FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein letztes mal...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ein letztes mal...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shianna





 Beitrag Verfasst am: 06 Mai 2019 12:58    Titel: Ein letztes mal...
Antworten mit Zitat

Leise knarzend öffnet sich die Tür und das gedimmte Licht des Mondes fällt auf die abgenutzten Bodenplanken der Taverne, klackende Schritte betreten den dunklen Raum. Der kalte Rauch alten Lebens liegt noch in der Luft, umspielt die Nase der unerlaubten Besucherin und entlockt ihr ein tiefes Seufzen. Wo einst noch verklebte Flecken von verschüttetem Wein lagen, bedecken nun trockene Schichten von grauem Staub die Tische, der Licht- und Wärme-spendende Kamin ist erloschen.
 
"Ein letztes Mal..." flüstern die vor Aufregung zitternden Lippen der jungen Frau. Sie nimmt ihren Mantel ab, hängt ihn an der Garderobe auf und begibt sich zu dem Kamin. Nach einer Weile des Herumhantierens mit einem Zunderstein entfacht sich endlich der Rest des angekokelten Feuerholzes im Kamin. Die Flammen schlagen jämmerlich in die Höhe, als wollen sie ihren Trotz zur Schau stellen, doch es bleibt nur bei einem schwach erhellendem Aufbegehren gegen die Dunkelheit. Der Rotschopf lässt den Blick umherschweifen. "Immer noch zu finster." Durch das vom Kamin gespendete Licht etwas beruhigt, schaut sie sich in der Taverne um und entzündet an verschiedenen Plätzen im Raum die Reste der heruntergebrannten Kerzen. Der Anblick der sich ihr bietet, lässt sie wieder aufseufzen, karg und leer liegt der Schankraum vor ihr, viele der einst begehrten Plätze an der Theke waren weg, die verspielt rustikalen Dekorationen abgenommen und das breite Aufgebot an verschiedensten Getränkeflaschen in den Regalen, haben dem grauen trockenen Staub das Feld überlassen. Langezogenes Ausatmen kommt von der jungen Frau als sie sich zu ihrem Mitbringsel begibt und das Leinentuch davon abzieht. Ein Meer verschiedenster Blüten erblicken das Licht und bringen die ersten Kleckse lebendiger Farbe in den verloren wirkenden Raum. Mit eifrigen Handgriffen zupft sie verschiedene Blumen aus dem Blütenmeer, bindet sie zu kleinen Gestecken und beginnt damit die leeren Plätze und Ecken des Schankraums damit zu verhängen und zu dekorieren.
 
Während das staubige Grau des Raums nach und nach dem lebendigen Farbenspiel der Blüten ergibt, kommen immer wieder vergangene Erinnerungen alter Erlebnisse hier zu Tage. Das erste richtige Zuhause, fernab der Heimat, wo sie alles hätte haben können, dass sie mit ihrer eigenen Arbeit unterhalten konnte. Verrückte Wagnisse, wie ein ungeziemt anrüchiges Theaterstück, welches das erste Treffen zwischen Eri und ihr parodierte, der erste Zug an einer Zigarre, die sie mit Fann teilen durfte und auch das erste Geständnis von Zuneigung gegenüber einem furchtbaren Fehlers.



Manch Blumengestecke, die von ihr in der Taverne verteilt werden, sind von bestimmten Blüten dominiert, dort sind es Veilchen, die sich zurückhaltend in ihrem violetten Farbton dennoch hervorbringen, woanders ist es der Enzian, der eine unerschütterliche Geduld und Ruhe auszustrahlen scheint. In einer von Schatten verhüllten Ecke drapiert sie einen Fingerhutstrauß, welchen sie mit aller Vorsicht unter ein weitläufiges Spinnennetz schiebt, wissend das trotz der Giftigkeit, diese Blüte sehr zerbrechlich sein kann. Rosafarbene Pfingstrosenblüten hingegen werden wahllos und unbeständig verteilt, als sollen sie eine unbekümmerte Heiterkeit andeuten, die durch den Raum huscht, außer an dem Glöckchen an der Theke, diese bekommt einen dickeren Strauß an Pfingstrosen. Zuallerletzt setzt sie stolz aufragende Gestecke von Drachenlilien im Kamin- und Thekenbereich auf. Diese Blüte, welche soviel Kraft und Willen ausstrahlt, ohne jedoch ihr feminines Antlitz zu verlieren.
 
"Ein letztes Mal..." klingt es wieder von dem, nach stundenlanger Arbeit, etwas erschöpftem Rotschopf. Sie staubt die Sitzfläche eines Stuhls ab, setzt ihn in die Nähe des Kamins und lässt sich darauf nieder. Ihr Blick verfängt sich in dem hypnotischen Tanz des Feuers, wird Zeuge des sinnlosen Kampfes gegen das Erlöschen, die ersten Kerzen brennen bis in ihr Dunkel hernieder und lassen, den noch vor kurzem wieder lebendig wirkenden Raum, mit Schatten überfluten. Immer mehr umgarnt der dunkle Schatten der Nacht die sitzende Frau vor dem Kamin, doch als auch dort das letzte Flämmchen erstirbt, wird der Raum wieder zur Gänze ins Dunkel getaucht und nichts bleibt mehr dort, nur noch Erinnerungen, nur noch Gefühle, die wahrscheinlich irgendwann vertrocknen, wie der Tropfen, der von ihrem Kinn fällt und auf dem Boden landet.

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ein letztes mal...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de