FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Boten suchen alle Azeezahs auf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Boten suchen alle Azeezahs auf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 21 Jul 2019 12:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Salam Aleikum Mina,

ich erinnere mich sehr gut an unsere Gespräche im Hause des Rudels der Hyänen. Auch daran, dass ich damals schon sehr unzufrieden mit dem all zu selbstbestimmenden und sturen Verhalten einiger meiner Cousinen war, dich, liebe Mina, mit inbegriffen. Ihr habt alle noch kaum oder gerade erst das 20. Lebensjahr erreicht, seid ledig und habt, gemäß unserer langen Volkstradition des Patriarchats keinerlei Erfahrungen darin, eine Familie mit Weitsicht und der nötigen Strenge zu leiten. Allein das war früher, und ist auch heute Grund genug dafür, dass ich als ältester Anaan's Azeezah die Leitung des Rudels übernehme und entsprechende Konsequenzen ziehe, wenn meine damit einhergehende Autorität von irgendjemandem untergraben wird. Die Zeiten, in denen den Natifahs Menek'Urs unter der weisen Herrschaft des jüngsten Erhabenen Abbas Wakur aus dem ersten Hause Omar bessere Aussichten auf leitende Positionen gewährt wurden endete mit seiner Abreise im vergangenen Jahr. Wer oder was gibt dir also das Recht, dich als diejenige darzustellen, die mich prüft und beurteilt, mir Bewährungsmöglichkeiten bietet sowie entscheidet, ob sie mich als ihr Oberhaupt akzeptiert oder nicht? Ich frage dich das völlig ernst gemeint und mit dem nötigen Respekt, der dir als Prehaatim und Teil meiner Familie, gar Blutsverwandtschaft gebührt.
Wir kennen uns nun schon seit 4 Jahresläufen, aber aus oben genannten Gründen sehe ich weiterhin keinen Bedarf darin, meine Zeit und Mühen darauf zu verwenden, mich vor dir insbesondere zu behaupten. Ich bin für jedes Mitglied des Rudels gleichermaßen da und jedem Anaan sowie jeder Natifah des Rudels ist es gleichermaßen frei gestellt, mir zu folgen, mich davon zu überzeugen besser für diese Position geeignet zu sein als ich oder aber sich von der Familie ab- und sich damit der fraglichen Entscheidungsfreiheit, die uns die Suktir vorleben, entgegen zu wenden, auf Kosten der eigenen Ehre, und nicht zuletzt auch auf Kosten des Ansehens der geschätzten Verwandtschaft. Denn gerade wir Azeezahs sind dafür bekannt zusammen zu halten und einen überaus ausgeprägten Gemeinschaftssinn zu besitzen. Welches Licht würde es also auf das eigene Blut werfen, wenn sich jemand von jenem abwenden und die Hauslosigkeit dem Schutz und Wohlstand der eigenen, anerkannten Großfamilie vorziehen würde?
Ich möchte dir nicht unterstellen, es so weit kommen lassen zu wollen, würde es auch keineswegs begrüßen. Doch mir ist wichtig, dass du dir deiner Rechte und Pflichten sowie Möglichkeiten der Entscheidung genauso im Klaren bist wie jedes andere Rudelmitglied auch. In diesem Sinne stelle ich dir nun höflichst noch einmal meine Frage aus dem vorangegangenen Schreiben: Akzeptierst du mich als unser Oberhaupt und wirst du dich bescheiden, wie es sich für eine gut erzogene Natifah aus unserem Blute gehört im Rollenverständnis unserer Heimat einordnen oder nicht?

Stets Wasser und Schatten mit dir. Ma'Salema!
gez.
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Mina Elaheh Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 26 Jul 2019 19:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Salamu aleykum, mein lieber Cousin Ahmad, Oberhaupt der Azeezahs,

ich akzeptiere.

Möge sie uns alle stets behüten.

Mina Elaheh Azeezah
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 28 Jul 2019 10:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Salam Aleikum Mina,

ich bin erleichtert, deine Zeilen zu lesen. Sobald du die Zeit dafür findest, finde dich gerne auf unserem Anwesen ein, aufdass wir dich in der Liste der Bewohner [ooc: Haus-/Ladenschild+Sozistein] eintragen können und ich dir einen Schlüsselbund geben kann, damit du überall dran kommst. Das eilt aber nicht all zu sehr. So dir danach ist, findest du in den Natifah-Räumen noch genügend Platz für deine privaten Sachen und einen Schlafplatz. Bisher lebt sonst nur Samija mit ihrem Anaan da, sobald sie wieder von ihrer Reise zurück ist.
Zu dem Gespräch mit unserem hoch geschätzten Emir, seiner Esra und dem ehrenwerten Rais Efendi kann ich dir sagen, dass das erste Haus des Sonnenreiches uns eher wohlwollend gegenüber steht und seine Hoffnungen darauf legt, dass das Hause Azeezah bald wieder erstarken mag. Im Verlaufe des späteren Sommers diesen Jahres streben wir an, das Lichterfest zu organisieren und die erhabene Esra sowie den Tempel traditionell mit zu integrieren. Vielleicht möchtest du als Prehaatim und Natifah uns da unterstützen. Ich bin mir sicher, dass du die ein oder andere Erfahrung im Bereich Fest- und Messenorganisation sammeln konntest, sodass dein Rat die Organisationsarbeiten bereichern würde.
Zu dem ist unsere geliebte Esra überaus vorfreudig darauf, dich und Samija persönlich kennenzulernen. Das sollte ich dir noch ausrichten. Genaueres dazu lässt sich sicherlich auch in einem persönlichen Gespräch klären.

Stets Wasser und Schatten mit dir. Ma'Salema!
gez.
Ahmad F. Azeezah


Zuletzt bearbeitet von Ahmad Fadlan Azeezah am 28 Jul 2019 11:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 05 Aug 2019 11:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Salam Aleikum Mina,

leider hat mich noch keine Antwort deinerseits auf meine Frage bezüglich der Geweihten-Beteiligung am Lichterfest erreicht. Der Sommer neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Ich weiß um deine rare Zeit im Moment, doch benötigen wir anderen Azeezahs langsam eine Rückmeldung von dir. Du musst uns nichts detailreich Ausgearbeitetes vorlegen. Solltest du dich für das Mitwirken als Prehaatim entscheiden, können wir mit Sicherheit auf deine Erfahrung und Kreativität vertrauen. Worum es uns geht, ist zu wissen, ob wir auf dich bauen können oder uns an Haatim Callista wenden müssen, damit das Fest noch im gewohnten Rahmen stattfinden kann. Diese Antwort erwarten wir gespannt bis zum 11. Ashatar diesen Jahres.

Stets Wasser und Schatten mit dir. Ma'Salema!
gez.
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Mina Elaheh Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 05 Aug 2019 12:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Salamu aleykum, mein lieber Cousin Ahmad, Oberhaupt der Azeezahs,

vielen Dank, dass du dabei an mich gedacht hast.
Leider ist es mir gerade nicht möglich an der Planung und Umsetzung
teilzunehmen, da mich andere Aufgaben in Beschlag nehmen.

Möge sie uns alle stets behüten.

Mina Elaheh Azeezah
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 09 Aug 2019 15:12    Titel:
Antworten mit Zitat

*Im Büro des Familienanwesens liegt für jeden Azeezah einsehbar ein Schreiben aus der Feder Ahmads aus.*



Salam Aleikum Rudel,

hiermit möchte ich mich von euch verabschieden und möchte gleichzeitig um Verzeihung dafür bitten, dass ich das nicht persönlich getan habe.
Letzte Nacht wurde meine ganz private, eigene Welt erneut in dieser Dekade zutiefst erschüttert und ich sehe mich, entgegen aller anzunehmenden Einschätzungen meiner Person, nicht mehr dazu in der Lage, euch ein guter Cousin und ein gutes Oberhaupt zu sein. Mich treibt es hinaus in die Weiten der Durrah, in denen ich für mich sein und der All-Mara lauschen kann. Nur sie weiß, welcher Weg für mich bestimmt ist. So es ihr Wille ist, wird mich mein Weg eines Tages wieder zurück in den Schoß des Rudels führen. Doch für jetzt bleibt mir nichts als der Abschied.
Ich wünsche euch alles Gute für eure eigenen Lebenswege.

Ma'Salema!
gez. Ahmad F. Azeezah

P.S.: Sabri, wenn es nicht zu viel verlangt ist, kümmere dich hudad an meiner Stelle gut um unsere Cousinen. Bei dir weiß ich sie in sicheren Händen.
 Nach oben »
Sabri Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 13 Aug 2019 18:18    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein seufzen entfährt Ihm, ehe er sich daran macht, ein weiteres knappes schreiben unter das von Ahmad zu legen*

Salam Aleikum Rudel,

mit bedauern las ich die Worte unseres Cousins, doch gibt es Momente im Leben, in denen einem ein Weg vorgegeben wird, den man einhalten muss - ob man möchte oder nicht.
Natürlich werde ich auch der Bitte Ahmads nachkommen, wobei dies - sofern nicht anders gewünscht - sicher nur eine Übergangslösung sein wird.

Ich werde - wie auch Ahmad zuvor - versuchen weitere Verwandte zu uns in die goldene Stadt versuchen oder unsere Familie anderweitig zu vergrößern.

Sobald wir hier wieder ausreichend in der goldenen Stadt vertreten sind, können wir uns gerne um das Thema des künftigen Oberhauptes kümmern.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal auf das nahende Lichterfest hinweisen, dass wir zu organisieren versuchen.

Ma'Salema
Sabri Azeezah
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabri Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2019 17:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Boten werden alle Azeezahs aufsuchen und Ihnen eine kurze, mündliche Nachricht übermitteln.

Salam Aleikum liebe Familie,

wie wir wissen, hat es in der letzten Zeit einige Veränderungen gegeben. Ich denke, dass es sinnvoll wäre, entsprechend die weitere Zukunft zu besprechen und auch allen die Möglichkeit zu geben, einander kennen zu lernen. Leider hatte auch ich selbst noch nicht das Vergnügen, alle Familienmitglieder, die in der goldenen Stadt weilen, persönlich kennenzulernen. Ich würde mich dementsprechend freuen, wenn wir uns im Searum einmal zusammensetzen könnten. Lasst mich Hudad wissen, wann es euch am besten passen würde [ https://doodle.com/poll/yxehtxtinvcdcr7u ].

Dhabir
Sabri
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabri Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 25 Aug 2019 15:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Erneut wandern Boten umher, um die Azeezahs aufzusuchen.

Salam Rudel,

aufgrund der bisherigen Rückmeldungen, plane ich für das Familientreffen den 8ten Searum zur 7ten Abendstunde. Ich freue mich auf zahlreiches erscheinen.

Ma'Salema
Sabri[/signature]
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Boten suchen alle Azeezahs auf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de