FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
An Gesine Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » An Gesine Nussbaum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 18 Feb 2019 23:01    Titel: An Gesine Nussbaum
Antworten mit Zitat

*Fein säuberlich sind die Lettern auf das Pergament mit Tinte geschrieben worden. Schwungvoll, doch leserlich offenbart sich dem Leser das Schriftbild einer geübten Schreiberin. Sollte die Frau Nussbaum das Siegel brechen, so wird folgender Inhalt zu lesen sein:*


Des All-Einen Segen mit Euch, Frau Nussbaum!

In der Bibliothek Eures Dorfes bin ich auf einige interessante Werke gestoßen, die mich vor allem als Bibliothekarin interessieren, zwei darunter auch aus privatem Interesse. So würde ich bei Euch gerne anfragen, ob es möglich wäre, Abschriften von ihnen zu erhalten.
Ebenso würde ich höflichst anfragen wollen, ob ich sie im Anschluss an meine Studien dem Hort überlassen dürfte.

Es handelt sich über folgende Werke:

- Die Wilden Lameriasts
- Die ganze Geschichte Bajards mitunter die der Bürgerwehr
- "Ein Gerücht"

Ebenso würde ich mich darüber freuen, sofern es möglich ist, mein Gesuch zu verwirklichen, welchen Lohn ich dafür entrichten darf.


Möge Er stets Seine schützende Pranke über Euch halten!

Auriane
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 05 März 2019 12:54    Titel:
Antworten mit Zitat

*Einige Zeit später lässt sie höflich anfragen, ob die Anfrage die Hafenmeisterin erreicht habe.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fayra Tahern





 Beitrag Verfasst am: 02 Apr 2019 19:06    Titel:
Antworten mit Zitat

In Düstersee wird ein Bote einen Brief bei Auriane in den Briefkasten werfen. Als Absender trägt es lediglich das Zeichen des Freihafens Bajard in einem aufgeschlagenen Buch.



    Grüß dich, Auriane,

    wie ich dir schon in dem persönlichen Gespräch mitteilte, habe
    ich die Assistenz von Meister Blindgenheim in der Bajarder Bib-
    liothek übernommen. Ich habe die Abschriften der gewünschten
    Bücher angefertigt, inklusive der Nachbestellung der Neuerschei-
    nungen. Im Folgenden nochmals die Auflistung:

    • Chroniken von Bajard, Jahr 249 bis 255 (6 Bände)
    • Bürgerwehr Bajards
    • Bajarder Festtage
    • Bajarder Reiseführer
    • Die Schaumgeborenen
    • Wassergeister Bajards
    • Die Wilden Lameriasts

    Der Preis für die Abschriften von insgesamt 12 Werken beläuft
    sich auf 44 Kronen. Alle Gewinne der Bibliothek kommen der
    Wehrkasse Bajards zugute.

    Leider konnte ich das Buch "Ein Gerücht" trotz nochmaliger Su-
    che nicht finden. Wir können aber gerne nochmal gemeinsam
    schauen.


    Deine Bestellung kannst du gerne morgen Abend zur 8. Stunde
    in der Bibliothek abholen. Wenn dir das nicht passt, kannst du
    jederzeit bei mir im Laden vorbeikommen.

    Ich wünsche dir sichere Wege.


    Fay Tahern..
    - Zunfträtin der Bogner und Schreiner -
    - Assistenz in der Bibliothek Bajards -



Zuletzt bearbeitet von Fayra Tahern am 02 Apr 2019 19:08, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 03 Apr 2019 16:44    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als das Schreiben sie in ihrer Stube erreicht, freut sie sich ungemein und setzt mit eiligen Fingern und schneller Feder ein Antwortschreiben auf.*


Der Herr mit dir, Fay,

ich danke dir vielmals für deine Nachricht und werde versuchen, es einzurichten an dem Abend zu dir zu kommen. Die Summe werde ich selbstverständlich ebenso mitnehmen.

Nun hat es sich so ergeben, dass mit deinem Schreiben auch ein kleiner Hinweis zu einigen Büchern herangetragen wurde, die sich in eurer Bibliothek ebenso befindet und die ich bei meinem letzten Besuch vielleicht übersehen habe. Daher würde ich dich fragen wollen, ob es vielleicht möglich wäre, von dir ebenso die Abschriften über die Forschungen von einem Herrn Karlmann zu erwerben? Ich weiß, es kommt kurzfristig.

Ich hoffe, wir sehen uns heute abend in Bajard.

Pass auf dich auf, sichere Wege und möge Er Seine Pranke schützend über dich halten.

Auri
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » An Gesine Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de