FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein schreiben an Fräulein Nussbaum betreff Bürgerbrief
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein schreiben an Fräulein Nussbaum betreff Bürgerbrief
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobias Wildschuetz





 Beitrag Verfasst am: 29 Mai 2019 18:20    Titel: Ein schreiben an Fräulein Nussbaum betreff Bürgerbrief
Antworten mit Zitat

Wehrtes Fräulein Nussbaum,

mein Name ist Tobias Wildschütz und ich arbeite mit im Handelshaus Wildschütz und Freunde seit einigen Monaten. Dort übe ich mich in der Herstellung von Möbelstücken, Gerätschaften für den Bauern und vieles mehr, denn mein Wunsch ist es, den Weg der Schreinerei zu gehen. Nun hatte ich aber festgestellt, das in anderen Städten Bürgerbriefe verlangt werden, um dort etwas käuflich zu erwerben oder wie bei den Menekanern, wenn ich für unser Haus Salz erwerben möchte, um einen günstigeren Preis zu bekommen. Zu verschenken hat ja keiner etwas und deshalb wende ich mich heute an euch und erbitte um einen Termin, für die Beantragung eines Bürgerbriefes. Dieses würde ich natürlich gern von Angesicht zu Angesicht machen und würde mich über einen Terminvorschlag Eurerseits freuen. Ich weiß ihr seid viel beschäftigt, aber ich hoffe auf ein paar Minuten eurer kostbaren Zeit.

Zum Gruße

Tobias Wildschütz
[/i]
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 04 Jun 2019 19:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Bei seinem nächsten Besuch im Hafenkontor hält Marinnia einen Brief, der das Siegel des Freihafens Bajard trägt, für Tobias bereit.

Gu'n Moijn Meister Wildschütz,

wenn Ehr's einrichten könnt, denn wär ich man übermorjen, 06. Schwalbenkunft oder den Tag darauf, 07. Schwalbenkunft, so jegen die 19. Stunde am Abend im Hafenkontor in die Amtsstube.
Denn schnacken wir man in aller Ruhe über die Formalitäten und die Handwerkszunft.

Jebt mir doch Bescheid, welcher von die Termine passt.

Macht's man jut und bis die Tage!

Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias Wildschuetz





 Beitrag Verfasst am: 04 Jun 2019 20:32    Titel: Zusage an Frau Nussbaum
Antworten mit Zitat

Ich danke euch für die schnelle Bearbeitung meiner Anfrage. Ich würde mich am 06 zur 19 stunde, bei Euch im Hafenkontor in die Amtsstube einfinden. Ich würde mich freuen wenn es klappen würde.

unterzeichnet mit

Tobias Wildschütz


Zuletzt bearbeitet von Tobias Wildschuetz am 04 Jun 2019 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein schreiben an Fräulein Nussbaum betreff Bürgerbrief
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de