FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben wird das Clanhaus der Thyren erreichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Schreiben wird das Clanhaus der Thyren erreichen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arne Levar





 Beitrag Verfasst am: 13 Mai 2019 06:07    Titel: Ein Schreiben wird das Clanhaus der Thyren erreichen
Antworten mit Zitat

Arne sitzt mal wieder in seinem Zimmer in der neuen
Werkstatt in Junkersteyn und grübelt.

Wie spreche ich sie an, welchen Göttern huldigen sie.

Dann entschließt er sich einen einfach gehaltenen Brief zu verfassen.

Gegrüßt seid ihr, edles Volk der Thyren,

ich, Arne Steiner, bin ein neu hinzugezogener Schmied in
Junkersteyn. Ich bitte um ein Treffen mit Eurem Anführer.
So ihr mir die die Möglichkeit dazu gebt, stehe ich euch ab
dem zweiten Tag der Woche, immer nach der 8. Stunde
nach dem Mittagskrähen, zur Verfügung.

Mögen eure Geister immer mit euch sein.

Arne Steiner
Fein-, Grobschmied und Steinmetz zu Junkersteyn


Zuletzt bearbeitet von Arne Levar am 13 Mai 2019 06:09, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 13 Mai 2019 17:49    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Wieder einmal beäugte die oberste Hand missmutig den neusten Zettel eines Städders während ihre Brauen das ein oder andere Mal empor zuckten. Erst eine Weile später würde sie ein Brett schnitzen, welches in Junkersteyn für Arne hinterlassen wird.*



    Hossa Städder!

    Dey hast noch viel zu lern' Kerl, denn unser Anfüher lebt nuad eynmal bei uns im Dorf. Wenn d'e mit uns'rem Leytwolf sprechen willst, nennt sey das Ridder. Da dey aber 'ne Hand bist die scheynbar Metall formt, hast dey erst eynmal das Vergnügen mey zu verraten was dey eigentlich möcht'st, denn als oberste Clanshand bin mey für dich verantwortlich, zumindest' vorerst.


    Stolz un' Ehr!



    Yndis Eysgardottr Hinrah
    Oberste Hand der Sturmheuler, aus dem edlen Blute Thrails






 Nach oben »
Arne Levar





 Beitrag Verfasst am: 14 Mai 2019 06:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Als Arne das Brett mit der Nachricht in Junkersteyn gefunden und
gelesen hat, setzt er sich sogleich nieder um eine Antwort zu verfassen.

Ehrenwerte Yndis Eysgardottr Hinrah,

ich bin erst vor kurzem nach Junkersteyn gezogen. Hier hörte
ich von dem Volk der Thyren. Ich dachte mir, seine Nachbarn
zu kennen, kann nicht schaden. Außerdem erfuhr ich, das sich auf
eurem Gebiet eine Mine befindet.

So wollte ich mit euch in Verbindung treten und euch fragen,
ob die Möglichkeit besteht diese, auch als nicht zu eurem
Volk gehörender, zu nutzen.

Wenn ja, welche Bedingungen oder Auflagen muss ich dafür erfüllen.

Ich weiß es gibt eine Mine in Berchgard, welche von Junkersteyn
aus auch zu erreichen ist. Eure Mine liegt näher und würde mir
die Reise nach Berchgard ersparen.

Ich möchte euch jetzt schon dafür danken, das ihr euch meines
Anliegen angenommen habt.

In Erwartung einer Antwort verbleibe ich hochachtungsvoll

Arne Steiner
Schmied, Feinschmied und Steinmetz zu Junkersteyn
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 14 Mai 2019 16:47    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Dieses Mal wird das Brett ein wenig ausfürhlicher mit Schnitzereien versehen sein..*



    Hossa Arne!

    Sycher besteht d'e Möglichkeyt bei uns in d'e Mine zu gehen, allerdyngs is' das mit eyn paar kleynen Auflagen verbund'n, die da wär'n:

    ❊ Bevor Dey d'e Erlaubnis bekommst, musst dey jeweils fünfhundert Steyne, Kohle, Eysen und Kupfer abgeben.
    ❊ Dey Schürferlaubnis gilt dann eynen Jahreslauf und muss nach Ablauf neu verhandelt werd'n.
    ❊ Für d'e zwölf Mondläufe is' eyn Zehnt Deynes Fundes in uns're Minenkiste zu werfen.
    ❊ Ab dem zweyten Monat fordert das Rudel eyne zusätzlyche, Abgabe von zweihunderfünfzyg Kohlebrocken je Mond.
    ❊ Solltest Dey auf Reysen sein und länger nuad schürf'n, hast Dey dich mit eyner kurzen Nachricht bey uns zu meld'n wegen d'e Kohle.
    ❊ Bei fehlender Meldung werd'n d'e Kohlebrocken sonst als fehlend vermerkt.

    Da Dey noch neu bey uns im Norden bist, will mey Dir etwas über unsere Tradityonen mit auf Dey Weg geben. Wyr leben davon, dass wyr von den Geystern und Elementen nehmen, dye uns in vielen verschyedenen Facetten beschenken. Dafür allerdyngs lassen wir nuad selten eynige Opfergaben zurück um das Gleychgewicht zu halten. So wirst Dey in uns'rer Mine Äpfel, Brot oder auch Honyg erblicken könn', mit denen wir d'e Geyster besänftigen. Abseyts von dieser Tradition kannst dey prächtygen Skarnsteyn bey uns find'n.

    Solltest Dey noch immer bey uns schürf'n wollen, kannst Dey dich wieder an mey wenden. Dann könn' wir eynen Tag abpalavern an dem Dey uns am großen Feuer in Wulfgard besuchst.

    Stolz un' Ehr!



    Yndis Eysgardottr Hinrah
    Oberste Hand der Sturmheuler, aus dem edlen Blute Thrails






 Nach oben »
Arne Levar





 Beitrag Verfasst am: 14 Mai 2019 18:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem er den Brief gelesen hat schluckt er erst einmal schwer.
Setzt sich dann aber doch an den Tisch in seinem Zimmer und formuliert eine Antwort.

Hossa Yndis,

ich bin bereit die gestellten Bedingungen zu erfüllen. Nennt mir
einen Termin an welchem wir den Vertag besiegeln können.
Gut sind immer die Abendstunden, da habe ich meistens Zeit.

Arne

Schmied, Feinschmied und Steinmetz zu Junkersteyn
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 15 Mai 2019 19:51    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Arne wird ausgerichtet, dass Yndis ihn am morgigen Abend am Feuer in Wulfgard erwarten wird. So es ihm möglich sei, wird sie zur 19. Stunde auf ihn warten.*
 Nach oben »
Arne Levar





 Beitrag Verfasst am: 16 Mai 2019 07:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Als Arne die Nachricht hört, wird er dem Boten eine Antwort mit auf den Weg geben.

Bitte richte Yndis aus, das ich gerne komme. Es wird aber wahrscheinlich einen halben Stundenlauf später.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arne Levar





 Beitrag Verfasst am: 31 Mai 2020 13:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Wieder einmal sitzt Arne am Tisch in der Werkstatt vor Papier und Tinte.
Fein säuberlich wird er eine Nachricht aufs Papier bringen, siegeln
und dann per Boten überbringen lassen.

Hossa Yindis Hinrah,

ich wende mich mit einer Anfrage an euch.

Da die Brücke zwischen Tiefenberg und Wulfgard längere Zeit zerstört war, hatte ich
nicht die Möglichkeit, die vollen 12 Monate meines Vertrages, zu Minen.

Die Kohle für die 12 Monate hattet ihr schon bekommen. Auch legte ich in der Zeit,
als ich in der Mine Wulfgards minte, meinen Zehnt von jedem Erz in eure Sammelkiste.

Nun meine Frage, kann ich die 3 Monate, wo mir der Zugang zu eurer Mine,
durch die von den Letharen zerstörten Brücke verwehrt wurde,
an das Ende des Vertrages, welcher Heute ausläuft anhängen?

Mögen eure Götter euch immer wohlgesonnen sein.

In Erwartung einer Antwort


Arne Steiner

Schmied-, Kesselflicker- und Steinmetzmeister zu Berchgard


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 02 Jun 2020 11:08    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Ein Brett mit Antwort an Arne wird nach Berchgard finden.*



    Hossa Arne!

    Schön von dey zu hör'n, auch wenn man dey lang nuad gesehen hat.
    Der Zugang in's Dorf war durch d'e zerstörte Brücke zwar erschwert, aber niemals nuad zugänglich. Sowohl über das Wasser als auch durch's Tor bei de Harpyen besteht ein weiterer Weg uns zu erreich'n. Auch hatt'n wir abgemacht, dass dey dich abmeldest, wenn d'e Mal ne Zeit lang nuad in de' Mine bist, aye? Eben damyt wir d'e Zeyt hintenan häng' können.

    Mey bin versucht, deyne Bitte abzuschlag'n, weyl ich's nuad ausstehen kann, wenn Abmachungen nuad eyngehalten werd'n, vor allem, weyl niemand täglich in de' Mine nachsieht, wer dort alles von uns'ren Erzen nimmt. Wenn dey die Kohleabgaben für drei weit're Monde und auch weyterhin nen Zehnt an d'e Gemeynschaftskiste gibst, hast dey uns're Erlaubnis bis zum Ende des neunten Mond's bey uns zu schürf'n. Solltest dey in Zukunft, nach der Zeyt, weiterhin d'e Mine besuchen woll'n, gibts für's nächste Mal dann auch 'nen Brett mit Schürflizenz.

    Lass uns wiss'n, wie dey dich entscheidest.
    Stolz un' Ehr!



    Yndis Eysgardottr Hinrah
    Oberste Hand der Sturmheuler, aus dem edlen Blute Thrails






 Nach oben »
Arne Levar





 Beitrag Verfasst am: 06 Jun 2020 15:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Als Arne das Brett in Berchgard sieht, liest er es aufmerksam.
Dann nickt er und denkt bei sich:

Recht hat sie schon, aber durch die Höhle der Harpyen mit einem Pferd, das hätte nie geklappt
und die Seefahrt war für ihn auch keine Alternative. Immer wenn er von einem Schiff stieg,
war er krank. Grün und blau von der rauen See. Drei Tage braucht er jedes Mal um sich zu erholen.
Wie soll er da in der Mine arbeiten?


Nach einer Weile entschließt er sich zu antworten.

Ehrenwerte Yndis, oberste Hand der Sturmheuler,

ich habe eure Nachricht erhalten und bedanke mich für das Angebot,
welches ihr mir großzügiger Weise zukommen ließet.
Ich nehme euer Angebot an und werde den zehnten Teil jedes Erzes bei
euch in
die Sammelkiste werfen. Für drei weitere Monate werfe ich den Sturmheulern die 750 Brocken
Kohle, für die nächsten drei Monate, in deine Kiste vorm Hof ein.

Danke das ihr mir diese Möglichkeit gegeben habt.

Mögen eure Götter die Sturmheuler immer vor Unheil bewahren.

Arne Steiner

Schmied-, Kesselflicker und Steinmetzmeister zu Berchgard


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Schreiben wird das Clanhaus der Thyren erreichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de