FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben zu Händen der Esra wird am Palast abgegeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben zu Händen der Esra wird am Palast abgegeben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabri Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 06 Aug 2019 13:56    Titel: Ein Schreiben zu Händen der Esra wird am Palast abgegeben
Antworten mit Zitat

Der Botenjunge wird jenes schreiben mit allerlei Lobpreisungen der erhabenen Esra am Palast abgeben und die Palastwachen darum bitten, jenes schreiben der erhabenen zukommen zu lassen. Bricht man das Siegel der Familie Azeezah, kann man folgende Zeilen lesen.


Salam Aleikum erhabene Esra Nurija Djamilah Omar,
hellster Stern am Firmament der All-Mara,
erste Gemahlin unseres erhabenen, gesegneten Emirs Amar Haydar Omar,

ich schreibe euch heute nach Absprache mit meinem Familienoberhaupt Ahmad Fadlan Azeezah, um auf die am Familienabend besprochene Ausrichtung des Lichterfestes zurückzukommen. In eurer Gnade und Weisheit habt Ihr in diesem Zusammenhang bereits eure Unterstützung signalisiert. Nun, da das Lichterfest näher rückt, möchte ich mich entsprechend mit einer konkreteren Bitte der Art der Unterstützung an euch wenden. Einer der zentralen Aspekte ist der schöpferische Funken der All-Mara, die Kreativität all Ihrer Kinder. Im ganzen Reich der Sonne gibt es niemanden, der diese Kreativität besser ausstrahlt als die vielgepriesenen Palastdamen unseres geliebten Emirs, deren Ausbildung und Betreuung meinem Wissen nach in Euren Händen liegt, erhabene Esra. Zu diesem Zweck, erhabene Esra, möchten wir euch darum bitten, ob eventuell einige von euch benannte Palastdamen das Lichterfest mit einer Darstellung Ihrer Künste bereichern wollen. Uns ist bewusst, dass Kreativität auch künstlerische Freiheit bedingt, so dass wir die Art der künstlerischen Darstellung natürlich vollends eurem geschulten Auge überlassen würden. Ob in Form vorbereiteter Gemälde, welche an diesem Abend ausgestellt werden können, Gedichten oder musikalischen Darbietungen, wir wären über jedwede Unterstützung die das erste Haus und die Palastdamen uns zukommen lassen würden hoch erfreut.

Ebenfalls freuen würden wir uns natürlich, wenn Ihr, erhabene Esra, eine kurze Ansprache halten würdet, wie es seit jeher der Brauch ist. Die Bande unseres Volkes sollten nicht vernachlässigt werden, so dass es uns eine große Ehre wäre, so Ihr als Mutter des Volkes die Zeit habt jenem Brauch nachzukommen.

Ich danke euch bereits jetzt für eure kostbare Zeit
Möge die All-Mara euch stets Kreativität und Fröhlichkeit schenken
Ma’Salema

Sabri Azeezah


Zuletzt bearbeitet von Sabri Azeezah am 06 Aug 2019 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabri Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2019 17:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird höflich am Palast anfragen, ob die erhabene Esra ein wenig Ihrer Zeit entbehren konnte, um hinsichtlich der Anfrage eine Entscheidung zu treffen. Der Familie Azeezah wäre diese Information für die weitere Planung sehr wichtig.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurija Djamilah Omar





 Beitrag Verfasst am: 20 Aug 2019 18:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Gerade von der Reise zurückgekehrt und mit der kleinen und sehr müden Sadiye auf dem Arm, werden die Zeilen dennoch mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Sodann winkt sie eine der Palastbediensteten zu sich:

"Meine liebe Taamirah, sei doch so lieb und teile dem guten Sabri umgehend mit, dass mich sein Schreiben erst jetzt erreichen konnte und dass ich mich überaus freue die Planungen zum Fest voranschreiten zu sehen. Auf eine Vorführung der Palastdamen möchte ich allerdings vorerst verzichten, bis ich sie selbst alle kennen lernen und mich mit ihnen vertraut machen konnte.
Und richte ihm außerdem aus, dass ich sehr gerne dem alten Brauch nachkomme, eine Ansprache während des Festes zu halten. Sollte er oder seine Familie noch Unterstützung benötigen, so soll er sich gerne erneut an mich wenden.
Dhabir, meine Liebe."


Damit macht sich die Bedienstete auch schon auf den Weg zum Anwesen der Azeezah, um die Botschaft auszurichten.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben zu Händen der Esra wird am Palast abgegeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de