FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schreibtisch des Hospitals zu Adoran
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Schreibtisch des Hospitals zu Adoran
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ashtar Dunyar





 Beitrag Verfasst am: 13 Sep 2020 21:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Mutters Segen, werte Kollegen!

Ich bin etwas verwundert, da seit einiger Zeit auf der Treppe zum Eingang des Hospitals eine große Kiste steht, auf welcher ein Schild mit der Aufschrift "Lagerkiste" befestigt ist.

Ich bitte darum, mir mitzuteilen, aus welchem Grunde diese Kiste dort steht. Leider ist sie zu schwer, um sie zur Seite zu schieben. Und ich befürchte, daß sie im Falle der Einlieferung Verletzter zu Problemen führen könnte. Es wäre beispielsweise schwer, einen Verletzten auf einer Trage herumzubugsieren. Auch andere Hilfesuchende könnten aufgrund schlechter Sicht oder Dunkelheit dagegenlaufen und sich noch zusätzlich zu ihrem Leiden verletzen.

Ich würde dafür plädieren diese Kiste, so sie nicht an genau diesem Orte essenziell ist, an einen anderen zu verschieben.

Gemeinsam sind wir stark und werden jeglicher Gefahr trotzen!
Ashtar Dunyar
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 18 Sep 2020 14:18    Titel:
Antworten mit Zitat



    Der Brief wird für Leandra im Hospital auf den Tisch gelegt, offen einsehbar für jeden, der die Nase meint reinstecken zu müssen.


    __________________________________________________________________________________

    Schwingenstein
    Erdfeuers Heilstube
    18. Searum 263

      Der Götter Segen, Leandra,

      da es derzeit nicht absehbar ist, wann ich die Tätigkeit im Hospital aufnehmen kann, ich aber
      durchaus mitbekommen habe, dass du dich derzeit hauptsächlich kümmerst und bemühst, auch im
      Falle der Problematiken bezüglich der Kristalle und allen anderen Widrigkeiten bezüglich des Risses,
      ist es wohl an der Zeit dich aus der Lehre zu entlassen. Ich bin der Auffassung es steht dem nichts
      mehr im Wege, dass du dich als vollwertige Heilerin sehen kannst, darfst und sollst.

      Die Gründe meiner Abwesenheit bleiben die meinen, aber da dies eben noch von anhaltender Dauer
      ist, möchte ich bitte, dass du mich vorübergehend als Leitung im Hospital vertrittst, eben bis zu
      meiner Rückkehr. Danach reden wir über Weiteres.

      Bekomm bitte keine Höhenflüge, mach die Sache anständig und sorge dafür, dass das Hospital an
      Ansehen gewinnt und nicht verliert. Ich weiß, ich übertrage dir auf einen Schlag eine Menge an
      Verantwortung, aber wenn ich den Eindruck hätte, dass du dem nicht gewachsen wärest, würde ich
      es nicht tun.

      In diesem Sinne, halt die Ohren steif, sei stolz auf deine Leistung und mach das Beste draus.

      Edler Lucien de Mareaux
      Leiter des Hospitals zu Adoran

    __________________________________________________________________________________

 Nach oben »
Ashtar Dunyar





 Beitrag Verfasst am: 27 Sep 2020 23:38    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Zettel wird ausgelegt am Schreibtisch des Hospitals, wohl eine Nachricht für jeden Mitarbeiter*

Eluives Segen, werte Kollegen!

Es ist geplant, einige Forschungen anzustellen bezüglich der Widerstandskraft der seltsamen roten Kristalle.
Es wäre hilfreich, so möglichst viele unterschiedliche Ansätze und Gedanken in diese einfließen würden. Es wäre daher schön, wenn möglichst viele der Kollegen an diesen Forschungen teilnehmen würden.
Angedacht wäre dafür eine spätere Stunde am vierten Tage der Woche. Jedoch steht der genaue Zeitpunkt noch nicht fest, da dieser abhängig ist von der Lieferung der nötigen Forschungsobjekte.
So ein genauer Zeitpunkt feststeht, wird dieser hier ebenfalls ausgelegt werden. Das Hospital hofft auf zahlreiche Teilnahme der Mitarbeiter!
Mögliche Methoden und Ergebnisse würden der Geheimhaltung unterliegen und dürften nur an die zuständigen Institutionen weitergegeben werden.

Ashtar Dunyar
i.A. des Hospitals zu Adoran
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashtar Dunyar





 Beitrag Verfasst am: 30 Sep 2020 19:39    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ashtar ergänzt den ausgelegten Zettel um die Nachricht, daß das Treffen zwecks der Forschung am vierten Tage der Woche, eine halbe nach der zehnten Stunde des Abends stattfinden werde und man sich über zahlreiche Teilnehmer sehr freuen würde.*

Zuletzt bearbeitet von Ashtar Dunyar am 30 Sep 2020 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 19 Okt 2020 15:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Auf dem Schreibtisch befindet sich, für jeden Mitarbeiter des Hospitals ersichtlich, das Schreiben des Kommandanten und eine Abschrift der Antwort von Leandra.
https://forum.alathair.de/viewtopic.php?p=783478#783478
Eine kleine Notiz ist dadrunter geheftet, in der darum gebeten wird, entweder hier oder direkt beim Kommandanten bescheid zu geben, falls doch ein Mitarbeiter an diesem Abend verfügbar ist.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiara Salberg





 Beitrag Verfasst am: 23 Okt 2020 15:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Zwei Notizen werden zu den Krankenakten gelegt

---------------------------------------------------------------------------


23. Goldblatt 263
Gadl Kruzner - schwerer Husten
Der Patient klagte heute über schweren Husten, leichten Schwindel und Erschöpftheit.
Er erhielt eine stärkere Arznei sowie Erkältungsteemischungen und die Anweisungen sich auszuruhen. Er berichtete nach der Behandlung bereits, dass er sich schon etwas besser fühle. Ich riet ihm dennoch an wiederzukommen, wenn sich der Husten verschlimmere oder andere Anzeichen wie Fieber hinzukämen.


Nachtrag, den ich leider im Ashatar vergessen habe einzutragen, aber mir wegen der Symptomatik wieder eingefallen ist:

30. Ashatar 263
Enya - schwerer Husten
Die Patientin klagte über schweren Husten und einem Schwächegefühl. Als die Patientin einen schweren Hustenanfall im Behandlungsraum bekam, wurde ihr sofort lindernde Arznei gegeben sowie lindernde Teemischungen für die kommenden Tage. Sie hat die Anweisung erhalten sich zu schonen. Die Patientin blieb auf Anraten von Heilerin Liliana van Drachenfels eine Nacht im Hospital.



Tiara Salberg


---------------------------------------------------------------------------
 Nach oben »
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 23 Okt 2020 16:36    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein beißender Geruch dringt aus dem Labor in der oberen Etage. Man hat die junge Heilkundige mehrfach mit einem Behältnis hin und her laufen sehen, um etwas zu entsorgen, was wie eine dickflüssige Blut-Magensäuren-pampe mit einzelnen Kristallfragmenten zu sein scheint. Vereinzelte Flüche, wenn diese wirklich ekelerregende Flüssigkeit mal überschwappte, begleitet diese Szenerie. Im Anschluss wurde noch die Truhe, welche Ursprung dieser Geruchsquelle war, hinter das Haus gestellt, nachdem sie dort ausgespült wurde. Sicher wird diese trotzdem noch eine Zeit vor sich her stinken.
Auf dem Schreibtisch findet sich im Anschluss ein Schriftstück, recht auffällig neben dem Stapel mit den Berichten.



    Ergebnisse der Forschung vom 01.Goldblatt


    Liebe Kollegen,

    nach gewisser Wartezeit habe ich die Truhe mit den Mägen geöffnet, um nach Resultaten der Versuchsreihe zu sehen. Sämtliche Mägen wurden von der beinhalteten Magensäure teilweise zersetzt, in der Truhe befand sich nur noch ein großer Brei von Kristallen, Leder- und Hautresten.

    Ich bitte darum die Fenster in der oberen Etage noch eine Zeit offen zu lassen, um den unangenehmen Geruch loszuwerden.

    Die Proben in den Phiolen sind weiterhin zur Veranschaulichung im Labor aufbewahrt. Ersichtlich ist mittlerweile, dass die hinzugefügten Kristallfragmente rau erscheinen. Erneut wurde augenscheinlich eine gewisse Porosität der Oberfläche erreicht, doch keine Zersetzung der kristallinen Struktur.
    Der geriebene Kristallstaub ist in feinerer Form ebenso noch in den Phiolen vorhanden.

    Weiterhin scheint sich zu bestätigen, das die Säure einen Effekt auf die Kristallfragmente besitzt, jener jedoch immer noch nicht ausreichend ist.

    Jeder ist weiterhin gerne eingeladen, weitere Ideen einzubringen.

    Leandra Kalveron


*Kleine Anmerkung darunter an Ashtar*


    Herr Dunyar,
    wir sollten uns noch einmal kurz Besprechen, um danach den Brief an die Kaluren zu verfassen. Vielleicht erwische ich dich die nächsten Tage Abends noch im Hospital. Einen Brief an das Maristan nach Menekur und zur Prehaatim Maheen, mit erzielten Ergebnissen und weiterem Vorgehen bezüglich der Idee mit den Spinnen, werde ich noch heute Abend noch verfassen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 06 Nov 2020 16:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Es wird eine kleine Notiz auf den Schreibtisch gelegt, welche die Mitarbeiter informiert, dass man am 6ten Tag der Woche, dem 7. Rabenmond zwischen der 21ten und 22ten Stunde zum Nilzadan aufbrechen möchte, um sich mit Chrom aus der Sippe der Felsschlaeger bezüglich der Steinbeißer-Theorie zu treffen. Treffpunkt wäre Schwingenstein, da Leandra zuvor noch mit einem anderen Gesprächtermin beschäftigt ist, weshalb auch keine genauere Tageszeit genannt werden kann. Wie gewohnt ist ein jeder dazu eingeladen, diesen Besuch zu begleiten.

Zuletzt bearbeitet von Leandra Kalveron am 06 Nov 2020 16:30, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 07 Nov 2020 13:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Das Pergamentstück wird noch einmal auffällig auf den Stapel gelegt, die Tageszeit wurde auf die 20te Stunde abgeändert.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashtar Dunyar





 Beitrag Verfasst am: 07 Nov 2020 15:51    Titel:
Antworten mit Zitat

"Verdammt", flucht Ashtar, als er die geänderte Zeit bemerkt, und murmelt leise vor sich hin: "Zur 20. Stunde, das schaffe ich doch nie!"
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maleya Ylaria Nachtheyn





 Beitrag Verfasst am: 29 Nov 2020 03:11    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nachdem Leandra ins Hospital gebracht wurde und niemand mehr anzutreffen war, wird im Eingangsbereich ein Schreiben hinterlassen das jeder Mitarbeiter problemlos finden kann*


Wissen und Weisheit werte Heilkundigen,

Fräulein Kalveron hat heute Abend mitten in einer Unterhaltung plötzlich eine Art Anfall erlitten, bei dem sie sich scheinbar vor Schmerzen krümmend den Kopf festhielt. Nach kurzer Zeit war dieser auch wieder vorbei. Allerdings musste ich feststellen, das sie sich danach etwas merkwürdig verhielt und sie scheinbar einige Erinnerungslücken erlitten hatte. Daraufhin habe ich sie hier her gebracht, damit sie sich ausruhen könne. Da ich zu so später Stunde keinen Heilkundigen mehr antraf, bitte ich nun auf diesen Weg Fräulein Kalveron diesbezüglich in der nächsten Zeit zu beobachten um schlimmeres ausschließen zu können.

Für Rückfragen kann man mich gerne im Konvent erreichen.

Maleya Nachtheyn
Candidata
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 29 Nov 2020 12:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach einer wirklich unruhigen und von nicht viel Schlaf begleiteten Nacht wird die junge Heilkundige am Morgen den Brief an sich nehmen. Beim lesen der ersten Zeilen bildet sich die kleine Furche auf der Stirn, ein wenig irritiert und noch immer Schlaftrunken wird der Brief zuende gelesen. Die Gesichtszüge verziehen sich, Erinnerungen an den gestrigen Abend und was sie leidvoll feststellen musste traten erneut auf das Gesicht und verdeutlichten die Gemütsverfassung. Nach all dem was in der Gegenwart und den letzten Tagen passiert ist, festzustellen das selbst die Erinnerung und die eigene Vergangenheit angreifbar ist, ist eine Tatsache, die sie sicher immer noch nicht vollends begreifen kann. Mit diesem schweren Gemüt wird sie den Brief auf den Schreibtisch legen und noch einen kleinen Zettel beschreiben und dadrunter legen.


Mir fehlen Erinnerungen, ich habe versucht mich an etwas zu erinnern, aber es ist fort. Es waren keine Schmerzen und kein Anfall, es war einfach Nichts dort, egal was ich versuchte, um mich zu erinnern. Anscheinend hat der Nebel doch etwas mit uns gemacht.
Leandra
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liliana van Drachenfels





 Beitrag Verfasst am: 09 Jan 2021 21:46    Titel:
Antworten mit Zitat

Auf dem Schreibtisch liegt eine Notiz, dass eine gewisse Viktoria Hamberg für
Montag den 11. Hartung zur sechsten Abendstunde ins Hospital eingeladen wurde.

Weiterhin liegt eine Einladung für Rahel Weidennebel am 18. Hartung zur achten Abendstunde ins Hospital vor.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Liliana van Drachenfels am 09 Jan 2021 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 16 Jan 2021 18:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird am Hospital erscheinen und den Mitarbeitern ausrichten das sich Leandra noch in ihrer Heimat auf Drachenfels befindet. Er berichtet das es wohl irgendetwas mit dem Nebel zutun hat, so genau vermag er es aber auch nicht zu sagen. Dabei hat er wohl den Schlüssel für den Postkasten dabei gehabt und wird den neusten Brief an die Mitarbeiter auf den Schreibtisch legen, mit der bitte das sich jemand darum kümmern mag, solange die Heilkundige noch in der Heimat ist.

https://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=110226
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 16 Jan 2021 18:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Brief wird an sich genommen und entsprechend beantwortet werden.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Schreibtisch des Hospitals zu Adoran
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de