FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an die Baronin von Gipfelsturm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Schreiben an die Baronin von Gipfelsturm
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kaleya Auenbacher





 Beitrag Verfasst am: 23 Feb 2019 11:30    Titel: Ein Schreiben an die Baronin von Gipfelsturm
Antworten mit Zitat

Alsbald wird im Rathaus von Berchgard ein Schreiben für den Hausdrachen einflattern. Jenes ist gut zusammengerollt und besteht offenbar aus mehreren Pergamenten. Zusammengebunden ist es mit einer eisblauen Schleife, auf der ein weißes Wachssiegel angebracht wurde.

Zitat:

~~~~~~~~~~~~~~~✧~~~~~~~~~~~~~~~

Mutters Segen Baronin von Gipfelsturm,

bereits im Jahreslauf 260 zu Zeiten der Belagerung durch die Fraktion der Goldenen Faust ließ ich dem Baron einen Vorschlag zukommen, in dem ich den Bau eines Leuchtturms vorschlug. Die entsprechende Abschrift meines damaligen Anliegens habe ich beigelegt. Nun komme ich auch auf die Bürgerversammlung zurück, welche im letzten Jahreslauf im Rathaus zu Berchgard mit allen Anwohnern Junkersteyns gemeinsam mit dem Baron abgehalten wurde. Zu jener Zeit sprachen wir auch über die Absicherung der Siedlung, damit sowohl vom Westen als auch vom Meer aus nie wieder eine Belagerung unbemerkt vollzogen werden kann. Bis heute jedoch können wir keine Absicherung bemerken - dies sei sicher den zahlreichen Aufgaben des Barons geschuldet.

Da ich als treue Anwohnerin Junkersteyns, als gewissenhafte Leiterin einer Gemeinschaft und nicht zuletzt als besorgte Mutter gerne etwas unternehmen möchte, um die Sicherheit zu erhöhen, schlage ich erneut den Bau eines Leuchtturmes vor, in der Hoffnung jene Idee findet Anklang. Neben einem Orientierungspunkt für die Seefahrer, die vom Festland her anschiffen, könnte der Leuchtturm auch als Aussichtspunkt Verwendung finden und für die Möglichkeit eines Leuchtfeuers von großem militärischem Interesse sein. Aus jenem Grund lege ich euch eine Karte von Junkersteyn bei, auf welcher ich die Lage für einen Leuchtturm eingezeichnet habe.



Es würde mich freuen, wenn ihr meinen Vorschlag überdenkt und bei Anklang selbigen eine Rückmeldung gebt. Gerne bin ich auch bereit für diese Idee in weiterer Folge einzustehen.

Stets Mutters wachsamer Blick über euch!
Junkersteyn am 23. Eisbruch 260


PS: Hausdrache! Sollte den Drachenei nicht bald schlüpfen? Lass von dir hören, meine Neugierde steigt ins Unermessliche!

~~~~~~~~~~~~~~~✧~~~~~~~~~~~~~~~
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 25 Feb 2019 20:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote trägt eine Antwort für Frau Auenbacher ins Quartier der Nordlichter.


    Ritterburg Schwertfluren
    25. Eisbruch 262


    Kron und Reich zur Ehr, Frau Auenbacher,

    ich danke Euch für Eure Umsicht und auch Mahnung an noch ausstehende Planungen und Vorhaben. Den Bau eines Leuchtturmes würde ich persönlich zum Schutz der Küste und der Wegleitung des Schiffverkehrs begrüßen. Aufgrund der taktischen Auswirkungen werde ich diese Planungen noch gemeinsam mit der Ritterschaft genauer prüfen und den Antrag an die übergeordneten Verwaltungsstellen des Herzogtums weiterleiten.

    Über den Verlauf des Verfahrens werde ich Euch auf dem Laufenden halten.


    Temora beschützt!

    Helisande von Gipfelsturm
    Baronin von Gipfelsturm

    *Siegel*

    PS: Ich bitte darum mich nicht mehr in offiziellen Schreiben, auch nicht in den Untertiteln als irgendeine Art von Drachen zu bezeichnen. Es gibt Beinamen, die in die Erinnerung und in sehr private Umgebung gehören.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kaleya Auenbacher





 Beitrag Verfasst am: 03 März 2019 14:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem etwa ein Wochenlauf an Zeit ins Land gestrichen ist, wird im Büro ein mächtiger Stapel an Briefen durchgearbeitet und als bald findet sich auch der Brief von Helisande unter der wackelnden Nase des Eisdrachens vor. Der Blondschopf wird hin und wieder gewiegelt, dann aber finden wie von selbst einige Zeilen auf einen frischen Bogen Papier.

Und so wird statt dem offiziellen Wege des adeligen Standes wegen nur noch ein persönlicher Antwortbrief aufgesetzt. Dieser wird zusammen mit einem unförmig verpackten Bündel von Kaleya selbst am Efeuheim abgeliefert und dann dort auf das Eintreffen seines Empfängers warten.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 02 Jun 2019 18:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote trägt einen Bescheid für Frau Auenbacher ins Quartier der Nordlichter.


    Ritterburg Schwertfluren
    02. Schwalbenkunft 262


    Kron und Reich zur Ehr, Frau Auenbacher,

    bezüglich Eurer Idee zum Bau eines Leuchtturms ergeht an Euch nun der bindende Entscheid. Der Bau eines Leuchtturms in der Gemarkung Junkersteyn ist dort aufgrund fehlender Untiefen und Wetterereignisse, die die kreuzenden Schiffe gefährden würden nicht angezeigt.
    Die Seewege nördlich Junkersteyns gelten als festlandseitig sicher und vor dem alatarischen Reich geschützt.

    Ich danke Euch dennoch für Eure Umsicht und Eure Tatkraft im Sinne des Reiches, der Graschaft Tiefenberg und der Ortschaft Junkersteyn.

    Temora beschützt!

    Helisande von Gipfelsturm
    Baronin von Gipfelsturm

    *Siegel*

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Schreiben an die Baronin von Gipfelsturm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de