FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Aushang in Bajard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Aushang in Bajard
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 14 Jan 2019 19:48    Titel: Aushang in Bajard
Antworten mit Zitat


14.. Hartung des Jahres 262
- Freihafen Bajard -


Werte Bürger, werte Zunftmitglieder!

Aufgrund der Vorkommnisse am 12. Hartung dieses Jahres bitte ich um vermehrte Vorsicht beim Verlassen des Dorfes. Wie wir nun wissen, muss jederzeit wieder mit einer Begegnung mit diesen untoten Uniformierten und ihrem Anhang gerechnet werden.

Das Eingangstor sowie der kleine Seiteneingang wurde von dem unseligen Gelichter zerstört und ich bitte die Handwerkszunft, sich so schnell als möglich darum zu kümmern, dass diese beiden Türen alsbald wieder ersetzt werden, damit das Unheil bei einem erneuten Angriff nicht direkt in unser Dorf laufen kann. Die Kosten trägt die Stadtkasse.

Kapitän Gravenborg hat angeordnet, dass seine Männer vermehrt Patrouille gehen. Verdächtige Sichtungen und Vorkommnisse müssen sofort Kapitän Gravenborg und im Hafenkontor bei mir gemeldet werden.



Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~


Zuletzt bearbeitet von Gesine Nussbaum am 14 Jan 2019 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria Wildschuetz





 Beitrag Verfasst am: 16 Jan 2019 19:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Als Maria den Aushang erblickt, eilt sie sogleich zu Baldwin und spricht mit ihm. Schnell ist man sich einig das Familie Wildschütz bei der Reparatur hilft und so lies sie über Marinnia eine Nachricht an Gesine Nussbaum ausrichten.


Werte Frau Hafenmeisterin Nussbaum,

ich möchte ihnen Mitteilen, dass die Familie Wildschütz sich an der Reparatur des Tores Handwerklich beteiligen wird. Balduin Wildschütz wird in den nächsten Tagen in die Mine gehen um Eisen zu besorgen. Ich, die Maria Wildschütz, habe für den Zweck Eichenholz besorgt, damit die Holzteile aus starkem Holz gefertigt werden kann. Sollte sich ein Schreiner finden der die Eichenstämme für die Reparatur gebrauchen kann, so werde ich sie ihm Aushändigen.

Solltet ihr von einem Treffen der Handwerker Bajards erfahren, so lasst es uns wissen, wann es dann an die Reparatur gehen soll.

Im Auftrage der Familie Wildschütz

Maria Wildschütz
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akbat Donnschlag





 Beitrag Verfasst am: 19 Jan 2019 23:58    Titel:
Antworten mit Zitat

* ein Schreiben erreicht Gesine ... wie üblich mit dem Siegel verziert*

Wehrte Hafemeysterin Gesine,

Sofern de Dienschte no benötigte werde ...
Da Tor zu Bajard werd mer jern wyder en Ordnung brynge.
Eynig jute und stabile Befestigunge werd mer en de Schmyd zusamme
werkle könne. De Gitterrost fyge mer eyne spezielle Legierung zu
damit de Stabilität gewährleistet escht.

So lasst me wysse wenn ech myt de Arbeite beginne kann und soll.
Andernfalls wyrd mer es begrysse ey kurze Zusammekunft über de Arbeyte
der involvierte Persone zu begrysse.

gez. Akbat Donnschlag
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 26 Jan 2019 17:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Brief, der das Siegel Bajards trägt, wird bei Meister Donnschlag abgegeben.

Gu'n Moijn, Meister Donnschlag

ich wär Euch sehr dankbar, wenn Ehr's Euch um die beiden Türen kümmern würdet und das in die Hand nehmen. Die Zunftmitglieder und auch die Bajarder Bürjer unterstützen da sehr jerne. Wenn Ehr's einen Termin jefunden habt, so sagt mir doch bescheid, ich komm denn man jerne mit dazu.

macht's man jut und bis die Tage

Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 26 Jan 2019 17:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Bei Familie Wildschütz wird ein Brief, der das Siegel Bajards trägt, abgegeben.

Gu'n Moijn, Frollein Wildschütz,

erst man meinen Dank für Euer Anjebot. Ich würd Euch drum bitten, dass Ehr's Euch direkt an Meister Donnschlag wendet und mit ihm besprecht, was Ehr's alles an Hilfe anbieten könnt.

macht's man jut und bis die Tage!

Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldwin Wildschuetz





 Beitrag Verfasst am: 27 Jan 2019 14:58    Titel: *ein schreiben erreicht Akbat*
Antworten mit Zitat

Werter Akbat,

en han vernoh das du en schmyd bruch fyr d Reparatur vom Tor, mini Cousine d Marie, het mir mitteilt das du mini hylf bruchsch. Wenn du zyt hesch ich bin jewyls am obe zur 20. stund in der schmitte annzutreffe.

bes gly

*gez Baldwin Wildschuetz*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ailidia Wintereich





 Beitrag Verfasst am: 02 Feb 2019 01:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Briefchen geht bei Akbat Donnschlag und Baldwin Wildschütz ein.


Lieber Meister Donnschlag, lieber Geselle Wildschütz,

von zwei Freundinnen erhielt ich den meines Erachtens guten Vorschlag, die Tore aus Silber zu schmieden oder mit Silberplatten zu verstärken. Die Wirkung von Silber auf Untote ist bekannt und vielleicht würde dies ein weiteres Hindernis für sie darstellen, sollten sie Bajard nochmals angreifen.

Es grüßt
Ailidia Wintereich.
 Nach oben »
Akbat Donnschlag





 Beitrag Verfasst am: 02 Feb 2019 15:41    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein Schreiben wird an der Bank aufgegeben und zudem an die Personen Nussbaum, Wintereich und Wildschütz zugestellt*

Wehrte Meysterin Nussbaum,
Wehrte Meysterin Wyntereych,
Wehrter Baldwyn Wyldschytz,

Mer dank fyr de Hynweis.
De Tore aus de Sylber sen e jute Vorschlag. Me habe bereyts de erste Einschmelze vorgenomme damit
mer de Gytterstäb schon heyt de zusammestelle könne.
Ebenso werd mer eynig Sylberrolle mytnehme um allfällige andere Befestigunge gleych auch sychere zu könne.

Mer könne Eych de heytig Abend ab de 8.te Stund
oder de morgige Termin am Nachmittag vorschlage.

De Gitterrost werde mer mit de Sattelvycher transportiere.
Dyse sen bereyts vor meyner Schmied bereyt gestellt.


Myt Gryss von de Schmyd,
Akbat


Zuletzt bearbeitet von Akbat Donnschlag am 03 Feb 2019 11:09, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldwin Wildschuetz





 Beitrag Verfasst am: 03 Feb 2019 11:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Auf der Bank in Bajard wird ein Brief, der das Siegel der Famile Wildschuetz trägt, abgegeben.

Wehrte Meisterin Nussbaum,
Wehrte Meisterin Wintereich,
Werter Meister Akbat Donnerschlag,

Guten Morgen,

Die Idee mit dem Silberrost finde ich gut ich werde heute Abend zwei Pferdefuhrwerke abbestellen um Waren vor das Tor zu schaffen, damit die Arbeiten umgehend begonnen werden können.

*in Akzent freier Sprache geschrieben und Signiert*
Baldwin Wildschuetz
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldwin Wildschuetz





 Beitrag Verfasst am: 04 Feb 2019 19:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Auf der Bank in Bajard wird ein weiterer Brief, der das Siegel der Famile Wildschuetz trägt, abgegeben.

Wehrte Meisterin Nussbaum,
Wehrte Meisterin Wintereich,
Werter Meister Akbat Donnerschlag,

Arbeitsbericht:

Das Tor wurden gestern Abend gerichtet und die Beschläge ausgewechselt, auch konnte ich am Tor bereits die Angeln Auswechseln, jedoch fehlen 5 weitere Zugpferde um das Tor über eine Zugwinde in die Angeln zu Hieven. Danach kann man mit der Silberlegierung am Fallgitter beginnen. Ich bitte Euch mir weitere Zugpferde sowie Arbeitskräfte zur Verfügung zu stellen damit die Arbeiten rasch abgeschlossen werden können.

*in Akzent freier Sprache geschrieben und Signiert*
Baldwin Wildschuetz
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldwin Wildschuetz





 Beitrag Verfasst am: 08 Feb 2019 20:23    Titel:
Antworten mit Zitat

Auf der Bank in Bajard wird ein weiterer Brief abgegeben.

Wehrte Bürgermeisterin Nussbaum,
Wehrte Meisterin Wintereich,

Mit Freuden, kann ich euch Berichten das die Arbeiten am Tor vollends Abgeschlossen wurden. Mein besonderen Dank gilt an Herrn Donnerschlag der ausgezeichnete vorarbeiten leistete, und natürlich den Stadtwachen die in den letzten eiskalten Tagen besonders gute Arbeit geleistet haben. Bestimmt dürften sich nun einige Bürger Bajards wieder etwas sicherer fühlen.

Vielen dank für den Auftrag und das Vertrauen in Bajards Handwerker und die Familie Wildschütz die mich tatkräftig unterstützt hat.

*in Akzent freier Sprache geschrieben und Signiert*
Baldwin Wildschuetz
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 12 Feb 2019 12:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Metzgersbube bringt einen Brief, der das Siegel Bajards trägt, zu Baldwins Werkstatt.

Gu'n Moijn Meister Wildschütz,

zuerst man meinen grössten Dank und natürlich der Bajarder, die sich jetzt wieder sicherer fühlen können, für Eure janzen Mühen und das Tor.

Leider war es mir nech möglich, mich früher bei Euch zu melden, da mich ein ordentlicher Husten und Fieber komplett ausser Jefecht gesetzt hatten.

Solltet Ehr's noch offene Rechnungen oder andere Kosten haben, die die Reparatur des Tores betreffen, denn jebt dem Metzgersbuben bitte ein entsprechendes Schreiben mit

Macht's man jut und bis die Tage!

Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ailidia Wintereich





 Beitrag Verfasst am: 12 Feb 2019 22:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Lieber Meister Donnschlag, lieber Geselle Wildschütz,

stellvertretend für den Zunftrat möchte ich mich für die Arbeiten am Tor bedanken. Euer Einsatz für die Sicherheit des Dorfs wird auf Eurem Weg zum Meistertitel lobend erwähnt werden, Herr Wildschütz.

Es grüßt

Ailidia Wintereich.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Aushang in Bajard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de