FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Depeschen an den Kanzler und Vogtin v. Thronwall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Depeschen an den Kanzler und Vogtin v. Thronwall
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 17 Dez 2018 12:50    Titel: Depeschen an den Kanzler und Vogtin v. Thronwall
Antworten mit Zitat

Es war still im Haus, ungewohnt, bei so viel Leben in letzter Zeit dort. Drei Kinder waren bisweilen eine wahre Radauhorde, aber im Moment waren sie draußen, spielten im Schnee, oder bauten Schneemänner oder kämpften mit Holzschwertern in Holzrüstwerk mit Eimerhelm, oder was auch immer sie sonst noch zu spielen fanden. Die Gelegenheit wurde genutzt, um Briefe aufzusetzen. Der Schnee lag nun schon eine Weile und der Umbau war endlich abgeschlossen, auch innen. Jetzt ging es ans Einrichten und es war an der Zeit für eine kurze Zwischeninformation an den Kanzler, einen Dank an Alvrina, und einen weiteren Brief an Nyome zur Absprache für ein Treffen zwecks Übergabe der Spende. Mit der konnte am Ende dann die Einrichtung erworben werden.

Also wurden die Pergamente zurechtgelegt, der Löschsand, das Siegelwachs, der Stempel und Feder und Tinte und sich an die Arbeit gemacht.

    ______________________________________________________________________________

    Schwingenstein
    Erdfeuers Heilstube
    17. Alatner 261

      Der Segen der Lichtbringerin für Euch, Euer Exzellenz Reichsgraf von Eulenburg.

      Es freut mich Euch mitteilen zu können, dass der Umbau des Hospitals sowohl innen, wie außen
      abgeschlossen wurde. Einzig die Einrichtung des Hospitals muss noch gestellt werden. Lobend seien
      hier nicht nur die Helfer zu erwähnen, sondern auch die großzügigen Spender von Material und
      Gelder. Zu den Spendern gehören unter anderem die Thyren, die den gesamten benötigen
      Holzbestand bereitstellten, sowie Janarey und Earon Auenbacher für den benötigten Stein. An
      Geldern erhält das Hospital seitens Alvrina Odstedt die Erlöse aus der zuletzt stattgefunden Auktion.
      Den zahlreichen Helfern beim Umbau des Hospitals wurde als Dank ein kleines Präsent übergeben,
      sofern sie zu erreichen waren. Wie schon bei den Problematiken mit der Faust, ist es auch jetzt
      wieder eine Freude zu sehen, wie sehr die Bürger des Herzogtums von Hilfsbereitschaft geprägt sind.

      Für eine Begehung des Gebäudes stehe ich auf Wunsch jederzeit zur Verfügung.

      Worum ich im Zuge dieses Briefes allerdings schon jetzt bitten möchte, ist, die Person zu wählen, die
      die Leitung des Hospitals übernehmen soll, denn die Einrichtung des Gebäudes wird nicht mehr allzu
      viel Zeit in Anspruch nehmen, so dass eine Eröffnungsfeierlichkeit am Anfang des neuen Jahres
      sicherlich stattfinden kann.

      Über eine Antwort freue ich mich und verbleibe bis dahin hochachtungsvoll,

      Lucien Mareaux
      Leitender Klosterwächter &
      vorsitzender Heiler der Klosterheilstube



    ______________________________________________________________________________


Ein weiterer Brief wurde einige Zeit später verfasst zum ersten gelegt, gesiegelt, verschlossen und zur Aushändigung bereit. Dieser sollte letztlich an Nyome gehen. Die Post für Alvrina würde am Ende separat weggebracht werden.


    ______________________________________________________________________________

    Schwingenstein
    Erdfeuers Heilstube
    17. Alatner 261

      Der Segen der Lichtbringerin für Euch, Hochgeboren von Thronwall.

      Ich hoffe, Ihr befindet Euch bei bester Gesundheit. Mein Anliegen mich an Euch zu wenden, liegt
      an der erhaltenen Nachricht, dass Ihr die Spenden für das Hospital in Verwahrung genommen habt.
      Gleichwohl möchte ich darüber unterrichten, dass die Umbaumaßnahmen abgeschlossen sind.

      Für eine Begehung des Gebäudes stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte lasst mich wissen,
      wann ein Treffen mit Euch zu den vorgenannten Themen möglich ist.

      Über eine Antwort freue ich mich und verbleibe bis dahin hochachtungsvoll,

      Lucien Mareaux
      Leitender Klosterwächter &
      vorsitzender Heiler der Klosterheilstube



    ______________________________________________________________________________
 Nach oben »
Nyome von Meerswacht





 Beitrag Verfasst am: 27 Dez 2018 15:46    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote überbringt eine Botschaft an Herrn Lucien Maraeux.

Adoran, Rathaus
27. Alatner 261

Dem Reiche Alumenas
und seiner Majestät Ador I. zur Ehr.
Seid mir gegrüßt Herr Mareaux,

hiermit bestätige ich Euch den Erhalt Eures Gesuchs.

Ich bedanke mich für Euer Schreiben und darf vermelden, dass ich mich bester Gesundheit erfreue, was ich auch Euch und Euerer Familie wünsche.

Ich freue mich, dass die Umbauten fertiggestellt worden sind, mit den Spenden die bei Euch eingegangen sind, ist es mit sicherheit möglich auch die Ausstattung zu erwerben.

Sobald eine Einweihung des neuen Hospitals in Aussicht steht, würde es mich freuen wieder von Euch zu hören. Die Stadt als auch ich werden dabei gerne Unterstützend tätig sein, auch um dieses Ereigniss in einem festlichen Rahmen zu gestallten.

Mit hochachtungsvollem Gruße,


Nyome von Thronwall
Freiherrin von Thronwall
Vogtin der Stadt Adoran




Zuletzt bearbeitet von Nyome von Meerswacht am 27 Dez 2018 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 03 Jan 2019 13:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem er das letzte Buch ins Regal geschoben hatte, setzte er sich an den kleinen neuen Schreibtisch, griff sich eine Feder, Tinte, Pergament und begann zu Schreiben. Die anhaltende Stille in dem Haus tat ihm gerade wohl und der Platz war genau der Richtige für das, was er zu Pergament zu bringen hatte.
Nachdem die Schriftstücke fertig waren, gab er sie einem Botenjungen mit, steckte ihm noch ein paar Äpfel und Münzen zu für Arbeit und Weg, und machte sich dann daran nochmal alle Räume ordentlich von Schmutz zu befreien.

Der erste Brief wird zum Palast gebracht und für den Kanzler ausgehändigt.

    ______________________________________________________________________________

    Adoran,
    Hospital zu Adoran
    03. Hartung 262

      Der Segen der Lichtbringerin für Euch, Euer Exzellenz Reichsgraf von Eulenburg.

      Der Umbau und die Einrichtung des Hospitals zu Adoran sind abgeschlossen.
      Einstweilen werde ich, mit Eurer Erlaubnis, die Eröffnung des Hospitals in Zusammenarbeit mit der
      Vogtin Hochgeboren von Thronwall vorbereiten und die Leitung einstweilen stellvertretend
      übernehmen, damit der Stadt und den Bürgern wieder eine Anlaufstelle gegeben ist, sollte es eines
      Heilers bedürfen.

      Selbstverständlich werden Amt und Schlüssel übergeben, sobald eine feste Leitung für das Hospital
      bestimmt wird. Ebenso stehe ich natürlich auch weiterhin für eine Besichtigung zur Verfügung.

      Über eine Antwort freue ich mich und verbleibe bis dahin hochachtungsvoll,

      Lucien Mareaux
      Leitender Klosterwächter &
      vorsitzender Heiler der Klosterheilstube



    ______________________________________________________________________________


Den zweiten Brief wird der Bursche zu Nyome nach Hause bringen.


    ______________________________________________________________________________

    Adoran,
    Hospital zu Adoran
    03. Hartung 262

      Der Segen der Lichtbringerin für Euch, Hochgeboren von Thronwall.

      Es ist so weit. Das neue Hospital ist eingerichtet und steht für eine erste Führung bereit, sowie für
      eine Eröffnung. Vielleicht können wir uns zeitnah einmal treffen und bei der ersten Besichtigung
      über das weitere Vorgehen zur Eröffnungsfeier sprechen.

      Über eine Antwort freue ich mich und verbleibe bis dahin hochachtungsvoll,

      Lucien Mareaux
      Leitender Klosterwächter &
      vorsitzender Heiler der Klosterheilstube



    ______________________________________________________________________________
 Nach oben »
Nyome von Meerswacht





 Beitrag Verfasst am: 04 Jan 2019 21:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote überbringt eine Botschaft an Lucien in Schwingensteini.

Adoran, Rathaus
04. Hartung 262

Dem Reiche Alumenas
und seiner Majestät Ador I. zur Ehr.
Seid mir gegrüßt Herr Mareaux,

nochmals möchte ich mich für Eure Mühe und die aufgebrachte Leistung bedanken. Sehr gerne will ich mir das neue Gebäude in Augenschein nehmen. Sofern es Eure Zeit zulässt, wäre ich in zwei Tagen etwa zur siebten Abendstunde zugegen.

Möge die Herrin Euch und die Euren steht's schützen.

Mit hochachtungsvollem Gruße,


Nyome von Thronwall
Freiherrin von Thronwall
Vogtin der Stadt Adoran


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Depeschen an den Kanzler und Vogtin v. Thronwall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de