Seite 1 von 1

Eine Nachricht an die Garde

Verfasst: Donnerstag 13. Juni 2019, 15:16
von Cedrik Manke
Immer wieder in den vergangenen Tagen kommt ein straßenköterblonder, zäh wirkender Kerl beim Gardestandort in Rahal vorbei, um jemanden anzutreffen, der mehr zur Rekrutierung weiß, doch sind die Verantwortlichen den aktuellen Umständen geschuldet offenbar eher selten im Hauptquartier anzutreffen.

Diese ganze Briefchenschreiberei sei nicht sein Ding, sagt er einem der anwesenden Gardisten vor Ort in Rahal, drum wird dieser schließlich mit Nachdruck darum gebeten, den für die Rekrutierung zuständigen Personen auszurichten, dass man seine Unterstützung im Nahkampf anbiete und für alles bereit sei. Bei Bedarf soll man ihm eine Nachricht an der hiesigen Poststelle hinterlassen, damit er weiß, wann er anfangen kann. Er hieße übrigens Cedrik, meint er, und stiefelt dann auch schon wieder geschäftig davon.

Nun obliegt es nur noch dem Gardisten, ob er der Bitte nachgeht und die Nachricht überbringt, oder nicht.

Verfasst: Donnerstag 13. Juni 2019, 18:06
von Rilytia Angerlohe
Schon bald erhält Cedrik ein Schreiben versiegelt mit dem Siegel der Garde.

Macht und Stärke Herr Cedrik,

Ihr werdet heute zum
13. Schwalbenkunft im Jahre 262 seiner Heiligkeit zur 20ten Abendstunde in die Kommandantur zum Aufnahmegespräch eingeladen. Sollte Euch der kurzfristige Termin nicht zusagen können, so wird um weitere Terminvorschläge, vorzüglich im kommenden Wochenlauf gebeten.


Trabant der Reichsgarde
Rilytia

Verfasst: Donnerstag 13. Juni 2019, 19:37
von Cedrik Manke
Er nimmt den Brief entgegen, bricht das Siegel und beginnt mit angestrengter Miene zu lesen. Abschließend nickt er zufrieden und steckt sich das Schreiben in die Tasche. "Sehr gut!"