FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[Nebelwald] Ein Brett für die Thevryn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » [Nebelwald] Ein Brett für die Thevryn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caelia Ulfert





 Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2019 06:26    Titel: [Nebelwald] Ein Brett für die Thevryn
Antworten mit Zitat

Ein Brett von den Thyren wird zum Nebelwald nach Ered Luin geschickt.


    Hossa yhr fleißigen Holzwürmer,

    mey sey Caelia Rigvarrsdottr, Wolfsheulerin des Clan Ulfert, aus dem edlen Blod Thrails.

    Mey ersuche eure Erfahrenheit, um etwas ganz spezielles anzufertigen. Mey will eynen Bogen herstellen, aver leider fehlt uns ym Moment eyn Holzwurm in unsrem Rudel, weswegen mey Ersuch euren feinfühligen Händen gilt.

    So hofft mey, das mey bei eych fündig wird und mey auf eure Unterstützung zählen kann!

    Mey platzt überwiegend in den Abendstunden in Wulfgard - zumeist ab dem 20. Wolfsheulen.

    Es freud mey, wenn wey zusamm darüver palavern!


    Stolz un Ehr',


    Caelia Ulfert
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miw'Faervelin





 Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2019 08:04    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein elfischer Bote wird sich auf den Weg nach Wulfgard zu machen. Das Schreiben wirkt hochwertig, die Schrift ist fein, filigran, fast schon kunstfertig, als wäre sie mehr gemalt als geschrieben worden.*

    Le suilon Caelia Rigvarrsdottr

    Ich bin Miw'Faervelin, Thavron en-Eldhrim und es ist mir eine Freude dein Gesuch erhalten zu haben auch wenn ich es wohl nicht gänzlich zu deiner Zufriedenheit beantworten kann.

    Ich verstehe mich meisterlich auf das Fertigen von Holzgegenständen, wie von Möbeln oder Instrumenten, auch weiß ich die Stimmung eines Anblickes für die Ewigkeit auf Leinwand zu bannen.
    Das Fertigen von kunstvollen Bögen, dessen Sehnen das Lied zum Schwingen bringen und dessen Korpusse sich geschmeidig biegen, ohne zu brechen, liegt aber noch nicht gänzlich in meinen Bereich der Fähigkeiten.

    Das Handwerk ist eine Kunst und so kann ich dir auch leider nicht sagen, ab wann der Punkt erreicht sein wird, an dem ich zufrieden mit den Werken bin und sie aus meinen Händen gebe, aber ich will mir deine Nachricht in Erinnerung halten, so dass ich mich melden kann, wenn es soweit ist. Natürlich verstehe ich es, wenn du bis dahin einen anderen Thavron aus einem anderen Volk gefunden hast.

    Novaer

    gez.
 Nach oben »
Caelia Ulfert





 Beitrag Verfasst am: 15 Jul 2019 22:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Wenig zufrieden las sie die Zeilen, die die Elfe an sie gerichtet hatte. Und dennoch konnte sie aus den Zeilen einen kleinen Funken Ahnung herauslesen. Wieso sollte sie also aufgeben? In den späten Abendstunden setzte sich die Wolfsheulerin noch einmal hin und ritzte einige Buchstaben, die für die Thavron Miw'Faervelin gewidmet waren, in ein hölzernes Brett.


    Hossa Miw'Faervelin,

    'etz pass mal uff! Mey sey nuad glückley üver dey Antwort, aver was wäre mey für eine Thyrin, wenn mey so schnell uffgeben würde? Jedenfalls keyne Schlaue!

    Von dey Papier les' mey heraus, das dey ein wenig Ahnung von dem has' was dey tust. Egal wie wey uns anstellen, der Austausch, die Erfahrungen un' was man alles so von einander lernen kann, sey doch das, was uns ausmacht un' uns in dem voran bryngt, was wey uns als Ziel setzen.

    Es wäre mey also immer noch eine Ehre dey zu beschnuppern.

    Üverleg' es dey doch nochmal, eh?


    Stolz un' Ehr,


    Caelia Ulfert


Zuletzt bearbeitet von Caelia Ulfert am 15 Jul 2019 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miw'Faervelin





 Beitrag Verfasst am: 16 Jul 2019 16:33    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die himmelblauen Augen zusammenkneifend betrachtete sie die Zeilen Caelias, ehe sie ein wenig die Nase krauste und erneut ein Pergament hervor zog um kunstvolle Zeilen auf diesem niederzuschreiben. Erneut würde im Anschluss ein Bote seinen Weg nach Wulfgard finden und dort eben diese Nachricht an Caelia zu überbringen.*

    Le suilon Caelia Rigvarrsdottr

    Wahrlich wird es niemals schaden können den Austausch von Erfahrungen auszuüben und so habe ich auch nichts dagegen einzuwenden dich in Ered Luin zu empfangen.

    Ich kann dir voraussichtlich den 22. Cirmiasum anbieten, an welchem ich dich zur 7. oder 8. Stunde nach dem Mittagsläuten am Hafen erwarten könnte.

    Novaer

    gez.
 Nach oben »
Caelia Ulfert





 Beitrag Verfasst am: 17 Jul 2019 15:51    Titel:
Antworten mit Zitat

der Bote wird nach einer guten Fresspotion und ordentlichen Gastfreundschaft zurück geschickt und Miw'Faervelin den Termin zum 20. Wolfsheulen bestätigen.

Zuletzt bearbeitet von Caelia Ulfert am 17 Jul 2019 15:51, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caelia Ulfert





 Beitrag Verfasst am: 29 Jul 2019 20:29    Titel:
Antworten mit Zitat

Als ein paar Tage ins Land gezogen waren, erreicht Ered Luin erneut ein Brett, dass von einem Schwert der Sturmheuler überbracht wird.


    Hossa Thavron Miw,

    mey schätz' mal, dass das Holz üver die Tage seine Feuchtigkeit verloren hat. Mey möchte dey gern nochmal aufsuchen, um mit dey weiter üver das Holz zu palavern und welche Mögleykeiten mey gegeben seyn, es zu verarbeiten.

    Mey kann dey ab dem Tag der Mitte wieder besuchen komm' - am lievsten ab dem 20. Wolfsheulen. Kannst mey gern Bescheid geven, wann's dey passt.


    Bis dahyn, Thavron!

    Stolz un Ehr,


    Caelia
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miw'Faervelin





 Beitrag Verfasst am: 31 Jul 2019 12:16    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Brett wird entgegen genommen und das Schwert der Sturmheuler direkt mit der Nachricht zurück geschickt, dass es am heutigen Abend leider nicht passend wäre, aber der fünfte Tag der Woche dafür ginge.*
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » [Nebelwald] Ein Brett für die Thevryn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de