FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Bote sucht Jyn'drarr...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Bote sucht Jyn'drarr...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2019 02:53    Titel: Ein Bote sucht Jyn'drarr...
Antworten mit Zitat

*... im Axorn auf und will ein versiegeltes Schreiben an jenen weiterreichen lassen, sofern er ihn nicht direkt antreffen sollte. Jenes Schreiben trägt das Siegel des Hortes, daneben wurde mit dunkler Tinte eine kleine, stilisierte Orchideenblüte gemalt, vermutlich ein Hinweis darauf, wer aus dem Hort da überhaupt schreibe...*


Euer Vaters Wille mit Euch, Kind des Einen Jyn'drarr!

Wie versprochen ein kurzer Bericht über den heutigen Abend.

Euer Schützling war ausgesprochen pünktlich und höflich zu meiner Person. Erfreulich war es zudem, dass er den Sinn hinter den zu lernenden Fertigkeiten erkannte und sehr lernwillig war. Er fragte von sich aus, wann er die nächste Lektion erhalten dürfe. Über die Leistung, die erbracht hat, darf er durchaus stolz sein.


Möge Ihm gefallen, was Er sieht!

Auriane



*Gesondert dürfte sich dann eine kurze Zusammenfassung des Lerninhalts wiederfinden und die Frage, ob es gewünscht sei, dass nach jeder Lerneinheit eine Zusammenfassung komme*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jyn'drarr





 Beitrag Verfasst am: 24 Jan 2019 21:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Es klopft an der Eisentür seiner Privatgemächer, als Jyn'drarr mal wieder damit beschäftigt war,
die neuen Substanzen, die er immer von der Schwester zugeschoben bekommt, zu probieren.

"Ein Schreiben aus dem Hort des Wissen, Lethrusar."

Kommt es aus der anderen Seite der Eisentür,
kaum die Worte vernommen wird er dem Boten das Schreiben förmlich aus der Hand reissen, nachdem er die Tür öffnete.
An der Türschwelle wird das Schreiben geöffnet und schnell überflogen,
lediglich ein strenges Knurren ist für den Boten noch zu vernehmen.

"Warte hier."

Der Lethrusar verschwindet in seine Höhle um dort ein Antwort schreiben aufzusetzen,
welches er dem Boten dann wieder, adressiert an das Hort mitgibt.


    Vaters Zorn, Bibleothekarin Auriane.

    Jedes Fehlverhalten seitens des Lernwilligen möge sofort berichtet werden.
    Ich wünsche das ihr mir nach jeder Lehreinheit eine Zusammenfassung zukommen lasst.'
    Das junge Menschenkind ist dafür bekannt, gerne mal aus dem Nähkästchen zu plaudern,
    somit kann ich dem entgegenwirken.

    Vaters Hass möge durch unsere Adern fließen
    Jyn'drarr
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 26 Jan 2019 01:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*Und so wird auch am 25. Hartung ein Schreiben ins Axorn gesendet, wieder mit dem Siegel des Hortes versehen als auch mit der dahingekritzelten Orchideenblüte. Obgleich die Schreiberin mehrmals über dem Bericht eingeschlafen ist, wird man es dennoch nicht an der Handschrift sehen können. Vielleicht hat sie die fehlerhaften Ansätze auch schlicht ins Feuer geworfen, doch die Handschrift ist wieder so pedantisch wie vorher. Das Schreiben des Lethrusar neben sich, vergewissert sie sich immer wieder, ob sie denn auch alles aufgeschrieben hat und nichts in ihrem Bericht fehlt. Schließlich, beim Verlassen des Hortes, sucht sie auf dem Weg nach Düstersee noch nach einem Boten, dem sie das Schreiben mit einigen Münzen und einem Laib Brot in die Hand drückt und ihn auch bittet, jenes in den Axorn an Jyn'drarr weiterreichen zu lassen. Nach getaner Arbeit dann findet sie sich schließlich noch im Tempel für ein kurzes Gebet ein, ehe die Schritte sie nach Hause und somit ins vom Kater gewärmte Bett führen werden.*


Euer Vaters Wille mit Euch, Kind des Einen Jyn'drarr!

Auch heute fanden Euer Schützling und meine Person uns zu einer weiteren Lektion im Hort ein. Diese belief sich auf mehr als drei Stundenläufe.

Auch wenn er zumindest bei meiner Person nicht 'aus dem Nähkästchen' plaudert, so scheint er eine Vorliebe für Aale zu besitzen, wenn man es anhand der gewissenhaft erledigten Aufgaben bewerten könnte.

Am heutigen Tage war er so diszipliniert wie am vergangenen, auch wenn es zum Schluss hin wohl ein wenig viel für ihn wurde, was ich der späten Stunde anrechne. Allerdings fehlt es ihm an Wissen in der Hierarchie, was während des Treffens aufgefallen ist. Vorerst gab ich ihm ein Buch mit den Geboten mit, welches Teil seiner Hausaufgabe ist.

Die nächste Lektion ist vorerst für den dritten Tag des kommenden Wochenlaufes geplant.

Anbei findet Ihr eine Zusammenfassung des Lerninhaltes. (PN)


Möge Ihm gefallen, was Er sieht!

Für den Hort des Wissens,

Auriane
Bibliothekarin im Hort des Wissens


Zuletzt bearbeitet von Auriane Treuwind am 26 Jan 2019 01:17, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jyn'drarr





 Beitrag Verfasst am: 29 Jan 2019 22:47    Titel:
Antworten mit Zitat

*Auch diesmal erreicht ihn der Bote sehr pünktlich un übergab dem Lethrusaren das Schreiben aus dem Hort.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 31 Jan 2019 16:42    Titel:
Antworten mit Zitat

*Tags nach dem eigentlich geplanten Unterricht wird abermals ein Bote entsandt, der dem Lethrusar ausrichten soll, dass der erwähnte Unterricht am dritten Tage der Woche nicht hat stattfinden können, da sein Schützling mit einem akzeptablen Grund um Aufschub des Unterrichts gebeten habe. Man sei jedoch noch nicht über einen neuen Termin einig geworden und daher könne ebenso auch kein Bericht folgen.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 04 Feb 2019 19:48    Titel:
Antworten mit Zitat

*Irgendwann später seufzt die Bibliothekarin und greift zu ihrem Pergament. Immerhin hatte die Sache ein Gutes: Sie hatte an ihrem Geschichtswerk weiterarbeiten können, an dem sie bereits schon so lange saß und wohl noch viel länger sitzen würde. Auf das ergriffene Pergament werden sodann wenige Zeilen geschrieben und dabei gemurmelt: "Gefällt mir nicht, dass ich das jetzt schreiben muss." Und wieder wird das Schreiben mit dem Siegel des Hortes verschlossen, eine stilisierte Orchideenblüte hingekritzelt. und an einen Bote gereicht mit der Bitte, jenes in den Axorn zu bringen und an den Lethrusar weiterreichen zu lassen.*


Euer Vaters Wille mit Euch, Lethrusar!

Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass Euer Schützling nicht zu seinem Unterricht erschienen ist. Wie versprochen möchte ich Euch darüber in Kenntnis setzen. Die Zeit war jedoch nicht verschwendet, konnte ich selber dadurch an eigenen Studien weiterarbeiten.


Möge Er Euch stets leiten!

Für den Hort des Wissens,
i. A. Auriane
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jyn'drarr





 Beitrag Verfasst am: 04 Feb 2019 19:56    Titel:
Antworten mit Zitat

*Zum Bedauern des Boten wird diese Nachricht mit einem brutalen Gewaltausbruch verarbeitet.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 08 Feb 2019 15:54    Titel:
Antworten mit Zitat

*Am heutigen Tage wird der Bote aus dem Hort ein dickeres Schreiben dem Lethrusar überreichen lassen wollen, wieder mag das Siegel gemeinsam mit der Orchideenblüte zu sehen sein. Sollte er es öffnen, erreicht seine Augen das typische Schriftbild aus den vorigen Schreiben mitsamt der Berichte der letzten beiden Unterrichte.*


Euer Vaters Wille mit Euch, Lethrusar!

Am gestrigen Tage als auch am heutigen fanden sich Euer Schützling und ich zu weiteren Unterrichten zusammen. Wie es scheint, hat er sich nicht auf dem Weg zum Hort verlaufen, sondern ging 'anderen Dingen' nach. Genaueres habe ich Euch im Bericht hinterlegt.

Der Unterricht geht gut voran, trotz der gelegentlichen Anekdoten aus dem 'Nähkästschen', die allerdings teilweise ebenso gewinnbringend sind.

Ein weiteres Treffen wir zu einem späteren Zeitpunkt vereinbart, da Euer Schützling und ich keinen gemeinsamen finden konnten am heutigen Tage.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit ihm, er ist überaus fleißig, sodass ich schon um seine Nachtruhe fürchte.


Möge Er Euch stets leiten!

Für den Hort des Wissens,

i. A. Auriane
Bibliothekarin des Horts des Wissens
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 11 Aug 2019 16:34    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nach einiger Zeit des Schweigens wird sich tatsächlich nochmal ein Briefchen zu dem Lethrusaren verirren, nur wenige Zeilen umfasst er und scheint pragmatisch nur den knappen Kern der Sache zu übermitteln.*


Der Wille Eures Vaters mit Euch, Lethrusar,

mittlerweile ist einige Zeit vergangen, seither traf ich mich mit Eurem Schützling ein weiteres Mal noch, jedoch ist er seither verschollen, auch die Boten blieben auf ihrer Suche erfolglos. Sollte er wieder gesichtet werden, ist er jederzeit eingeladen, seinen Unterricht fortzusetzen.


Möge der Wille Eures Vaters uns allezeit leiten!

Für den Hort des Wissens,

Auriane
Bibliothekarin im Hort des Wissens
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Bote sucht Jyn'drarr...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de