernhof der sich in Gruinwaid befindet anzubieten. Leider war es mir neda möglich einen älteren Aushang in Bajard zu finden um dies bestätigen zu können.Mir ist jedoch durchaus bekannt, das dieser Name zu den Reichsfeinden Menekurs gehört. Des weiteren befindet sich auf der Liste der Name Maya. Dieser Name wurde mir sehr oft genannt bei meinem Unterricht in der Armee, als das Thema aufkam, wer die bekannten Reichsfeinde Menekurs sind. Der Name Maya Taruval sollte jeden Menekaner wohl bekannt sein. Laut des Salzbucheintrages steht zwar nur Maya drinne, aber auf Grund des Preises für den Handel, erschließt es sich mir, das wohl kein Bürgerbrief vorgezeigt wurde. Somit besteht der Verdacht, das es sich um die besagte Reichsfeindin Maya Taruval handelt. Dabei möchte ich auch nochmal drauf hinweisen, das es zwingend notwendig ist, sich einen Bürgerbrief zeigen zu lassen, um Vorfälle dieser Art von Grund auf zu vermeiden.

Bei meinem kürzlichen Besuch in Bajard erfuhr ich, das die Waren die Sie angeboten hatte, Waren des Palastes sind. Dies ist meiner Ansicht nach neda tragisch, wären da neda die Handelsverkäufe mit den zwei oben genannten Personen geschehen. Dies könnte meiner Meinung nach das Ansehen des Palastes nachhaltig schädigen. Ihr erhaltet von mir ebenso auch einen Auszug des aktuellen Salzbuches, um selbst einen Blick darauf richten zu können.

*Auf einem weiteren Blatt befindet sich ein Auszug des Salzbuches vom 11. Ashatar*


Sofern ihr noch etwas benötigen solltet, stehe ich Euch selbstverständlich zur Verfügung.

Möge die Mara Euch und Eure Familie wohl behüten

Chalid Zekir Bashir
Hajinedar des Reiches Menek`Ur
 Nach oben »
Hanieh Tarana Yazir





 Beitrag Verfasst am: 20 Aug 2019 19:09    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Der Brief wurde wie jeder übrige Brief geöffnet und nebensächlich überflogen, dann blieb das Augenpaar jedoch am Namen ihrer Schwester hängen und ihre Brauen zogen sich zusammen während sie das Schriftstück nun genauer unter die Lupe nahm. Bei den Namen der ihr unbekannten Grünländer gesellten sich die fein geschwungenen Brauen noch etwas weiter zueinander, ehe sie eine dünne Ledermappe aus dem Schrank zog und die sogenannte schwarze Liste besah. Am Ende des Tages würde ein Schriftstück mit einer silbernen Klammer an den Brief geheftet sein, welcher wie immer sauber an der üblichen Tischkante platziert war.*



    Salam Aleikum und der All-Mara mit Euch ehrenwerter und hochgeschätzter Kalif.

    Ich möchte Euch an dieser Stelle lediglich die schwarze Liste des Salzhandels anfügen. Ich kann mir neda vorstellen das meine Fidah diese Gründländer kennt, noch wissentlich mit ihnen handelt. Doch ich werde mir natürlich nicht anmaßen Euch über ihre Haltung aufzuklären, Ihr selbst kennt sie mittlerweile ja aus dem Palast. Ebenso möchte ich demütigst darauf hinweisen dass sich die genannten Namen weder auf der Liste befinden, noch ein fehlender Bürgerbrief auf eine Angehörigkeit des feindlichen Reiches deutet.

    Der schützende Blick der All-Mara über Euch und eurer Frau.

    Hanieh


    Zitat:
    Schwarze Liste

    Dies ist die Schwarze Liste. Jede/r MenekanerIn darf an folgende Personen die darauf stehen keinen Handel betreiben. Sollte dies trotzdem geschehen, handelt man gegen das Reich der Sonne:

    - Pirat Bartos
    - Nodah
    - Anhänger des rahalischen Reiches
    - Volk der Letharen
    - Volk der Rashar






Zuletzt bearbeitet von Hanieh Tarana Yazir am 20 Aug 2019 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Hanieh Tarana Yazir





 Beitrag Verfasst am: 21 Aug 2019 11:12    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Nachdem sie mit dem Kalifen gesprochen hatte, würde ein offizielles Schreiben zum Schleierhaus finden.*



    21. Ashatar 262
    - Menek'Ur

    Der All-Mara Segen mit Dir Nihal Jamini aus dem feurigen Blute der Yazir.

    Der ehrenwerte Kalif möchte sich über Deinen Marktabend in Bajard informieren und wünscht einen kurzen Bericht, der die Anwesenden und den Ablauf an diesem Abend beinhaltet.

    Wasser und Schatten auf Deinen Wegen.


    Im Auftrag und bestätigt durch den ehrwürdigen Kalifen, Tahir Kemal Omar,
    verfasst durch die Feder von Hanieh Tarana Yazir - Palastschreiberin des goldenen Reiches.






 Nach oben »
Nihal Jamini Omar





 Beitrag Verfasst am: 21 Aug 2019 12:27    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein wenig verwirrt wird sie die Zeilen der Palastschreiberin lesen und sich dann jedoch daran setzen einen Bericht zu formulieren, der direkt zum Palast gebracht und einem der Diener dort übergeben wird - mit dem Auftrag ihn dem ehrenwerten Kalifen zu überbringen.*

    Salam Aleikum ehrenwerter Kalif des Sonnenreiches,
    Tahir Kemal, Anaan der Familie Omar
    Shojen der Akademie Leviathan

    Verzeiht, wenn ich diesen Bericht schon hätte mit dem Palastboten neulich überbringen müssen, mir war es neda klar, dass ein solcher nach dem Palastmarktstand erwünscht ist.

    Der Markstand, vom 11. Ashatar 262, war recht voll und es bildeten sich ganze Trauben um diesen, so verzeiht mir, wenn ich neda jeden Namen der Grünländer noch in der Lage bin aufzusagen – jene welche die heiligen Tränen der All-Mara erworben haben, sind im Salzbuch einzusehen (Luca Zek, Christine Lorene, Tedean Greifenklang, Feliciana Vanwalde, Eruhl Druark Kethyrr, Sophia Wildschuetz und Maya).
    Des Weiteren waren einige Mitglieder der Elfengemeinschaft vor Ort, deren Namen korrekt niederzuschreiben mir wohl neda gelingen würde und einige mehr Grünländer, die mir unbekannt waren. Es sei jedoch anzumerken, dass ich, sowie auch die Wachen, natürlich darauf geachtet haben, dass die Waren des Sonnenreiches neda an Reichsfeinde gelangen.
    Wie gewöhnlich wurde jeder Käufer, speziell der heiligen Tränen, nach seinem Bürgerbrief des Fischerdorfes oder des lichten Reiches gefragt und jene, die nichts davon nachweisen konnten, vermutlich weil es schlicht Reisende oder Händler waren, die erhielten die Ware zu einem höheren Preis.

    Begleitet und bewacht wurde ich an diesem Abend von Jemaat Zafir Nael Omar, Akemi Sabri Azeezah und vom Janitschar (NPC) Saabir Yazir.

    Der Abend an sich verlief in der ersten bis zweiten Stunde ruhig, wenn auch mit regem Interesse, bis sich einer der Grünländer durch seine Worte als Reichsfeind offenbarte und die Janitschare ihn dazu auffordern mussten die erworbene Waren, den Kaftan in diesem Fall, zurückzugeben. Als jener Grünländer - ein Mann, geschätzt Anfang 20, dunkles Haar, kämpferisch gebaut – sich jedoch weigerte die Ware zurückzugeben, wurde er von Jemaat Zafir und Akemi Sabri niedergestreckt. Der genaue Vorgang des Kampfes und der Situation lag jedoch außerhalb meiner Sichtweite und ich kann nur noch sagen, dass schließlich eine Wache Bajards dafür gesorgt hat, dass wir den Kaftan zurück erlangen konnten. Für eine nähere Schilderung jener Auseinandersetzung wäre wohl ein Bericht der Janitschare erforderlich.

    Nach diesem Zwischenfall verlief der restliche Stundenlauf ruhiger, ohne Zwischenfälle und das änderte sich auch über die Heimreise nicht. Die Janitschare haben – in meinen Augen -vorbildliche Arbeit geleistet die Waren des Palastes, sowie mein eigenes Leben, zu beschützen.

    Ich bin neda sehr geübt darin Berichte von Karawanen oder Ähnliches zu verfassen, so hoffe ich, dass Euch diese Ausführung der Geschehnisse ausreicht. Solltet ihr noch Fragen haben, ehrenwerter Kalif Tahir Kemal Omar, so stehe ich selbstverständlich stets zur Verfügung.

    Möge die All-Mara stets ihre schützende Hand über Euren Weg halten.

    gez.

 Nach oben »
Hanieh Tarana Yazir





 Beitrag Verfasst am: 24 Aug 2019 09:53    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Ein weiteres Schreiben, welches als Antwort zu Nihal findet.*



    24. Ashatar 262
    - Menek'Ur

    Der All-Mara Segen mit Dir Nihal Jamini Yazir.

    Der ehrenwerte Kalif lässt seinen Dank für Deinen ausführlichen Bericht übermitteln, hat jedoch noch zwei weitere Fragen an Dich. War Dir bekannt, dass der Suktar Luca Zek aus den Westlanden stammt, oder hattest Du ihn zuvor schon einmal gesehen? Außerdem würde den Kalifen der Familienname der aufgeführten "Maya" interessieren und woher diese Frau kommt, so Du es weißt.


    Wasser und Schatten auf Deinen Wegen.


    Im Auftrag und bestätigt durch den ehrwürdigen Kalifen, Tahir Kemal Omar,
    verfasst durch die Feder von Hanieh Tarana Yazir - Palastschreiberin des goldenen Reiches.






 Nach oben »
Nihal Jamini Omar





 Beitrag Verfasst am: 24 Aug 2019 11:32    Titel:
Antworten mit Zitat

*Und erneut wird eine Antwort an den Palast zu Händen von Tahir überbracht.*

    Salam Aleikum ehrenwerter Kalif des Sonnenreiches,
    Tahir Kemal, Anaan der Familie Omar
    Shojen der Akademie Leviathan

    Es bestürzt mich auf diesem Weg zu erfahren, dass es sich bei dem Suktar Luca Zek um einen bekannten Reichsfeind handelt. Ich habe mich ganz an den Vorschriften und der schwarzen Handelsliste orientiert und leider konnte ich weder an dem Namen, noch am Äußerlichen etwas Verdächtiges an dieser Person finden.
    Mir war es demnach selbstverständlich neda bekannt, sonst hätte ich ihm auch neda etwas verkauft - was der Vorfall mit dem Kaftankäufer aus dem dunklen Reich beweist.
    Die Frau, welche sich als "Maya" vorstellte, nannte ihre Familiennamen nicht und war mit einem Mann zusammen am Stand. Augenscheinlich gehörten sie zusammen aber Beide haben keinerlei Zugehörigkeit zu einem der Reiche offenbart, daher nahm ich an, sie wären reisende Händler oder Bewohner des Niemandlandes. Ich kann leider keine genaue Auskunft über ihr Aussehen geben, da sie nur eine von Vielen ist, die ich an jenen Abend bedient habe. Da auf der schwarzen Handelliste aber auch keine Maya verzeichnet ist und es bei den Grünländern wohl ein sehr begehrter Name ist, habe ich mir dazu keine weiteren Fragen gestellt.

    Hudad, man möge es mir verzeihen, dass ich neda ausreichend über alle Reichsfeinde informiert bin, jedoch möchte ich anmerken, dass jene auch nirgends aufgelistet sind. Selbstverständlich werde ich mich in Zukunft aber daran halten, nur noch an jene zu verkaufen, die mir einen Brief des Fischerdorfes oder des lichten Reiches vorweisen können.

    Möge die All-Mara stets ihre schützende Hand über Euren Weg halten.

    gez.

 Nach oben »
Hanieh Tarana Yazir





 Beitrag Verfasst am: 25 Aug 2019 10:39    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Ein finales Abschlussschreiben erreicht abermals das Schleierhaus.*



    25. Ashatar 262
    - Menek'Ur

    Der All-Mara Segen mit Dir Nihal Jamini Yazir.

    Der ehrenwerte Kalif lässt abermals seinen Dank für Deine ausführlichen Berichte und raschen Antworten ausrichten.
    Weitere Fragen dazu gibt es vorerst nicht.


    Wasser und Schatten auf Deinen Wegen.


    Im Auftrag und bestätigt durch den ehrwürdigen Kalifen, Tahir Kemal Omar,
    verfasst durch die Feder von Hanieh Tarana Yazir - Palastschreiberin des goldenen Reiches.








    *Ein weiteres Schreiben, zusammen mit den Abschriften des Schriftverkehrs mit der Blüte Nihal, erreicht dann auch Chalid.*



    25. Ashatar 262
    - Menek'Ur

    Der All-Mara Segen Dir Chalid Zekir aus dem Hause der Bashir und Hajinedar des goldenen Reiches.

    Der ehrenwerte Kalif hat Dein Schreiben gelesen und das Gespräch mit besagter Blüte aus dem Hause der Yazir gesucht. Anbei findest Du den Briefverkehr, welcher Deine Anschuldigungen aus dem Weg räumen sollten. Es liegt nun in Deiner Pflicht die schwarze Liste des Salzhandels anzupassen, sodass Missverständnisse künftig neda erst vorkommen. Außerdem lässt der Ehrenwerte Dir hiermit ausrichten, dass diese Sache mit dem ausgehändigten Schriftverkehr als erledigt und vor allem abgeschlossen angesehen wird.

    Möge die All-Mara Wasser und Schatten auf Deinen Wegen sein.


    Im Auftrag und bestätigt durch den ehrwürdigen Kalifen, Tahir Kemal Omar,
    verfasst durch die Feder von Hanieh Tarana Yazir - Palastschreiberin des goldenen Reiches.








Zuletzt bearbeitet von Hanieh Tarana Yazir am 25 Aug 2019 10:39, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben an den Kalifen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de