FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
An Mudyr, Fahd Azis und Tahir Kemal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » An Mudyr, Fahd Azis und Tahir Kemal
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feliciana Vanwalde





 Beitrag Verfasst am: 11 Aug 2019 14:58    Titel: An Mudyr, Fahd Azis und Tahir Kemal
Antworten mit Zitat

*wird ein säuberlich geschriebener Brief zugestellt:*




    Der Schöpfermutter Segen mit Euch, ehrenwerter Mudyr, Fahd Azis, aus dem Blute der Ifrey und geschätzter Shojen Tahir Kemal, aus dem ehrenwerten Blute der Omar,

    die edle Blüte Nihal Jamini aus dem Hause Yazir verwies mich an Euch mit meinem Anliegen:

    Ich möchte gerne für den Hort des Wissens, der nunmehr wieder seine Pforten geöffnet hat, auch an anderen Orten, wo Schriften bewahrt und zum Licht des Wissens beitragen forschen, welche dort vorhanden sind und auch, wenn es mir erlaubt wäre, diese zu lesen und studieren.

    Es ist unser Bestreben, eine Übersicht darüber zu erstellen, welche Werke wo zu finden sind und um darauf zu verweisen, auf dass Suchenden geholfen werden kann.

    Von daher bitte ich untertänigst um die Erlaubnis und einen Zeitpunkt, wann ich die Akademie Leviathan besuchen darf und dort die lagernden Schriften, die mir erlaubt sind einzusehen und zu erfassen.

    Selbstverständlich maße ich mir nicht an, eigenständig Abschriften zu erstellen, es gebietet der Anstand dies vorher zu erbitten und ist vorläufig auch nicht mein Ansinnen.

    In tiefer Dankbarkeit und möge Eluive Euer Herz voll Güte erwärmen und stets ein kühlender Wind Euch begleiten.




 Nach oben »
Tahir Kemal Omar





 Beitrag Verfasst am: 11 Aug 2019 19:20    Titel:
Antworten mit Zitat


*Das Pergament wird zusammen mit einer kleinen Notiz an Akilah
weitergeleitet*


Hudad kümmere dich darum Hadri Akilah

Tahir Kemal Omar
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akilah





 Beitrag Verfasst am: 12 Aug 2019 23:26    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Pergament wird zusammen mit der Notiz entgegen genommen und schon das nächste Schiff welches in die Nordlande aufbricht wird ein entsprechendes Antwortschreiben mitführen. Eine Abschrift wird sich auch auch an den ehrenwerten Shojen ergehen.*

    Salam Aleikum Blüte des Nordens, Feliciana aus dem Hause Vanwalde,

    der ehrenwerte Shojen Tahir Kemal, Kalif des Reichs der Sonne und Sohn des ersten Hauses Omar hatte die Güte mich mit deinem Anliegen zu betrauen. Als Bibliothekarin der Akademie Leviathan hoffe ich dich bei deinem Bestreben unterstützen zu können und würde mich freuen dich in den ehrwürdigen Hallen unserer Akademie begrüßen zu dürfen. Hudad, nenne mir einen oder wahlweise mehrere Termine an denen es dir möglich ist die goldene Stadt zu besuchen auf dass wir uns zusammen deiner Bitte annehmen können.

    Mir ist bewusst dass weder die Reise durch die Durrah noch über das Meer für dich ein leichtes Unterfangen ist und so will ich diesem Schreiben eine Liste der Schriftstücke beilegen welche sich derzeit in unserem Besitz befinden und den Augen Außenstehender offenstehen. Werke die sich eingehender mit magischen Themen beschäftigen sind darin aus naheliegenden Gründen nicht aufgeführt doch hoffe ich dir dennoch einen entsprechenden Überblick verschaffen zu können. Gleichsam will ich dein Auge auf die Niederschriften des Gelehrten Hamza Mutalib Ifrey lenken welche ich als wertvolles Kulturgut erachte und möglicherweise auch Leser in den Nordlanden finden könnte.

    Möge die All-Mara dich mich reichlich Wasser und ausreichend Schatten beschenken.


    Akilah


Zitat:
Abteilung: Magische Thesen

Titel: Elementare Logik
Autor: Lilian van Valerian
Inhalt: Unterschiedliche Ansätze der Logik und deren Unterscheidung.

Magische Kreaturen

Titel: Skelette
Autor: Aalim Taahir Ifrey
Inhalt: Übersicht über verschiedene Arten von Skeletten sowie deren Eigenschaften

Titel: Gargoyles
Autor: Saahir Araith Ifrey
Inhalt: Beschreibung der Gargoyles und deren Eigenschaften

Titel: Kryndlagor
Autor: (angegeben als) Vergangenheit
Inhalt: Geschichte und Aussehen des Drachens Kryndlagor

Abteilung: Sagen und Geschichten

Titel: Sharak Bd1
Autor: Lhyam
Inhalt: Fantasiegeschichte vom Zwergen Sharak

Titel: Sharak Bd2
Autor: Lhyam
Inhalt: Fantasiegeschichte vom Zwergen Sharak

Titel: Noeril und der Dieb
Autor: Lhyam
Inhalt: Liebesgeschichte zwischen dem Dieb Patha und der Dame Noeril

Titel: Der Diamantflügler
Autor: Lhyam und Maire
Inhalt: Abenteuer des kleinen Kindes Maarne im Wald

Titel: Bardenmagie
Autor: Lhyam
Inhalt: Ein mysteriöser Barde spielt auf einem rahaler Markt

Titel: Shil und Calin - Bd1
Autor: Lhyam
Inhalt: Abenteuer von Shil und Calin

Titel: Shil und Calin - Bd2
Autor: Lhyam
Inhalt: Abenteuer von Shil und Calin

Titel: Frostzahn-Bucht
Autor: Lhyam
Inhalt: Abenteuer von Semira – Fortsetzung von Jagdglück

Titel: Geschichte des Phoenix
Autor: Vicarius Althan
Inhalt: Fabel über den Phoenix

Titel: Jureish der Fromme
Autor: Hamza Mutalib Ifrey
Inhalt: Geschichte eines Händlers der zum Glauben findet und einer grenzenlosen Frau

Titel: Das perfekte Herz
Autor: (angegeben als) Alte Geschichte
Inhalt: Geschichte über die Schönheit der Menschlichkeit

Titel: Der Spurenleser
Autor: Lhyam
Inhalt: Geschichte mit Semira

Titel: Tanaka Bd1
Autor: Lhyam
Inhalt: Großmuter erzählt eine wahre Geschichte

Titel: Tanaka Bd2
Autor: Lhyam
Inhalt: Großmuter erzählt eine wahre Geschichte

Titel: Der Dieb im Garten
Autor: Hamza Mutalib Ifrey
Inhalt: Geschichte über einen gläubigen Dieb

Titel: Der Fluch der Kröte
Autor: Hamza Mutalib Ifrey
Inhalt: Theaterstück? mit viel Gesang

Titel: Rätsel der Steine
Autor: Nevyn Silberhand
Inhalt: Bericht über mehrere Steinsäulen

Titel: Layla und Majnun
Autor: (angegeben als) Ueberliefert
Inhalt: Geschichte über die Liebe zwischen Layla und Majnin

Titel: Layla und Majnun 2
Autor: (angegeben als) Ueberliefert
Inhalt:Geschichte über die Liebe zwischen Layla und Majnin

Titel: Das Buch Stein
Autor: (kein Autor vermerkt)
Inhalt: Zwergengeschichte

Titel: Schwermut u. Leichtsinn
Autor: Malaika Leyla Ifrey
Inhalt: Moralgeschichte

Titel: Der Wert des Salzes
Autor: (angegeben als) Ein Nachtvolkmärchen
Inhalt: Moralgeschichte, Tochter des Sultans wird verstoßen.

Titel: Abu Kir und Abu Sir I
Autor: Hamza Mutalib Ifrey
Inhalt: Moralgeschichte über den faulen Abu Kir und den guten Abu Sir

Titel: Abu Kir und Abu Sir II
Autor: Hamza Mutalib Ifrey
Inhalt: Moralgeschichte über den faulen Abu Kir und den guten Abu Sir

Titel: Ali und der Kaufmann I
Autor: Hamza Mutalib Ifrey
Inhalt: Geschichte über die Reise von Ali

Titel: Ali und der Kaufmann II
Autor: Hamza Mutalib Ifrey
Inhalt: Geschichte über die Reise von Ali

Titel: Die gläserne Kugel I
Autor: (angegeben als) Volkstümliche Sage
Inhalt: Fabel

Titel: Die gläserne Kugel II
Autor: (angegeben als) Volkstümliche Sage
Inhalt: Fabel

Titel: Vom Gram zur Freud
Autor: Varla Flusswind
Inhalt: Theaterstück

Titel: Oren in der Wüste
Autor: Lhyam Riordan
Inhalt: Geschichte über den Krieger Oren

Titel: Fuchs und Skorpion
Autor: Vicarius Althan
Inhalt: Moralgeschichte

Titel: Gold von den Sternen
Autor: Althan eine Erzählung
Inhalt: Dialog zwischen König und Prinz

Abteilung: Kindergeschichten

Titel: Schöpfungsgeschichte 1
Autor: Sav
Inhalt: Schöpfungsgeschichte

Titel: Schöpfungsgeschichte 2
Autor: Sav
Inhalt: Schöpfungsgeschichte

Titel: Schöpfungsgeschichte 3
Autor: Sav
Inhalt: Schöpfungsgeschichte

Titel: Schöpfungsgeschichte 4
Autor: Sav
Inhalt: Schöpfungsgeschichte

Titel: Schöpfungsgeschichte 5
Autor: Sav
Inhalt: Schöpfungsgeschichte

Titel: Schöpfungsgeschichte 6
Autor: Sav
Inhalt: Schöpfungsgeschichte

Titel: Schöpfungsgeschichte 7
Autor: Sav
Inhalt: Schöpfungsgeschichte

Titel: Schöpfungsgeschichte 8
Autor: Sav
Inhalt: Schöpfungsgeschichte

Titel: Fibel
Autor: Trutta von Drachenfels
Inhalt: Lehrbuch für Schrift

Titel: Der Ideengarten
Autor: Malaika Leyla Ifrey
Inhalt: Großmutter erzählt dem ideenlosen Mädchen eine Geschichte

Titel: Die Rosenfeen
Autor: (angegeben als) Überliefertes Märchen
Inhalt: Geschichte über Feen

Abteilung: Eluive

Titel: Choraele I
Autor: (angegeben als) Kirche Eluives
Inhalt: Gebetsbuch

Titel: Choraele I
Autor: (angegeben als) Kirche Eluives
Inhalt: Gebetsbuch

Titel: Eluive
Autor: (angegeben als) Überliefert
Inhalt: Übersicht über Eluive

Titel: Eluives Harmonie
Autor: Lerfried Kelgott
Inhalt: Gedicht

Titel: Das Geheimnis der Oase
Autor: (angegeben als) menekanischer Schreiber
Inhalt: Entstehungsgeschichte der Oase, Zerstörung Menek'Urs und der Sandtitanen

Titel: Gottesfurcht
Autor: Hamza Mutlaib Ifrey
Inhalt: Geschichte

Titel: Buch Natifah & Glaube
Autor: Farid Ifrey
Inhalt: Rolle der Natifah in der menekanischen Gesellschaft

Titel: Gottesdienst I
Autor: Hamza Mutalib Ifrey
Inhalt: Beschreibung wie man den Glauben an Eluive lebt

Titel: Gottesdienst II
Autor: Hamza Mutalib Ifrey
Inhalt: Beschreibung wie man den Glauben an Eluive lebt

Titel: Die Liebe Eluives I
Autor: Hamza Mutalib Ifrey
Inhalt: Gefahr über Rituale die Bindung zum Glauben zu verlieren.

Titel: Die Liebe Eluives II
Autor: Hamza Mutalib Ifrey
Inhalt: Gefahr über Rituale die Bindung zum Glauben zu verlieren.

Titel: Versuchung Alatars I
Autor: Hamza Mutalib Ifrey
Inhalt: Charaktereigenschaften die den Leser anfällig für die Versuchungen Alatars machen

Titel: Versuchung Alatars II
Autor: Hamza Mutalib Ifrey
Inhalt: Charaktereigenschaften die den Leser anfällig für die Versuchungen Alatars machen

Titel: Natifah und Familie I
Autor: Hamza Mutalib Ifrey
Inhalt: Unterschied und Gleichheit der Hazar's Durrah

Titel: Natifah und Familie II
Autor: Hamza Mutalib Ifrey
Inhalt: Unterschied und Gleichheit der Hazar's Durrah

Abteilung: Gebete

Titel: Dankesgebet
Autor: Talianna
Inhalt: kurzes Gebet

Titel: Von guten Mächten
Autor: (angegeben als) Überliefert
Inhalt: Gebet

Abteilung: Schauspiele

Titel: Mondentraum -1-
Autor: Lamentinu Celebren
Inhalt: Theaterstück

Titel: Mondentraum -2-
Autor: Lamentinu Celebren
Inhalt: Theaterstück

Titel: Gesang der Eluive
Autor: (angegeben als) eflisches Theaterstück
Inhalt: Theaterstück

Abteilung: Historisches

Titel: Zeit des Wandels I
Autor: Maire und Lhyam
Inhalt: Chronik 255: Erdbeben, Flutwellen trifft Adoran, Dämonen erscheinen, Lameriast zerbricht

Titel: Zeit des Wandels II
Autor: Maire und Lhyam
Inhalt: Chronik 255: Unheilsberg, Fuachtero, Bajard, Ered Luin

Titel: Zeit des Wandels III
Autor: Maire und Lhyam
Inhalt: Chronik 255: Berchgard, Menek'Ur

Titel: Zeit des Wandels IV
Autor: Maire und Lhyam
Inhalt: Chronik 255: Varuna

Titel: Zeit des Wandels V
Autor: Maire und Lhyam
Inhalt: Chronik 255: Düstersee, Rahal

Titel: Auszug Neuigkeiten
Autor: (Autor nicht vermerkt)
Inhalt: Ereignisse rund um die Einsetzung von Emir Ghadir Tazim Omar

Abteilung: Unbenannte Kategorie

Titel: Das Wesen der Moral
Autor: Demoar Llastobhar
Inhalt:Vor- und Nachteile der Moral

Titel: Das Wesen der Geduld
Autor: Demoar Llastobhar
Inhalt: Definition der Geduld und ihre Bedeutung

Abteilung: Kulturelles

Titel: Kleine Standeskunde
Autor: (angegeben als) Ueberliefert
Inhalt: Nordlandetikette

Titel:Kleine Duellkunde
Autor: (angegeben als) Ueberliefert
Inhalt: Nordlandregeln für Duelle

Titel: Benimmhandbuch
Autor: (angegeben als) Ueberliefert
Inhalt:Nordlandetikette für Feste

Titel: Kodex der Ritter
Autor: (Autor nicht vermerkt)
Inhalt: 6 Tugenden der nordländischen Ritter

Titel: Gebote des Werbens
Autor: (angegeben als) Ueberliefert
Inhalt: Paarungsriten der Nordländer

Titel: Gebote der Liebe
Autor: (angegeben als) Kirche Temore u. Eluive
Inhalt: Sollte vom Tempel bewertet werden.

Titel: Sprüche der Durrah I.
Autor: Hamza Mutalib Ifrey
Inhalt: Sprichwörter des menekanischen Volkes

Titel: Sprüche der Durrah II.
Autor: Hamza Mutalib Ifrey
Inhalt: Sprichwörter des menekanischen Volkes

Titel: Spürche des Propheten
Autor: Hamza Mutalib Ifrey
Inhalt: Über den guten Charakter

Titel: Sprüche des Propheten
Autor: Hamza Mutalib Ifrey
Inhalt: Von der Bestimmung

Titel: Sprüche des Propheten
Autor: Hamza Mutalib Ifrey
Inhalt: Über die Ehe

Titel: Sprüche des Propheten
Autor: Hamza Mutalib Ifrey
Inhalt: Über den Glauben


Zuletzt bearbeitet von Akilah am 20 Aug 2019 15:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feliciana Vanwalde





 Beitrag Verfasst am: 18 Aug 2019 22:28    Titel:
Antworten mit Zitat

*So mag in der Folge eine Botin den Weg mit dem Schiff nach Menekur finden und eine Nachricht überbringen:*





Der Schöpfermutter reichen Segen, werte Blüte der goldenen Stadt Akilah,

habt vielen Dank für den ausführlichen Auszug der Werke, der mir, noch ehe wir uns treffen, eine große Hilfe jetzt schon war. Und um so mehr freue ich mich jene Werke sehen und auch lesen zu dürfen. Das Augenmerk, was ihr auf die Schriften des Gelehrten Hamza Mutalib Ifrey lenktet interessiert mich mehr noch, da es aufregend und spannend klingt, was er zu berichten hat.

So die Flut steigt im Lauf der Woche, des abends ab der siebten Stunde könnte ich euch am zweiten, dritten oder vierten Tage anbieten und fühle mich hochgeehrt, euch besuchen zu können.

Seid so gut und teilt mir einen dieser Tage, so es Euch möglich ist, mit und ich werde Euch aufsuchen.

Bis dahin möge stets ein kühlender Wind aus dem Norden Eure Stirn berühren und Eluives Güte Euch Glück und Freude schenken,




 Nach oben »
Akilah





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2019 10:05    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die Botin wird wohl noch am selben Tag ein Antwortschreiben erhalten.*

    Salam Aleikum Blüte des Nordens, Feliciana aus dem Hause Vanwalde,

    ich freue mich darüber abermals von dir lesen zu dürfen und würde dich gerne am zweiten Tag der Woche, dem 20. Ashatar des Jahres 262 zur 19. Stunden in Menek'Ur begrüßen.

    Da ich davon ausgehe, dass deine Studien mehr als einen Abend in Anspruch nehmen werden habe ich mich bereits nach einer möglichen Unterbringung für eine Dame aus dem Norden erkundigt und kann dir mitteilen, dass das Gasthaus die Grüne Lagune noch über freie Räumlichkeiten verfügt. An dieser Stelle will ich, für den Fall das du mit den hiesigen Traditionen nicht vertraut bist, darauf hinweisen dass das Tragen einer Kopfbedeckung nicht nur vom Klima der Durrah sondern auch durch das Gesetz gefordert wird.

    Möge die All-Mara dich mich reichlich Wasser und ausreichend Schatten beschenken.


    Akilah
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feliciana Vanwalde





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2019 11:44    Titel:
Antworten mit Zitat

*Sobald sie zurückkehrt zu ihrem Zuhaus mag ein vorfreudiges Lächeln auf den Zügen sich bilden, der Bote mit frischem Bajarder Räucheraal und Brot versorgt werden und sie ihn freundlich bitten Akilah ihren Dank auszurichten, sie möchte zur siebten Stunde am Hafen eintreffen am morgigen Tage und sich bemühen, den Sitten und Gebräuchen der goldenen Stadt gemäß sich zu kleiden und behüten. Auch sei Reisegepäck zusammengestellt und voller Neugierde freue sie sich auf die Tage.*
 Nach oben »
Akilah





 Beitrag Verfasst am: 21 Aug 2019 17:04    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nachdem die Sonne hinter dem Horizont verschwunden ist und der durch das Abendrot feurig gefärbte Himmel sich schließlich verdunkelt wird die wartende Menekanerin zu einem der Seeleute am Hafen gehen und sich erkundigen wann mit dem verspäteten Schiff zu rechnen wäre ehe sie ein kurzes Gebet an die Schöpferin richtet in der Hoffnung dass nichts schlimmes passiert sein möge.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feliciana Vanwalde





 Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2019 19:44    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nach einiger Zeit mag eine Entschuldigung eingehen, dass es ihr nicht möglich war zu kommen noch sich zu melden und erbittet einen neuen Termin im Lauf der nächsten Woche außer dem ersten Tag jeweils des Abends*
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » An Mudyr, Fahd Azis und Tahir Kemal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de