FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an die altarischen Bauern und Schankwirte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben an die altarischen Bauern und Schankwirte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Szyr'dhar





 Beitrag Verfasst am: 09 Dez 2018 22:22    Titel: Ein Schreiben an die altarischen Bauern und Schankwirte
Antworten mit Zitat

*ein fein säuberliches Schreiben ergeht an jegliche Bauernhöfe und Tavernen des alatarischen Reiches. Hier wird vom Boten vermittelt, dass das Schreiben im Namen des Palastes erfolgt*

Alatars Wille Landwirte, Bauern und Tavernenbetreiber des alatarischen Reiches,

im Namen seiner Heiligkeit Isidor I. wird am 21. Alatner zur ersten Hälfte der neunten Abendstunde eine Veranstaltung im Palast zu Rahal stattfinden. Hierfür verlangt Seine Heiligkeit eine ausreichende Versorgung seiner Gäste mit Trank und Speis. Aus diesem Grund wird eine geeignete Person gesucht, welche sich in der Lage fühlt den hohen Ansprüchen des Palastes gerecht zu werden. Vortrefflich wäre es wenn der Anbieter sich am Abend ebenso als Schankwirt anbietet. Ansonsten wird jemand anderes gesucht. Jegliche Kosten für den Abend sowie die Vorbereitung jener Speisen übernimmt der Palast in voller Gänze.

Interessenten sollen sich bei mir melden und man einigt sich auf eine Auswahl an Getränken und Speisen.


- Lethyr des Leth'Axorns -
- Beauftragt im Namen seiner Heiligkeit Isidor I. -

_________________
Szyr'dhar


Zuletzt bearbeitet von Szyr'dhar am 09 Dez 2018 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luca Zek





 Beitrag Verfasst am: 10 Dez 2018 08:36    Titel:
Antworten mit Zitat

ein Bote erreicht den Palast und gibt dort ein sorgfältig geschriebenes Pertgament ab:

als erfahrener Koch bin ich in der Lage und es ist mir eine Ehre, die Versorgung der Veranstaltung im Palast am 21. Alatnar zu übernehmen.
Seid gewiss, das nur erstklassige Speisen und Getränke nach Absprache und euren Wünschen angefertigt und am Abend auch von mir und einer Hilfskraft serviert werden.

Es grüßt

Luca Zek
 Nach oben »
Szyr'dhar





 Beitrag Verfasst am: 10 Dez 2018 13:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*durch einen Palastboten erreicht das Schreiben dann wohl Szyr'dhar, welcher sich diesem eilig widmet und auch gleich darauf eine Antwort verfassen wird*

Vaters Wille Herr Zek,

auch wenn ich es euch gerne so leicht machen würde, doch hat Seine Heiligkeit genaue Vorstellungen bei der Speise und den Getränken. Daher schlage ich vor, dass man sich zeitig zu einem Treffen verabredet. Zwar war keine Rede von einer weiteren Hilfskraft, so eure Erfahrung dies allerdings verlangt, werde ich euch falls ein Vertrag zustande kommt, eine geeignete Hilfe aus dem Axorn beiseite stellen.

Da ich derzeitig ausnahmslos mit dieser hohen Aufgabe betraut bin, steht euch für ein Treffen jede Zeit eurer Wahl zur Verfügung. Nennt mir also Zeit und Tag und ich werde da sein.




- Lethyr des Leth'Axorns -
- Beauftragt im Namen seiner Heiligkeit Isidor I. -

_________________
Szyr'dhar


Zuletzt bearbeitet von Szyr'dhar am 10 Dez 2018 13:58, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graham Rhys Lemandt





 Beitrag Verfasst am: 10 Dez 2018 13:13    Titel:
Antworten mit Zitat



Des All-Einen Segen, Lethyr Szyr'dhar,

das Gut zum Schattnemoorweiler möchte Eurem Aufruf Folge leisten und die Verköstigung und Bedienung am 21. Alatner 261 gerne vornehmen. Sofern Ihr Interesse habt, Euch einen Überblick über die Getränke und Speisen zu verschaffen, oder diese absprechen mögt, seid Ihr herzlich eingeladen vorbeizusehen.

Übernommen wird beides von mir persönlich in diesem Fall. Als Referenz möchte ich die jüngst stattgefundene Weinprobe anführen, an der einige Bürger des Reiches mit Begeisterung teilgenommen haben. Hierbei gab es selbstverständlich nicht nur gute Weine aus Shevanor zu probieren, sondern auch dazu dargereichte Speisen und Knabbereien. Alles in allem fand es das Wohlgefallen der Anwesenden.

Darüber hinaus dürfen wir weitere Erfahrung in Ausschank und Bewirtung aufweisen, die in der Taverne am Markt von Rahal erworben wurde.

Über Euren Besuch freue ich mich, gerne auch, um zu besprechen, was genau Euch vorschwebt.

Hochachtungsvoll,

Graham Rhys Lemandt
Knecht am Gut zum Schattenmoorweiler


 Nach oben »
Szyr'dhar





 Beitrag Verfasst am: 10 Dez 2018 14:02    Titel:
Antworten mit Zitat

*auch hier erfolgt eine gesonderte Antwort an das zweite Angebot*

Vaters Wille Herr Lemandt,

Da ihr nicht der einzige Interessent seid, werde ich auch bei Euch vor Ort kommen und mir ein Bild von eurem Sortiment machen. Nennt mir einen Termin an dem ich euch besuchen kann.



- Lethyr des Leth'Axorns -
- Beauftragt im Namen seiner Heiligkeit Isidor I. -

_________________
Szyr'dhar
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graham Rhys Lemandt





 Beitrag Verfasst am: 10 Dez 2018 14:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Dem Boten werden die folgenden Termine als Vorschlag mitgegeben:

11. Alatner 261
13. Alatner 261
14. Alatner 261

Als Zeitangabe, so lässt er ausrichten, seie der Knecht absolut flexibel und er könne sich da nach dem Lethyren richten.
 Nach oben »
Luca Zek





 Beitrag Verfasst am: 10 Dez 2018 16:53    Titel:
Antworten mit Zitat

ein Pergament erreicht den Lethyren per Botenjunge

seinen Segen Lethyr Szyr´dhar

damit es nicht zu Missverständnissen kommt, die Hilfskraft werde ich, falls erforderlich selbst mitbringen, ihr braucht euch darum nicht zu kümmern.

Desweiteren halte ich, genau wie auch ihr, ein Treffen für erforderlich um Speisenangebot und -folge sowie die zu reichenden Getränke ganz im Sinne des alleinen für diese Feier speziell und frisch herzustellen und den Gästen zu präsentieren.

Als erfahrener Koch, als Tavernenwirt und auch als Ausrichter ganz privater Feiern kann ich alle gewünschten Gerichte, auf Wunsch auch ausgefallene Speisen und Getränke herstellen und servieren. Ihr erreicht mich für weitere Absprachen gern auf dem Mühlschattenhof, wo ich abends in der Regel zu finden bin.

Es grüßt

Luca Zek


Zuletzt bearbeitet von Luca Zek am 10 Dez 2018 16:57, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Szyr'dhar





 Beitrag Verfasst am: 10 Dez 2018 18:16    Titel:
Antworten mit Zitat

*am Abend wird der Lethyr zwei Schreiben aufsetzen. Das erste wohl an Graham gewandt, das zweite an Luca.*

Zitat:
Vaters Zorn Herr Lemandt,

ich werde euch am morgigen (11. Alatner) Nachmittag zur vierten Stunde aufsuchen. Bereitet ein Sortiment an Speis und Trank vor, welche einer solchen Konferenz entsprechen würde.



- Lethyr des Leth'Axorns -
- Beauftragt im Namen seiner Heiligkeit Isidor I. -



Zitat:
Vaters Zorn Herr Zek,
da es sich bei der Konferenz nicht um ein handelsübliches Treffen normaler Bürger handelt und die Sicherheitsvorkehrungen entsprechend hoch sind, gestaltet es sich nicht so einfach, dass ihr einfach einen beliebigen Helfer bestimmt. Seine Heiligkeit wird nicht einfach die Speisen eines Unbekannten entgegennehmen. Außerdem gibt es noch weitere Angebote von anderen Köchen, welchen ich auch eine Chance lassen möchte. Lasst mir also erstmal einen Termin zukommen an dem ich euch aufsuchen kann und wir bereden alles weitere vor Ort.



- Lethyr des Leth'Axorns -
- Beauftragt im Namen seiner Heiligkeit Isidor I. -

_________________
Szyr'dhar
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graham Rhys Lemandt





 Beitrag Verfasst am: 10 Dez 2018 18:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Termin wird bestätigt und Anwesenheit sowie vorbereitete Auswahl zugesagt.
 Nach oben »
Luca Zek





 Beitrag Verfasst am: 10 Dez 2018 19:30    Titel:
Antworten mit Zitat

ein weiteres Pergament erreicht den Lethyren per Botenjunge

seinen Segen Lethyr Szyr´dhar

natürlich hab ich Verständnis für die von euch vorgebrachten Sicherheitsbedenken, wenngleich ich mir nicht vorstellen kann, das von einer mitarbeitenden Magd grosse Gefahr ausgeht. Aber, kein Problem, ich würde dann alleine kommen, denn ein von euch bestellter und ungeübter Helfer wäre eher eine Last wie eine Hilfe. Das kriege ich wohl hin, auch ohne Helfer.

Ihr könnt mich an allen Tage dieser Woche von der 19ten bis etwa zur 22ten Stunde auf dem Hof besuchen. Gern werde ich euch meine Ideen und Gedanken zu Speisen und Getränken persönlich und in Form einer ausführlichen Karte vorlegen. Proben kann ich wegen der zur Zeit noch laufenden Fastenzeit nur einige wenige anbieten, da ich grundsätzlich nur frisch hergestellte Gerichte anbiete und deshalb meine Küche im Moment auf Sparflamme kocht. Die ein oder andere Leckerei werde ich ich euch aber zeigen und als Kostprobe reichen können.

Sollte der ein oder andere der Gäste einen speziellen Essenswunsch haben, so kann ich den sicher erfüllen bei rechtzeitiger Vorbestellung.

Gruß und seinen Segen

Luca Zek
 Nach oben »
Szyr'dhar





 Beitrag Verfasst am: 10 Dez 2018 20:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*eine weitere Nachricht ereilt Luca*

Dann werde ich euch am übermorgigen Tage ab der siebten Abendstunde aufsuchen.


- Lethyr des Leth'Axorns -
- Beauftragt im Namen seiner Heiligkeit Isidor I. -

_________________
Szyr'dhar
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luca Zek





 Beitrag Verfasst am: 10 Dez 2018 20:30    Titel:
Antworten mit Zitat

*der Termin wird durch einen fleissigen kleinen Boten der noch einen leckeren Miezenkeks kaut bestätigt*
 Nach oben »
Szyr'dhar





 Beitrag Verfasst am: 13 Dez 2018 23:23    Titel:
Antworten mit Zitat

*nachdem sich der Lethyr von beiden Angeboten ein Vor-Ort-Überblick verschafft hatte, kehrt er zurück zu Tasador, um ihm seine Entscheidung mitzuteilen. Nachdem sich beide beraten hatten, wird er ein Schreiben an Beide Interessenten verfassen. Dabei wird er wohl einige menschliche Floskeln und Worte benutzen die er so wohl niemals benutzen würde:*

Zitat:
Vaters Wille Herr Zek,

erst einmal 'Vielen Dank' für euer Interesse und die bei euch angebotenen Speisen und Getränke. Allerdings war das, was ich vorfand nicht das, was ich von einem Meisterkoch erwartet hätte. Da es sich hierbei um eine Konferenz handelt, welche einschließt, dass jegliche Vertreter und somit auch Letharen und Rashar dem beiwohnen, hatte ich erwartet, dass eure Speisen dementsprechend ausgelegt sind. Nicht ohne Grund ließ ich euch einige Tage Vorbereitungszeit auf mein Erscheinen. Aus diesem Grund sage ich euch hiermit ab.

Das soll nicht heißen, dass eure Bemühungen nichts wert waren, aus diesem Grund wünscht sich das Leth'Axorn eine erlesene Auswahl eurer menschlichen Speisen für unseren Gästebereich des Leth'Axorns. Ihr könnt mir in einem gesonderten Brief antworten ob ihr diesen Auftrag annehmt oder nicht.



- Lethyr des Leth'Axorns -
- Beauftragt im Namen seiner Heiligkeit Isidor I. -



Zitat:
Vaters Wille Herr Lemandt,

aufgrund eurer gut vorbereiteten Auswahl sowohl für Menschen, Letharen als auch Rashar, eurer durchaus guten Idee lediglich Speisen zum schnellen Verzehr für die Hände anzubieten sowie einer passenden Auswahl an Getränken kann ich euch mitteilen, dass ihr am 21. Alatner als Schankwirt erwählt seid. Ich hoffe die Auswahl könnt ihr bis zum Termin entsprechend ausreichend anfertigen. Ich erwarte euch einen halben Stundenlauf vor Beginn am Palast. Die Bezahlung erfolgt im Nachgang.
Für weitere Fragen erreicht ihr mich im Leth'Axorn.



- Lethyr des Leth'Axorns -
- Beauftragt im Namen seiner Heiligkeit Isidor I. -

_________________
Szyr'dhar


Zuletzt bearbeitet von Szyr'dhar am 13 Dez 2018 23:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graham Rhys Lemandt





 Beitrag Verfasst am: 13 Dez 2018 23:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Es wird der Erhalt des Schreibens bestätigt und zugesichert alles rechtzeitig bereitstehen zu haben, sowie natürlich pünktliche Anwesenheit versprochen.
 Nach oben »
Luca Zek





 Beitrag Verfasst am: 14 Dez 2018 17:18    Titel:
Antworten mit Zitat

an den
Lethyr des Leth'Axorns
Szyr´dhar


durch Boten ans Tor

seinen Segen euch,verehrter Szyr´dhar

ich danke für die Nachricht über den für mich nicht stattfindenden Einsatz als Koch und Schankwirt am 21. Alatner. Eure Begründung ist einleuchtend und zutreffend. Ich wünsche dem auserwählten Koch, Herrn Lemandt, Glück und Freude für diesen ehrenvollen Auftrag.

Bitte habt Verständnis dafür, das ich den von euch nunmehr angebotenen Auftrag nicht wahrnehme.

es grüßt herzlich und mit tiefer Verneigung

Luca Zek[/u]
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben an die altarischen Bauern und Schankwirte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de