FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schreibtisch des Hospitals zu Adoran
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Schreibtisch des Hospitals zu Adoran
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 03 Okt 2019 10:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote macht sich auf den Weg zum Nebelwald:


    Wenn du es schaffst mich bis dahin zu treffen, ja. Schriftlich, nein.
    Wichtig ist erstmal nur, dass sich vor allem die Heiler bereithalten und
    die Helfer können gerne unterstützen. Die genannten Stationen müssen
    abgedeckt sein.

    Ach ja, am Tag selbst wird deutlich, worum es geht. Vermutlich ist es
    nicht mal so viel Aufregung wert. Sei einfach da und such dir ein Plätzchen
    aus.

    Lucien
 Nach oben »
Innes Ontanu





 Beitrag Verfasst am: 03 Okt 2019 11:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote eilt zur Lucien.

Ich übernehme das Regimentskastell, oder spontan auch andere Orte, je nach Erfordernis.

gez.
Innes
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 04 Okt 2019 11:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein neuer Zettel wird ausgelegt im Hospital für alle:

    Der Lichtbringerin zum Gruß zusammen,

    da die Zeit ein wenig knapp wird:

    Innes - Regiment
    Ashtar - Berchgard
    Menari - Konzil oder Palast
    Saverandlir - Kloster
    Ich - was übrig bleibt.

    Feliciana, du kannst im Konzil selbstverständlich unterstützen.

    Menari, das Kloster ist weit ab vom Schuss, und Saverandlir kann dort deutlich
    schneller sein mit seinen naturgegebenen Möglichkeiten.
    Sieh mir die Entscheidung bitte nach. Du kannst gerne wählen zwischen Konzil und
    Palast, wenn das in Ordnung für dich ist.

    Mein teurer Freund, ich habe mir erdreistet dich auch ohne vorherige Rücksprache
    schon mal einzuteilen. Ich hoffe auf elfische Nachsicht.

    Eventuell mögen sich noch mehr Heiler melden. Dann wird weitere Zuteilung erfolgen.

    Lucien
 Nach oben »
Tiara Salberg





 Beitrag Verfasst am: 04 Okt 2019 15:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Notiz wird hinzugelegt:

---------------------------------------------------------------------------

Werter Kollege Mareaux,

ich werde mich dort aufhalten wo meine Nichte sich befindet. Somit ist das nach derzeitiger Planung Konzil oder der Palast.


Hochachtungsvoll,

Tiara Salberg



---------------------------------------------------------------------------


Zuletzt bearbeitet von Tiara Salberg am 04 Okt 2019 15:11, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Saverandlir Fineth





 Beitrag Verfasst am: 05 Okt 2019 13:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine ordentlich verfasste Nachricht wird zu Lucien geschickt.

Mae Govannen Lucien,
ich werde bereistehen und mich zum Kloster begeben, wenn ich gebraucht werde.

Namarié,
Saverandlir
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 05 Okt 2019 19:23    Titel:
Antworten mit Zitat



    Eine letzte Nachricht wird ausgelegt im Hospital, ein Laufbursche aber auch zusätzlich zu denen geschickt,
    die bereits eingeteilt waren oder sich gemeldet hatten:


    Der Lichtbringerin Segen zusammen,

    ich kann soweit entwarnen, dass wir alle uns soweit in Zivil und entspannt in den Palast
    begeben können. Die genannten Örtlichkeiten müssen nicht aufgesucht werden, aber bestimmt
    zu anderen Gelegenheiten nochmal erforderlich sein. In diesem Falle werde ich micih erneut
    an euch wenden.

    Genießt den Tag morgen,

    Lucien
 Nach oben »
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 27 Jan 2020 17:37    Titel:
Antworten mit Zitat



    Eine Nachricht wird auf dem Tisch im Hospital abgelegt.

    Der Lichtbringerin Segen, werte Kollegen und Mitarbeiter,

    aufgrund der aktuellen Situation ist ein zügiges Zusammenkommen erforderlich. Ich bitte
    daher alle, die Zeit finden, am

        02. Eisbruch 263 zur 8. Abendstunde


    im Hospital zu Adoran zu erscheinen, wie stets im Versammlungsraum oben.

    Ich hoffe auf vollständiges Erscheinen,

    Lucien de Mareaux


 Nach oben »
Saverandlir Fineth





 Beitrag Verfasst am: 02 Feb 2020 11:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Nachricht, ordentlich und sauber, wird abgelegt.

    Mae Govannen Lucien,
    Pflichten halten mich heute von einem Treffen mit euch allen ab. Aber sei evrsichert, dass ich in dem kommenden Konflikt dem Hospital meine Fähigkeiten zur Verfügung stelle. Ich komme dich bald besuchen.

    Namarié,
    Saverandlir
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 03 Feb 2020 16:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine kurze Nachricht wird auf dem Tisch des Hospitals hinterlegt:


    Adoran,
    Hospital zu Adoran
    03. Hartung 263

      Der Herrin Segen zusammen,

      die Briefe für die Helfer werde ich im Behandlungsraum in einer der abgeschlossenen Truhen
      hinterlegen, damit mir niemand zufällig darauf stößt und hofft, sich so einschleichen zu können.
      Bitte achtet gut auf diese Schriftstücke, wenn ihr euch einen davon mitnehmt. Sie könnten Türen
      öffnen, die nicht für jedermann offenstehen sollten.

      Gleichzeitig teile ich kurz über diesen Weg mit, dass Tiara den Taktstock in Adoran nicht übernehmen
      kann. Die Gründe sind familiär bedingt. Ich habe Menari gefragt, ob sie übernehmen möchte. Sobald
      ich Antwort habe, folgt dazu Weiteres für euch.

      Auf gute Zusammenarbeit,

      Lucien de Mareaux




 Nach oben »
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 22 Apr 2020 14:25    Titel:
Antworten mit Zitat


    __________________________________________________________________________________

    Adoran
    Hospital zu Adoran
    22. Wechselwind 263

      Der Schildmaid Segen mit euch allen,

      ich strenge gerade Bemühungen an das Hospital etwas mehr zu etablieren und zu einer festen
      und bestenfalls renommierten Institution des Herzogtums werden zu lassen, damit das Personal
      auch in Vorgänge einbezogen wird, die über den normalen Patientenbetrieb hinausgeht. Hierbei
      geht es um das Einbeziehen Planungen in Kriegszeiten oder Besprechungen zu aktuellen Problemen,
      die auch die Gesundheit der Bürger gefährden könnte – wie aktuell der Riss und die Begleiter-
      scheinungen – und auch um die Erweiterung unseres Betätigungsfelds in die Forschung. Unsere
      Alchemisten und Kräuterkundigen sind bestimmt in der Lage auch hier einen guten Beitrag leisten
      zu können, um ein Vorankommen zu ermöglichen und die Zuversicht der Menschen zu stärken.

      Heiler und Pfleger, das gesamte Personal des Hospitals sind keine Menschen dritter Klasse, sondern
      ganz gewiss solche, auf den die Bürger angewiesen sind, egal welchen Standes. Manchen mag es erst
      bewusst werden, wenn sie vor dem Dilemma steht, krank zu sein oder verletzt zu sein. Wir können
      aber mehr als das.

      Und um dem Ganzen einen gewissen Nachdruck zu verleihen, als auch dafür zu sorgen, dass wir
      eine Anerkennung als feste Institution verdienen, habe ich mir erlaubt entsprechende Stellen des
      Herzogtums anzuschreiben, um selbiges in die Wege zu leiten.
      Möglicherweise müssen wir hierfür noch Anpassungen im eigenen Hause vornehmen, aber das
      soll ein andermal Thema sein, denn darüber ist mir noch nichts bekannt. Was aber bekannt ist:
      Wir bekommen Besuch zur Inspektion seitens des Adelsrates. Die Anwesenheit des gesamten
      Personals ist gewünscht an diesem Tag.

      Stattfinden wird das Ganze am 08. Eluviar 263 zur 8. und einer viertel Stunde. Bitte findet euch zu
      diesem Termin im Hospital ein.

      Es wäre wunderbar, wenn ein zahlreiches Erscheinen möglich gemacht würde.


      Lucien de Mareaux


    __________________________________________________________________________________


 Nach oben »
Feliciana Vanwalde





 Beitrag Verfasst am: 23 Apr 2020 23:09    Titel:
Antworten mit Zitat

*Sie hinterlässt eine offensichtlich eilig geschriebene Nachricht für die anderen im Hospital*

24. Wechselwind 263

Mutters Segen zusammen,

es gab diese Nacht einen Anschlag von Schattenwesen auf das Rathaus. Der Wachmann wurde davor bewusstlos aufgefunden und schläft nun im Bett im Erdgeschoss. Er ist abgerüstet worden und es geht ihm soweit gut, keine Verletzungen sichtbar, Herzschlag scheint normal zu sein und gleichmäßig.

Die Vermutung liegt nahe, dass er das Opfer eines Angriffs durch ein Schattenwesen wurde und daher, sofern er wieder erwacht davon nichts mehr wissen wird.

Hochgeboren von Thronwall ist auf eigenen Wunsch nach Hause geleitet worden ebenso Fräulein Vvolfenrath. Beide schienen noch unter Schock zu stehen und besonders Hochgeboren wirkte daher blasss und zittrig, außerdem ist es möglich dass sie Blessuren davon getragen hat dem Gang und der Körpersprache nach. Dennoch wollte sie lieber nachhause.

Ich bitte euch anderen daher dies entsprechend zur Kenntnis zu nehmen und euch, falls ich noch nicht da sein sollte, um den Wachmann zu kümmern.

Eluives Güte schütze euch alle!


Feli
 Nach oben »
Ashtar Dunyar





 Beitrag Verfasst am: 02 Mai 2020 01:37    Titel: Patientenbericht
Antworten mit Zitat

02. Eluviar 263

Als ich am gestrigen Abend im Hospital verweilte, erschien eine sehr aufgeregte Dame, welche von einer halb bewußtlosen Person auf der Brücke zwischen Regimentsplatz und Stadt berichtete. Sie führte mich zu eben dieser Person, einem Herren, welcher in der Tat vollkommen entkräftet vor einem leeren Krug (die besagte Dame hatte ihm damit Wasser dargereicht) saß.

Nach einer zuerst oberflächlichen Untersuchung (einzige sichtbare Verletzung war eine schwere Beule im Bereich des Genicks, welche jedoch nicht frisch zugefügt aussah, die Atmung war regelmäßig, der Puls flach, jedoch gleichmäßig), verbrachte ich ihn gemeinsam mit der Dame Charica, welche zufällig vorbeikam, ins Hospial.
Da der Herr am ganzen Körper von Schmutz und Erde überzogen war, entschlossen wir uns dazu, ihn zuerst im Bade zu reinigen, was wir mit Hilfe der Dame Kalveron taten, welche im Hospital zu uns stieß.

Bei dieser Tätigkeit, welche durchaus einige Mühen abverlangte, da die Schmutzschichten erstaunlich dick und schon sozusagen mit der Haut verklebt waren, fanden wir keine weiteren behandlungsbedürftigen Verletzungen. Jedoch war die Haut des Herren, salopp ausgedrückt, recht "labberig", als ob er kürzlich bzw. in kurzer Zeit viel an Gewicht oder Muskelmasse (oder auch beidem) verloren hätte. Auch sah man zahlreiche kleinere, ältere Narben, welche jedoch nicht von Waffen zu stammen schienen, sondern eher von etwas wie Krallen oder Dornen.

Der Herr, welcher sich nach der Versorgung mit dem Namen Bartho vorstellte, war, obgleich keine akuten Verletzungen sichtbar waren, in einem allgemein schlechten Zustand. Er schien vor allem anfangs recht verwirrt, wobei sich dies im Laufe der Versorgung zusehends besserte. Er fragte nach dem aktuellen Jahre und schien verwundert, als ihm darauf mit dem Jahre 263 geantwortet wurde.
Auch sprach er wiederholt davon, wie müde er sei. Daher brachten wir ihn im Patientenzimmer unter. Die Dame Kalveron versorgte ihn mit Tee und einem Schlaftrunke und erklärte sich bereit, während der Nacht regelmäßig nach ihm zu sehen.

Auch wenn bei dem Herren keine frischen Verletzungen oder Erkrankungen festgestellt wurden, wirft sein allgemeiner Zustand doch einige Fragen auf. Daher wäre es wohl sinnvoll, so ihn sich noch weitere Mitglieder des Hospitals ansehen würden, um gemeinsam herauszufinden, was diesem Herren wohl zugestoßen sein mag.

Ashtar Dunyar
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 02 Mai 2020 23:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein kleines Pergament liegt im Hospital für die Angestellten aus.



    Hospital - Adoran, 03. Eluviar 263


    Herr Bartho konnte sich in der Nacht erholen und neue Kräfte sammeln. Selbstständiges Bewegen in den Räumlichkeiten war ohne Hilfeleistung wieder möglich. In der Nacht und dem Tag ergaben sich keine weiteren Symptome oder Auffälligkeiten.
    Die geistige Verfassung wirkt an diesem Tag ein wenig geordneter und auch beruhigter als am Vortag.

    Er betonte mehrmals Dankbarkeit für die Aufnahme in das Hospital, aber begleitete dies immer mit einer Entschuldigung für die Umstände.

    In einem Gespräch teilte er mit das wenige Brocken an Erinnerungen in ihm sind. Er erinnert sich daran, das er sich mit Pflanzen und Tieren versteht. Trotzdem sind weiterhin Gedächtnislücken vorhanden, er selbst spricht davon, das er sich Momentan auch lieber nicht erinnern möchte.

    Ihm wurden frische Getränke und Speisen angeboten, welche er jedoch ablehnte.
    Zum Bett erfragte er jedoch erneut nach einem Schlaftrunk und äußerte das er es vorziehe lieber keine Träume zu haben, weil ihm dann auch nichts heimsuchen könnte.

    Nachdem er den Trunk eingenommen hat, ist er wieder in den Schlaf gefallen.


    Leandra Kalveron


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 22 Mai 2020 01:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Abschrift des Berichtes über die Verletzungen des Leichnam in der Burg Schwertfluren wird in dem für Mitarbeiter zugänglichen Bereich des Hospitals ausgelegt und der Edle de Mareaux über einen Boten darüber informiert.


Zitat:

Untersuchung des Leichnam, Burg Schwertfluren, 21. Eluviar 263


Anwesend:
    Orban Sirgen, Page der Ritterschaft
    Leandra Kalveron, angehende Heilkundige im Hospital zu Adoran


Der Leichnam des verstorbenen Gardisten, an welchem schon die typischen Symptome, wie Leichenstarre, eintretende Verwesung und Leichenflecke auffindbar waren, lag bereits in einem Sarg. Nach ersten Untersuchungen an seinem Körper konnten zunächst zwei Wunden aufgefunden werden. Sonstige äußerliche Krafteinwirkungen schienen nicht vorhanden.


Wunde Nr. 1 – Schnitt an der Kehle

Längliche Wunde an der Kehle. Der Schnitt tief genug, das es tödliche Blutungen hervorbringt, welches als mögliche Todesursache in Erwägung gezogen werden kann.

Wunde Nr. 2 – Einstich am linken Achselbereich

Schmale Wunde die vor allem durch ihre Tiefe bedeutsam ist. Der Einstich ist seitlich und gerade erfolgt. Die genaue Schnitttiefe kann nicht beurteilt werden, doch werden bei ausreichender Tiefe die Inneren Organe im Brustbereich ebenso verletzt worden sein. Durch innere Blutungen würde dieser Einstich ebenso als Todesursache in Erwägung gezogen werden können.


Im Anschluss auf die Untersuchung des vorderen Bereiches wurde der Leichnam auf die Seite gelegt. Am Rücken befand sich eine weitere, sehr lange Wunde.


Wunde Nr. 3 – Schnitt am Rücken

Längliche, tiefe Wunde am Rückenbereich, leicht neben der Wirbelsäule. Die Wundränder sind ausgefranst, ebenso leicht gedehnt. Die Dehnung der Wunde, ebenso die fransigen Wundränder schließen darauf, das die Wunde danach noch anderen nicht definierbaren Strapazen ausgesetzt wurde, wie ein hineingreifen, oder ähnlichem, was jedoch reine Spekulation wäre.


Weitere Wunden oder andere Auffälligkeiten konnten nicht festgestellt werden.


Weiterhin gilt den Verbliebenen die tiefe Anteilnahme an dem Tod des verstorbenen Gardisten.


Möge dem Täter die gerechte Strafe zuteil werden.
Verbleibend in Hochachtung und dem Segen der Lichtherrin,

Leandra Kalveron,
Schülerin des Edlen de Mareaux und Lehrling im Hospital zu Adoran



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiara Salberg





 Beitrag Verfasst am: 08 Jul 2020 16:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein kurzer Bericht findet seinen Weg in die Akten des Hospitals
Weitere Abschriften werden als Information im Kloster und zudem im Regiment bzgl. der Dienstauglichkeit abgegeben


8. Cirmiasum 263

Nathelia Salberg - Vergiftung

Aufenthaltsort: Heilerstube des Klosters
Zustand: stabil, Nachfolgen einer Vergiftung
Ursache: Eine schmale Wunde am Kinn von einem vergifteten Dolch

Krankheitsbild:
Die Patientin ist noch schlapp und müde. Sie klagt über etwas Schwindel und hatte sich erbrochen.

Versorgung:
Die Patientin erhielt direkt nach der Verletzung am gestrigen Abend ein Mittel von Herrn Shalok, wie ebenso nochmals später ein stärkeres Gegengift von Fräulein Amaryll.
Die Wunde wurde von mir heute nochmals gereinigt und versorgt. Die Patientin erhielt ausreichend Wasser und helfende Arznei, so dass sich der Zustand bessern dürfte.

Weiteres Vorgehen:
Bis zum Abend verbleibe ich am Ort. Wenn die Symptome in den nächsten Stunden abklingen, darf die Patientin heimgehen. Der Dienst sollte erst wieder bei gutem Befinden der Patientin aufgenommen werden.

Der genaue Hergang der Verletzung ist mir nicht bekannt. Hier bitte an anderer Stelle nachfragen.
Ich wurde lediglich als Heilerin und Familienangehörige dazu gebeten.


Tiara Salberg
Heilerin im Hospital zu Adoran



Zuletzt bearbeitet von Tiara Salberg am 08 Jul 2020 17:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Schreibtisch des Hospitals zu Adoran
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de