FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Bericht - 18. Ashatar - Empfänger: Emir, Kalif und Sajneen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Bericht - 18. Ashatar - Empfänger: Emir, Kalif und Sajneen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabri Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2019 04:30    Titel: Bericht - 18. Ashatar - Empfänger: Emir, Kalif und Sajneen
Antworten mit Zitat

In den späten Abendstunden des 18. Ashatar 262, wird ein Bote raschen Schrittes gleich lautende Berichte an den Erhabenen Emir sowie den ehrenwerten Kalifen und den ehrenwerten Sajneen überbringen. Sofern die entsprechenden Personen nicht selbst auffindbar sind, wird der Bericht mit einem Verweis auf die Dringlichkeit der Palastwache gereicht bzw. im Büro des Sajneen hinterlegt. Öffnet man das Schreiben, finden sich folgende Zeilen:

Salam Aleikum [entsprechende Anrede],

folgend findet sich ein Bericht, über den Aufenthalt der gehörnten innerhalb der Durrah am Abend des 18. Ashatar. Es war bereits in den Abendstunden – Akemi Sabri Azeezah befand sich aufgrund eines Termins im Palast in Gegenwart des ehrenwerten Kalifen Tahir Kemal Omar, als es den Anschein machte, der Boden der goldenen Stadt, gar der Durrah würde erzittern. Der Termin wurde entsprechend abgebrochen, um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Man versammelte sich zwischen Palast und Kaserne und rüstete sich zur Sicherheit für einen Kampf. Akemi Sabri Azeezah begutachtete anschließend weitere wichtige Gebäude der Stadt, neben Kaserne und Palast (Häuser der Familien, Akademie Leviathan, Mausoleum, Taverne, Hafen, Dienststube des Sanjak sowie das Haus des Sajneen). Der Sajneen schien sich zum entsprechenden Zeitpunkt ausserhalb der goldenen Stadt aufzuhalten und konnte entsprechend nicht involviert werden. Es konnten keine auf den ersten Blick ersichtlichen Beschädigungen an den entsprechenden Gebäuden festgestellt werden.

Nach Rückkehr zum ehrenwerten Tahir Kemal Omar, hatte sich bereits dessen Rani – die ehrenwerte Aylin Iman Omar - hinzugesellt. Sowohl der Kalif als auch dessen Rani schienen für einen Kampf gerüstet. Zu diesem Zeitpunkt traten die Beben bereits verstärkt auf, der Abend generell erschien heißer, als es üblich ist. Es wurde entschieden, das „Grab“ Nördlich der Stadt zu kontrollieren, da die Beben generell an die vergangenen Vorfälle erinnerten.

Vor verlassen der Stadt wurde – auf Geheiß des Kalifen – erhöhte Wachbereitschaft am Nordausgang sowie Hafen angeordnet. Paralell wurde dort nach weiteren freiwilligen Janitscharen für die Kontrolle des Grabes angefragt.

Die Patroullie bestand gen Ende primär aus:
Kalif Tahir Kemal Omar
Natifah Aylin Iman Omar
Akemi Sabri Azeezah

Das erste Ziel war folgend der Wachturm im Nord-Nord Ost Bereich der Durrah. Auf Geheiß des Kalifen wurde dort durch die Janitschare Alarm geschlagen, da zu diesem Zeitpunkt feindliches Wirken nicht ausgeschlossen werden konnte.

Beim weiteren Ritt gen des „Grabes“ konnte auf größere Entfernung eine vielzahl an Personen festgestellt werden. Sobald man sich näherte, wurde ersichtlich, dass es sich dabei um gehörnte handelte. Weitere Wesen und Wesenheiten waren ebenfalls schemenhaft zu erkennen, konnten jedoch aufgrund der eingehaltenen Distanz nicht genau zugeordnet werden.

Der Ehrenwerte Kalif entschied in seiner Weisheit, dass, trotz dass die Anwesenheit der gehörnten in der Durrah inakzeptabel ist, aufgrund der feindlichen Überlegenheit der taktische Rückzug anzutreten ist. Zu diesem Zeitpunkt kamen zwei bis drei gehörnte auf jeden Menekaner.

Der ehrenwerte Kalif ordnete besonderen Schutz seiner Rani an, während er den Rückweg durch magisch erschaffene Steinwände sicherte. Entsprechend wurde der ehrenwerten Aylin Iman Omar erhöhter Schutz zuteil, wobei dennoch der Schutz des Kalifen nicht unbeachtet gelassen wurde.

Die gesamte Patroulle konnte unbeschadet in die goldene Stadt zurückkehren. Nach Rückkehr, wurde sich wieder aufgeteilt.

Es ist zu vermuten, dass die Vorgänge des Abends durch die gehörnten ausgelöst wurden. Genaue Ursachen sind nicht bekannt.
Es wird vorgeschlagen, den Ort, an welchem sich die gehörnten sammelten, unter Unterstützung des Tempels sowie der Akademie zeitnah zu begutachten.

Ma’Salema

Akemi Sabri Azeezah


Zuletzt bearbeitet von Sabri Azeezah am 19 Aug 2019 06:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adal Yazir





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2019 15:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit einem sachten Nicken wird der Brief entsprechend abgelegt und auf neue Instruktionen gewartet.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adal Yazir





 Beitrag Verfasst am: 21 Aug 2019 22:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein junger Janitschar überbringt einen Bericht zum Palast zu Händen des Emir.

Salam Aleikum Sonne des Reiches, Erhabener Amar Haydar aus dem ersten Hause Omar,

am gestrigen Abend untersuchten der Akemi Sabri aus dem Blute der Azeezah
und ich die Durrah im Rahmen einer Patrouillenübung. Kurz zuvor wurden dort
durch einen kleinen Trupp, bestehend aus dem ehrenwerten Kalifen, seiner
ehrenwerten Rani und dem Akemi, einige Streiter der Gehörnten ausfindig gemacht.
Der Bericht dazu ist Euch ebenso zugesandt worden.

Auch nach genauerer augenscheinlicher Begutachtung konnte dort nichts sonderlich
Aufregendes entdeckt werden, das solch ein Aufgebot der Reichsfeinde in der
Durrah erklären würde. Die Stelle wurde lediglich auf offensichtliche Hinweise
untersucht. Eine magische und klerikale Untersuchung steht noch aus. Hierzu
steht eine genauere Untersuchung der Akademie und des Tempels wohl noch aus.

Sollten sich weitere Hinweise ergeben so werdet Ihr, erhabene Sonne des Reiches,
natürlich umgehend informiert.

Möge die All-Mara Euch stets behüten.

Adal Yazir

Sajneen des Reiches der Sonne
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabri Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 25 Aug 2019 18:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Mehrere Boten werden gen des Palastes und der Kaserne bzw. des Hauses des Sajneen gesandt. Dort angekommen, werden sie dem Emir, dem Kalifen sowie dem Sajneen folgende Nachricht zukommen lassen.

Salam Aleikum [entsprechende Anrede],

ich wurde von Sabri vom Blute der Azeezah geschickt. Am heutigen Abend befand sich die hochgeschätzte Prehaatim zu Gast im Hause der Azeezah um das Lichterfest zu besprechen. Während des Gespräches, schien die hochgeschätzte Haatim zu entrücken und eine Vision der All-Mara zu empfangen. Kurz darauf erzählte sie von Lava, dass die Durrah durchströmt und einige andere zu diesem Zusammenhang noch unverständliche Dinge. Der Akemi Sabri, zeigte Ihr daraufhin eine Version des Berichtes, die auch euch zuging, da er nicht glaubt, dass es sich um einen Zufall handelt. Im Namen der Haatim, möchte er entsprechend die Empfänger des Berichtes um ein dringliches zusammentreffen bitten. Der Haatim schien dieses anliegen sehr wichtig und sie wirkte sehr ... aufgewühlt. Ausser am 4ten Tag der Woche hätte Sie wohl einen jeden Abend Zeit für ein solches Treffen.

Bitte richtet der Haatim persönlich oder dem Akemi aus, wann Ihr dazu bereit wäret und es wird versucht werden, es zeitlich passend zu organisieren.

Ma'Salema und möge die All-Mara uns beschützen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adal Yazir





 Beitrag Verfasst am: 25 Aug 2019 19:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Vom Sajneen wird der zweite und dritte Tag des neuen Wochenlaufs genannt werden.
Sollte man sich für den dritten Tag entscheiden, würde der Sajneen Akemi Sabri
mitbringen wollen, da er momentan noch andere dringliche Angelegenheiten
zu erledigen hat und an diesem Abend gegebenenfalls kurzfristig aufbrechen muss.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabri Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 26 Aug 2019 04:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach entsprechender Rückmeldung, werden die Boten erneut loseilen und einen Termin für den Abend des 28ten Ashatar bestätigen. Zusammenfinden solle man sich am Tempel der All-Mara zur 8ten und einer halben Abendstunde oder ein wenig früher. So keine Einwände bestehen, wird der ehrenwerte Sajneen entsprechend Akemi Sabri für eine eventuell notwendige Berichterstattung im Falle eines Aufbruches mitbringen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tahir Kemal Omar





 Beitrag Verfasst am: 26 Aug 2019 06:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Kalif wird den Termin durch einen Boten bestätigen*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amar Haydar Omar





 Beitrag Verfasst am: 26 Aug 2019 20:37    Titel:
Antworten mit Zitat

*Auch der Erhabene wird seine Anwesenheit bestätigen*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amar Haydar Omar





 Beitrag Verfasst am: 28 Aug 2019 18:09    Titel:
Antworten mit Zitat

*Kurzfristig wird ein Bote des Palastes in den Tempel geschickt, um auszurichten, dass der Erhabene leider kurzfristig heute Abend verhindert sei. Man erwarte aber einen ausführlichen Bericht zu dem Treffen. Dies wird ebenso bei der Kaserne mitgeteilt.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabri Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 29 Aug 2019 17:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Am Palast wird ein Schreiben für den erhabenen Emir abgegeben. Weitere Abschriften des Schreibens werden an den ehrenwerten Kalifen, den ehrenwerten Sajneen sowie die hochgeschätzte Haatim übergeben. So man das Schreiben oder eine der Abschriften liest, wird man in menekanischer Schrift folgende Zeilen lesen.

Salam Aleikum Erhabener Emir Amar Haydar Omar,
Schild gegen unsere Feinde,

wie gewünscht, findet sich anliegend ein Bericht über das Treffen am Abend des 28ten Ashatar.
Anwesend zu diesem Treffen waren:
Der Ehrenwerte Kalif Tahir Kemal Omar,
der Ehrenwerte Sajneen Adal Yazir,
die hochgeschätzte Haatim Callista Anisa Ifrey
und der Akemi Sabri Azeezah.

Thema des Abends sollten die Visionen der hochgeschätzten Haatim sein. Zu dieser hatte Sie auch einige grobe Kohleskizzen angefertigt, die Sie euch – Erhabener Emir – sicher gerne zur Verfügung stellen würde, so Ihr sie benötigt.
Die Beschreibung der hochgeschätzten Haatim fing beschaulich an. Sie befand sich zu Anfang der Vision wohl in der Durrah, fühlte wärme, von der sie dachte, es wäre die Wärme der All-Mara. Diese steigerte sich jedoch immer weiter, von Wärme zu Hitze, von Hitze zu einem brennen. Damit einhergehend fand sie sich wohl mit mal in der Durrah wieder, doch nicht wie wir sie kennen. Risse zogen sich wie Fangarme durch sie und Lava durchströmte diese Risse. Die Durrah selbst war überall wo die Lava entlangkroch wie ein gieriger Tentakel zu Glas geschmolzen. Die Hitze wurde wohl schmerzend und immer mehr, sie äußerte sich auch in körperlichen Schmerzen. Kurz bevor eine Flammensäule sie zu versengen drohte, wurde sie von der Liebe der All-Mara zurück in die Realität gerissen.
Die Vision erhielt sie am 25ten Ashatar und somit auf den Tag genau eine Woche nach den Ereignissen mit den gehörnten in der Durrah. Normalerweise würde man nicht zwangsweise einen Zusammenhang erkennen, doch die Geschehnisse am Abend des 18ten Ashatar und die Affinität der gehörnten zu Feuer lässt schließen, dass es kein Zufall sein kann. In diesem Zusammenhang waren sich alle Anwesenden einig.
In weiteren Diskussionen wurden mögliche Ursachen diskutiert.
Das Ritual am Abend des 18ten Ashatar fand in der Nähe des Gefängnisses des Eisdämones statt. Ein Zusammenhang wird jedoch als neda realistisch eingestuft, zu unterschiedlich sind die Elemente.
Es wurde die weitere Möglichkeit bedacht, dass die gehörnten versuchen könnten, Lava in die Durrah umzuleiten. Da Ihre Heimat, der sogenannte Raktun – oder so ähnlich – sich kurz hinter dem Gebirge befinden soll, konnte diese Möglichkeit zumindest neda ausgeschlossen werden.
Um mehr Informationen zu sammeln wurde nun entschlossen, den Ort des Rituals am Abend des 18ten Ashatars magisch und klerikal zu untersuchen. Eine Begehung durch die Janitschare in Form des ehrenwerten Sajneen Adal Yazir und des Akemi Sabri Azeezah fand bereits statt, ein Bericht dazu liegt euch vor.
Die weitere Untersuchung soll am Abend des 3ten Searum stattfinden. Derzeit ist die Anzahl an Janitscharen, die nicht im Tordienst oder dergleichen eingeteilt sind und sich innerhalb der goldenen Stadt aufhalten leider sehr gering. Es werden derzeit entsprechend freiwillige zur Teilnahme an der Erkundung gesucht. Ebenfalls wurde zur Sicherheit das Regiment des Reiches Adoran um Unterstützung gebeten. Es wurde diskutiert, weitere Verbündete anzufragen, doch wurde dies bis auf weiteres größtenteils verschoben – man möchte hier nicht zu viel aufhebens machen ehe man genaueres weiß. Lediglich die Kaluren wurden ebenfalls angeschrieben, jedoch neda Zwecks der Unterstützung durch die Armee sondern durch Experten. Aufgrund Ihrer Kenntnisse in der Gesteinskunde sowie mit dem Feuer wurde ein Experte der Steinverarbeitung um Unterstützung angefragt. Ebenfalls wurde ein Diener der Bauhütte angefragt, da das Volk der Kaluren sehr klerikal aufgestellt ist.

Solltet Ihr hierzu weitere Fragen haben, stehen euch die Anwesenden des Abends selbstverständlich zur Verfügung.

Ma‘Salema

Akemi Sabri Azeezah
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Bericht - 18. Ashatar - Empfänger: Emir, Kalif und Sajneen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de