FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schreiben an Adepta Tautropfen vom Hort des Wissens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Schreiben an Adepta Tautropfen vom Hort des Wissens
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 02 Aug 2019 19:02    Titel: Schreiben an Adepta Tautropfen vom Hort des Wissens
Antworten mit Zitat

*Nun waren sie also vergangen, die zwei Wochenläufe. Es war Abend und niemand war im Hort zu sehen. Weder die Adepta, noch ein Besucher. Die Gunst der Stunde sollte also genutzt werden, um ihrer aufgetragenen Pflicht nachzukommen. Die Bibliothekarin würde doch recht zielstrebig ein Pergament hervorholen, da, an ihrem übergroßen Schreibtisch im Eingang des Hortes, um auf jenem einige hilflos verschnörkelte Zeilen aufzusetzen, die an die Adepta persönlich gerichtet waren. Kein Wort sollte sie darüber verlieren, an die Ermahnung erinnerte sie sich nur zu gut und daran würde sich die junge Frau auch halten. Nur leises Kratzen der Schreibfeder würde an diesem Abend in den Hallen des Wissens zu hören sein... und schließlich auch ein Seufzen, als das erste von zwei Schreiben aufgesetzt worden wäre. Der Wachsriegel wurde hervorgeholt und gedankenverloren über der Kerzenflamme zum Schmelzen gebracht. Und während sie so wartete, wie das Wachs flüssig wurde, ließ sie die Ereignisse des vergangenen Tages nochmal durch ihren Geist laufen. Dann, endlich, als es drohte zu tropfen, ließ sie von der Hitze der kleinen Flamme ab, nur um den Riegel noch viel weiter zu kippen, sodass das Wachs aufs Pergament hinabtropfen konnte. Dieses Schreiben würde sie persönlich unter den Türspalt der Adepta schieben, immerhin war sie ja nahezu ihre Nachbarin. Eine Abschrift des Schreibens würde sie für Gabriella im Hort hinterlassen.*


Der All-Eine mit Euch, Adepta Tautropfen,

nunmehr sind zwei Wochenläufe vergangen in denen ich Euch nicht im Hort habe sehen können. Auch Penrot infomierte mich darüber, dass man Euch nicht gesehen habe. Wie mir zugetragen wurde, war es jedoch Eure Aufgabe, mindestens einmal in zwei Wochenläufen einen Dienst in den Hallen des Wissens abzuleisten.

Daher rufe ich Euch zu einem Gespräch am 03. Ashatar 262 zur dritten Stunde nach dem Mittagsgeläut in den Hort des Wissens. Sollten Eure Pflichten es nicht zulassen, erwarte ich Euch am 05. Ashatar 262 zur achten Abendstunde am selbigen Ort.


Möge Er Euch stets leiten, Adepta.

Für den Hort des Wissens,

Auriane
Bibliothekarin im Hort des Wissens


Zuletzt bearbeitet von Auriane Treuwind am 02 Aug 2019 19:05, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Schreiben an Adepta Tautropfen vom Hort des Wissens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de