FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schreibtisch des Hospitals zu Adoran
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Schreibtisch des Hospitals zu Adoran
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feliciana Vanwalde





 Beitrag Verfasst am: 06 Jul 2019 12:53    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein weiterer Bericht wird hinzugefügt zu dem Vorfall:*

Ergänzungen zu dem Abend:

Frau Lenjar wirkte zu dem Zeitpunkt des Findens kühl durch den deutlichen Blutverlust, die Haut klamm. Ihr Zustand war mehr als kritisch und der Nottransport nach Adoran zwar nicht ohne Risiken, dennoch unumgänglich für den Augenblick. Was auffiel war der deutliche Geruch nach Blut und Angstschweiß der fast allgegenwärtig die Patientin umgab.

In den wenigen wachen Momenten des Fieberwahns murmelte sie davon, dass ihre Peinigerin aufhören sollte, immer wieder und in den Wortfetzen war einmal auch der Name Emma zu verstehen und ein Unverständnis mischte sich hinein.

Die Wunde am Arm wurde so gut ich es vermochte gereinigt, am Ende des Abends auch der ganze Körper und die mit warmen Wasser und einer milden Seife aus Schwingenstein. Danach fiel sie in einen tiefen unruhigen Schlafe.

Wichtig zu erwähnen sei die Eigenartigkeit der Wunden. Mag vielleicht der Schnitt am Arm noch von einem Abwehrverhalten gegen eine Klinge herrühren, so schienen die Stiche durch die Sohlen vielleicht ein Fortlaufen verhinden zu wollen und diese mit großer Brutalität vollzogen, so schien die Täterin durch das Hineinschmieren von Schmutz oder Dreck, was immer dies auch war, womöglich das Ziel zu verfolgen, dass sich dies entzünde und so sah es auch aus.

Daher halte ich es für ratsam, die Beobachtungen der beiden Frauen fortzusetzen, denn es mag sein, dass ein Wundbrand oder andere Krankheiten sich ausbreiten könnten, so dies das Ziel der Täterin sein. Ebenso, wie bereits von Euch anderen vor Ort angemerkt, brauchen sie Ruhe und Geborgenheit, auf dass ihre seelischen Wunden heilen mögen
 Nach oben »
Tiara Salberg





 Beitrag Verfasst am: 06 Jul 2019 22:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Kurzer Eintrag


-------------------------------------------------

06. Cirmiasum 262
Tauglichkeitsprüfung Tedean Greifenklang

Tiara Salberg

-------------------------------------------------
 Nach oben »
Merileth Ilanorel





 Beitrag Verfasst am: 08 Jul 2019 21:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein kurzer Eintrag folgt, der zwar reichlich geschwungen wirkt, aber offenbar hat sich die Verfasserin Mühe gegeben, ihn noch halbwegs lesbar zu halten. Beim Datum finden sich ein paar kleine Tintenkleckse, als hätte die Verfasserin da einen Moment lang nachdenken müssen.

08. Cirimasum 262
Ein erstes Gespräch mit den Patientinnen Cassandra Menderis und Alanna Lenjar. Weitere werden noch folgen.

Namaríe,

Merileth Ilanorel
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashtar Dunyar





 Beitrag Verfasst am: 08 Jul 2019 23:11    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ashtar schickt einen Boten zum Hospital, um einen Zettel auf den Schreibtisch zu legen. Sollte er diesen nicht finden, tackert er die Botschaft einfach an das Treppengeländer*

Werter Herr Maro!

Ich müßte dringend einmal persönlich mit Euch sprechen. Ich versuche, am dritten Tage der Woche in den späteren Abendstunden im Hospital sein zu können. So wir uns dann nicht sehen, bitte ich darum, mir einen anderen Zeitpunkt zu nennen, zu welchem ich euch antreffen könnte. Wenn möglich in den späteren Abendstunden.

Hochachtungsvoll
Ashtar Dunyar
Kräuterforscher zu Junkersteyn
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiara Salberg





 Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2019 10:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein farbiger Zettel liegt sehr präsent und Aufmerksamkeit heischend auf dem Schreibtisch

----------------------------------------------------

Nilzadan von Orks überrannt

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Nilzadan wurde von Orks fast vollständig überrannt. Ein kleiner Trupp hat heute Morgen versucht jenen Horden gewahr zu werden, doch es scheinen zu viele zu sein.

Wir sollten uns bereit machen Verletzte aufzunehmen und falls sich die Belagerung in die Länge zieht, könnte man ein Lazarett in Berchgard in Betracht ziehen.

Tiara Salberg

----------------------------------------------------


Zuletzt bearbeitet von Tiara Salberg am 14 Jul 2019 19:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Ashtar Dunyar





 Beitrag Verfasst am: 23 Jul 2019 01:14    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ashtar hinterläßt eine Botschaft in dem Buch der Berichte*

Sehr geehrte Kollegen!

Heute kam ein Herr ins Hospital, gar übel zugerichtet. Er stellte sich mit Namen Bragon Wolfsbach vor und meinte, jemand hätte ihn mehrfach angegriffen, sozusagen erneut zugetreten, nachdem er aus der Bewußtlosigkeit erwachte.

Ich versorgte seine Verletzungen, so gut es mir möglich war.

Eine Platzwunde an der Wange wurde verbunden. Ein Bruch des Nasenbeines wurde ebenso versorgt. Er bekam auch einen Schlag gegen das Auge, welches verbunden wurde. Aufgrund der großen Schwellungen war es jedoch nicht möglich zu sehen, ob ein Bruch der Knochen im Bereich der Augen vorlag. Dies sollte später noch einmal untersucht werden.
Seine Sehkraft auf diesem Auge war noch vorhanden, jedoch recht verschwommen, was jedoch wahrscheinlich an den Schwellungen lag. Zumindest konnte kein Schaden an dem Inneren des Auges festgestellt werden unter diesen Umständen.
Weiterhin waren zwei seiner Rippen auf rechter Seite gebrochen. Hier wurde ein stützender Verband angelegt.
Eine Zerrung der rechten Oberschenkelmuskulatur wurde gekühlt und angeraten, das Bein für einige Zeit nicht mehr zu sehr zu belasten.
Aufgrund seines gesamt sehr lädierten Zustandes wurde der Patient im Hospital untergebracht, im ersten Bette zur Türe hin.
Auch wenn zu diesem Zeitpunkt der Patient nicht mehr in der Lage dazu war, empfahl ich ihm, nach einer gewissen Zeit der Genesung diesen Vorfall, bei welchem er diese gar schlimmen Verletzungen davontrug, dem Regiment zu melden.

Ashtar Dunyar
Kräuterforscher zu Junkersteyn
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 27 Jul 2019 07:55    Titel:
Antworten mit Zitat


    _______________________________________________________________________________________

    Schwingenstein,
    Klosterheilstube
    27. Cirmiasum 262

      Der Lichtbringerin Segen zusammen,

      ich benötige ein wenig Hilfe durch einen Heiler in der Heilstube des Klosters. Da ich selbst
      verhindert bin, werde ich mich nicht kümmern können, habe dort aber zwei Verletzte liegen.
      Es wäre gut, wenn jemand von Euch nachschauen könnte. Es handelt sich hierbei um den
      jungen Tedean Greifenklang (Schlüsselbein gebrochen) und das Fräulein Maria Wildschütz
      (schwere Rückenverletzungen). Erstversorgung fand statt.

      Ich danke schon einmal im Voraus!

      Lucien Mareaux

    _______________________________________________________________________________________
 Nach oben »
Feliciana Vanwalde





 Beitrag Verfasst am: 27 Jul 2019 15:52    Titel:
Antworten mit Zitat

*Mit fahriger Handschrit geschrieben wird eine Nachricht zum Hospital vom Kloster aus gesandt:*

    Mutters Segen mit Euch,

    es fand gestern ein Kampf nahe des Klosters statt. In diesem sind zwei Streiter verletzt worden und bedürfen unbedingt der Hilfe eines Medicus, die ich nicht leisten konnte. Bis dahin wurden sie in der Kürze der Zeit und wegen der fortgeschrittenen Stunde von mir versorgt und über die Nacht hinweg betreut.

    Bei dem Anwärter Greifenklang traf eine Wuchtwaffe von oben wuchtvoll geschwunden einen Schulterpanzer. Offensichtlich hat dies den Knochen enzwei geschlagen und der Haltung des jungen Mannes nach kann es sich hierbei um das Schlüsselbein handeln. Haut und das Fleisch darunter waren nach kurzer Zeit geschwollen und verfärbt, wie es nach schweren Prellungen oder Brüchen beobachtet werden kann.

    Er hat große Schmerzen, der Arm wurde mit einem Verband durch Anwärter Shalok soweit ver- und gebunden, dass er sich nicht weiter bewege. Den Bereich habe ich vorsichtig aber satt mit einer BlaueFleckenWegSalbe mit Johanniskrautblueten soweit versorgt, ihn halb sitzen halb liegend in eine Kissenburg gebettet, einen Tee mit zermahlenen Mohnsamen gebraut um den Schmerz zu lindern und ihn zu einem wenn auch unruhigen Schlaf zu bekommen. Durch Betreuen in der Nacht konnte er zumindest diese überstehen.

    Fräulein Maria Wildschütz erlitt bei dem Versuch den Rückzug zu sichern, eine Klingenwaffe in den Rücken. Die offene Wunde wurde mit frischem, sauberen Wasser gesäubert und sofern in der Kürze der Zeit möglich auf Splitter dort untersucht. Die Wundränder mit einer reinigenden Wundsalbe mit Ringelblueten versorgt und sie soweit verbunden. Auch sie erhielt einen Trunk aus Mohnsamen um die Nacht auf dem Rücken schlafend verbringen zu können.

    So bitte ich um die Versorgung durch Euch, damit sich nichts entzünde und die Wunden sorgsam geschlossen, der Bruch gerichtet werden mag.


Feliciana Vanwalde
 Nach oben »
Tiara Salberg





 Beitrag Verfasst am: 27 Jul 2019 21:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Brief wird in der Heilerstube des Klosters hinterlegt und ein Pergament auf dem Schreibtisch des Hospitals in den Foliant einsortiert.


Lieber Herr Mareaux/Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am heutigen Abend, dem 27. Cirmiasum 262 habe ich in der Heilerstube des Klosters die Versorgung übernommen. Frau Maria Wildschütz und Herr Teddean Greifenklang wurden den Tag zuvor durch Wegelagerer schwer verletzt und erhielten eine Erstversorgung. Feliciana Vanwalde und ich haben die Versorgung fortgeführt und eine kleine Operation bei Herrn Greifenklang durchgeführt.

Die heutige Nachtwache übernehme ich, am morgigen Abend müsste die Nachtwache von jemanden übernommen werden.

-----------------------------------------------------------
Maria Wildschütz


Verletzungen: eine lange aber nicht zu tiefe Schnittwunde am Rücken

Behandende: Tiara Salberg, Feliciana Vanwalde

Versorgung: die Wunde wurde nochmals gesäubert, erneut mit Salbe behandelt und gut verbunden

Nachsorge&Prognose: Frau Wildschütz darf sich etwas bewegen, soll sich aber schonen. Ihre Wunde sollte noch eine Weile von Heilern begutachtet und versorgt werden um eine Entzündung zu vermeiden, aber sie verheilt sehr gut.

-----------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------
Tedean Greifenklang


Verletzungen: ein glatter Bruch am Schlüsselbein, starke Schwellung

Behandende: Tiara Salberg, Feliciana Vanwalde

Versorgung: Der Bruch musste leider operativ gerichtet werden. Der Bruch ist glatt, ohne Splitter und wurde mit Diamantdraht korrekt fixiert, Eine Naht wurde gesetzt und mit Salbe versorgt.

Nachsorge&Prognose: Die Operation verlief sehr gut. Da der Patient noch im Wachstum ist, sollte der Bruch gut verheilen. Er hat derzeit strikte Bettruhe.

Wenn der Knochen ausreichend verheilt ist, muss der Draht nochmals in einer kleinen Operation entfernt werden. Wohlmöglich in einem Mond oder länger.

-----------------------------------------------------------

Für weitere Auskunft stehe ich gerne zur Verfügung.

Tiara Salberg


Zuletzt bearbeitet von Tiara Salberg am 27 Jul 2019 21:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 27 Aug 2019 15:48    Titel:
Antworten mit Zitat

    Im Hospital wird eine Nachricht für alle hinterlegt:



    __________________________________________________________________________________

    Adoran
    Hospital zu Adoran
    27. Ashatar 262

      Der Herrin Segen zusammen,

      da wir einen Neuzugang haben, möchte ich zum einen für ein vereinfachtes Kennenlernen
      als auch für eine kleine Besprechung zu einer Versammlung einladen. Stattfinden soll
      das Ganze am 11. Searum 262 zur 8. Stunde am Abend im Hospital.

      Eigene Themen dürfen natürlich mitgebracht werden.

      Ich freue mich über zahlreiches Erscheinen,

      Lucien Mareaux


    __________________________________________________________________________________


Zuletzt bearbeitet von Lucien de Mareaux am 27 Aug 2019 15:49, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 02 Okt 2019 21:44    Titel:
Antworten mit Zitat

    Im Hospital wird eine Nachricht für alle hinterlegt:



    __________________________________________________________________________________

    Adoran
    Hospital zu Adoran
    02. Goldblatt 262

      Der Herrin Segen zusammen,

      ich möchte insbesondere die Heiler bitten, sich am 6. Goldblatt in den Abendstunden
      bereit zu halten, die Heilertasche gepackt. Sollte es an dem Tag zu Übergriffen
      durch den Feind kommen, benötigen wir einen Heiler je an den folgenden Standorten:

      Konzil, Kloster, Palast, Berchgard und das Regimentskastell.
      Das Kloster übernehme ich persönlich. Bitte notiert hier auch, wo ihr euch postiert,
      damit es da keine Überschneidungen gibt.

      Vielen Dank!

      Lucien Mareaux


    __________________________________________________________________________________


      (OOC-Info: Die Anweisung gilt natürlich nur im RP. Ihr könnt/dürft/sollt bei dem
      Event dann gerne dabei sein, aber euch einsatzbereit halten, wenn wir gebraucht
      werden. In dem Falle dann einfach mir nach :D)
 Nach oben »
Ashtar Dunyar





 Beitrag Verfasst am: 02 Okt 2019 22:16    Titel:
Antworten mit Zitat

*Auf einer Stippvisite im Hospital sieht Ashtar die Nachricht und legt einen Zettel darauf*

Eluves Segen!

Ich würde mich gerne in Berchgard postieren, da ich mich an den anderen Standorten noch weniger auskenne.

Sollten Notfälle mich davon abhalten, an dem Tage dort zu sein, versuche ich rechtzeitig Bescheid zu geben, so daß jemand anderes einspringen kann.

Ashtar Dunyar
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Menari Asta





 Beitrag Verfasst am: 02 Okt 2019 23:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Mutter Segen mit Euch,

ich würde mich entweder im Kloster oder dem Regimentskastell aufstellen wollen.

Sagt mir einfach wo ich gebraucht werde.

Menari Asta


 Nach oben »
Feliciana Vanwalde





 Beitrag Verfasst am: 03 Okt 2019 00:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*Mit vollem Pilz- und Kräuterkörbchen verschlägt es sie kurz zum Hospital. Nach einem Zögern schreibt sie einige Zeilen und faltet ein grün eingefärbtes Pergament zu einer Art Zauberstab, ohne es jedoch zu siegeln. Recht schnell mag zu lesen stehen:*

Der Schöpfermutter Segen Lucien,

wenn ich darf, möchte ich meine Fähigkeiten im Konzil zur Verfügung stellen und nehme mit, was ich tragen kann und hergestellt habe.


Feliciana
 Nach oben »
Saverandlir Fineth





 Beitrag Verfasst am: 03 Okt 2019 08:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine ordentliche Nachricht ergeht an Lucien, die recht kurz gehalten ist.

Mae Govannen Lucien,
worum geht es bei diesen Vorhaben?

Namarié,
Saverandlir


Zuletzt bearbeitet von Saverandlir Fineth am 03 Okt 2019 08:53, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Schreibtisch des Hospitals zu Adoran
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de