FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Kloster der Lichteinigkeit mit sandigen Spuren (MMT)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Kloster der Lichteinigkeit mit sandigen Spuren (MMT)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 21 Mai 2019 18:13    Titel: Kloster der Lichteinigkeit mit sandigen Spuren (MMT)
Antworten mit Zitat

Eine kleine Rache ist menschlicher, als gar keine Rache.
(F. W. Nietzsche)


Ich nutzte wie immer die Gelegenheit, um noch vor dem ersten Hahnenschrei mit meinen morgendlichen Übungen zu beginnen. Dazu gehörte es auch eine Runde zu laufen. Eine große Runde. Damit verbunden war auch ein Ausflug zu den Anschlagtafeln des Reiches verbunden. Da es dort stetig auch mal unterschiedliche Aushänge zu finden gab, ließ ich ungern welche aus, um informiert zu bleiben. Genauso überprüfte ich, ob die Aushänge ordnungsgemäß angebracht worden waren, wie gestern angeordnet.

Während ich die Aushänge betrachtete, die Hände in den Rücken gestemmt und nach Atem ringend vom Laufen, war ich zunächst einmal zufrieden, dass die Aushänge vom Kloster der Lichteinigkeit überall hingefunden hatten, wo sie hinfinden sollten. Mir war allerdings bei dem ein oder anderen so, als hätte ein kleiner Schelm hier und da versucht das Wort Lichteinigkeit mit Sandmatsche zu bestreichen, nur hatte das Wetter es vermutlich ein wenig verdorben, als es geregnet hatte und die Spuren halbwegs weggewaschen hatte.
Bei einem hatte es sogar gehalten. Ein wenig besser jedenfalls als beim Rest. Natürlich kam ich nicht umhin meiner Neugier zu frönen, und fragte hier und da, ob jemand den Schmierfinken gesehen hatte, was aber von keinem Erfolg gekrönt war. Wirklich erwartet hatte ich das auch nicht, was aber auch nicht weiter schlimm war.
Ich ließ es so, wie es war. Wozu die Aushänge auch erneuern? Es ließ mich ohnehin mehr amüsiert zurück. Die kleine Rachsucht sollte erlaubt sein. Wer auch immer es war, er oder sie wird wohl seine Gründe gehabt haben. Und ich war wirklich nicht geneigt mir weitere Streitigkeiten deshalb andichten zu lassen. Das Kloster der Lichteinigkeit konnte sowas tragen und ertragen, die Wache ganz genauso.




------------
OOC: Wir fanden das Posting alle super, daher würdigen wir es hier! Schade, dass es gelöscht wurde, aber vielleicht magst du, der es gepostet hatte, ja hier weiter mitmachen ;)
 Nach oben »
Beak von Sankurio





 Beitrag Verfasst am: 24 Mai 2019 19:02    Titel:
Antworten mit Zitat

    ... einige Tage sind vergangen, nachdem Lucien ihm die Kund der Schmierereien mitgeteilt hat.
    Zeitnah wurden einige Anwärter der Klosterwache beauftragt die betroffenen Plakate zu ersetzen.

    Die befleckten und mit Dreck bearbeiteten Plakate wurden in der Schreibstube der Kommandantur zwischengelagert.
    Eines der Exemplare wurde von Beak in die Hand genommen und auf dem schweren Schreibpult ausgerollt.

    Es folgte ein kritischer Blick mit einem leisen Raunen, welches aus seiner Kehle drang.
    Überlegend für den Moment, eine Brücke sich in den Gedanken zusammentragend.
    So ihn das Plakat entsprechend seiner neuen Position doch ehrt, so erschauderte es ihn – welch Hintergründe das Ganze haben könnte.

    Ein Seufzen folgte und die Stirn war für den Moment in leichte Falten gelegt.
    Mit wenigen Handgriffen wurde das größere Plakat wieder zusammengerollt und zu den anderen abgestellt.
    Knapp an die Dutzend Plakate waren es, welche mittlerweile ausgetauscht werden mussten.
    Man scheute also nicht die Mühe, diese ausschlaggebende Botschaft zu verkünden.

    Behutsam nahm er nun erneut am Schreibpult platz, es musste eine entsprechende Nachricht zur Kenntnisnahme an den inneren Kreis des Klosters der Lichteinigkeit hinterlegt werden ...
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Dunkelweber





 Beitrag Verfasst am: 06 Jun 2019 15:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Von dem Sand unter unseren Füßen


Manch einer mag es lieben, dieses schöne kitzelnde Gefühl an einem Strand oder gar in einer Wüste, wenn sich Sandkörner an der blanken Sohle entlang reiben. Die Mundwinkel erhellen sich, das Strahlen der Sonne spiegelt sich in so manch Antlitz wieder.
Die kleinen Körner bahnen sich gewitzt ihren Weg zwischen die einzelnen Zehen. Mag man den Fuß ein wenig hin und her bewegen, so nutzen sie jede noch so kleine Lücke und füllen sie aus. Wenn die Sonne noch nicht lang am Himmel stand, ist die Wärme, welche die Füße umschlingen, sehr angenehm.
Füße... nicht jedermanns Sache. Manche finden sie abstoßend, doch dank des Sandes kann man sie für einige Zeit ausblenden und einfach nur dieses schöne Gefühl, welches der umschlingende Sand bewirkt, genießen.


Doch gibt es auch Personen, die können den Sand nicht ausstehen. Zu aufdringlich erscheint er, man kann sich nicht gegen ihn erwehren. In Stiefeln und Kleidung bleibt er einige Zeit vorhanden, er möchte nicht weichen, sondern ständig triumphierend seine Anwesenheit kundtun.
In ihm kostet es Mühe und Anstrengungen, den Schritt beizubehalten und nicht zurück geworfen zu werden. Nur schleppend kommt man voran, wo andere schon längst am Ziel sind.
Die Mittagshitze würde zart besaitete Personen auf dem Sand auch eher einen stechenden Schmerz bescheren, wie kleine Nadeln, die ständig auf den Nerven herum piksen.
Macht man ihn nass, so klebt er aneinander und auch an einem selber. So schnell wird man ihn dann nicht mehr los, ein kurzes Schütteln reicht dann nicht mehr aus. Entweder man muss sich länger mit ihm beschäftigen oder man wartet ab, bis er getrocknet ist und sich von selber aus dem Staub macht.



Was wir auch tun, der Sand zwingt uns seinen Willen auf.
Wir können nichts dagegen tun, außer ihn zu meiden oder es zu akzeptieren.


(Fortsetzung folgt...)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Kloster der Lichteinigkeit mit sandigen Spuren (MMT)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de