FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[MMT] Nur eine Barrikade oder Palisade oder ein Schutzwall?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [MMT] Nur eine Barrikade oder Palisade oder ein Schutzwall?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sophie Meshun





 Beitrag Verfasst am: 04 Jun 2019 09:01    Titel: [MMT] Nur eine Barrikade oder Palisade oder ein Schutzwall?
Antworten mit Zitat

Es war schon spät als Sophie das Stadttor passierte. Ihre Gedanken kreisten um die Besprechung. So viel war zu tun und so Wenige konnten helfen. Luciens Vorschlag fand großen Anklang und er erschien der kleinen Blondine sogar sinnvoll, ach was heißt sinnvoll er war großartig. Dennoch hatte sie dieses Ziehen im Bauch.
'Ja, wunderbar Fräulein Meshun, erst nach Verantwortung schreien und dann Zweifel haben.'

Aber wie bewerkstelligte man sowas? Sie konnte ja schlecht zu Aren gehen und ihn bitten, er solle mal eben eine Mauer aus dem Nichts hervor zaubern. Lucien sagte etwas davon, dass es im Kloster noch eine Menge Material gäbe. Aber in so einem Fall... vielleicht konnte man sie verbessern. Besonders wenn man die Form mancher Gegner anmerkte.

Eines nach dem anderen.. zuerst der Brief an Aren, damit alles offiziell war. Das sie ihm die Lage während der Übergabe schildern konnte, war Nebensache. Es brauchte Nachweise, Schriftliches.. es brauchte Bürokratie. So lief sie, müde wie sie war, zuerst zum Kontor und hinterließ Aren zumindest die Nachricht.. alles weitere käme später.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sophie Meshun





 Beitrag Verfasst am: 04 Jun 2019 17:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Schon seit Stunden saß sie in der Bibliothek. Die alte Dame welche die Schriften und Bücher verwaltete hatte sie mit Tee versorgt und saß auf dem Hocker neben ihr. Neben den vielen Büchern über längst vergangene Kriege, lagen einige Pergamente auf welchen die zierliche Blondine herum malte.
"Im Grunde reicht doch eine Palisade und in den Durchgängen können wir von Hand verteidigen."
"Und wenn sie zu Pferd durchbrechen wollen?" Die Alte sah Sophie mit verschmitztem Lächeln an. In ihren Funkelte etwas das man so gerne bei Lehrern sah es war dieses flaue Gefühl. War es eine ernste Frage oder steckte ein Sinn hinter der Frage der alten Dame?

"Einige haben sicher Speere oder andere lange Waffe während einer eventuellen Belagerung." Glucksend trank die Alte weiter an ihrem eigenen Tee und beobachtete Sophie.
"Glaubst du, eine weitsichtige Gottheit wie es Temora ist, würde sich darauf verlassen, das jemand anderes das schon klären wird?" Mit diesem Worten blätterte die ältere Dame eine Seite in einem vollkommen anderen Wälzer auf. Es schien sich um den Bericht einer Schlacht und eine Schematische Zeichnung zu handeln.

"... ihre Sappeure haben über Nacht seltsame Gebilde aufgestellt, Oh wie ich sie hasse. In der Schlacht war unsere Reiterei vollkommen nutzlos, keine zwanzig Schritte konnten unsere Reiter ihre Tiere führen ohne das jene sich verletzt hätten.

Korporal F. Sturmwohl, 2. Kavallerie Kohorte"



Die Zeichnung sah nicht einmal kompliziert aus. Es wurden halt keine dicken Stämme in die Erde gerammt, sondern in der Tat nur dickeres Astwerk zurecht geschnitzt.
"Sehe ich da ein Funkeln, Kindchen? Sowas schnitzt sich nicht von selbst, ich hoffe du kennst den einen oder anderen Schreiner." Ja die Alte sah ein Funkeln. Wie viele Kräfte man im Gefecht einsparen könnte, wenn diese Dinger gut platziert würden.

Sophie malte so gut es ging die Skizze ab und danke der alten Dame. "Ich werde gleich wieder da sein, aber das hier eilt."
Mit diesen Worten ließ sie die Dame zurück und rannte Richtung Kontor davon. Sie kannte einen Schreiner.. einen verdammt guten sogar. Falls er denn im Kontor war.


Zuletzt bearbeitet von Sophie Meshun am 04 Jun 2019 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [MMT] Nur eine Barrikade oder Palisade oder ein Schutzwall?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de