FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an die Bürgermeisterin Gesine Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben an die Bürgermeisterin Gesine Nussbaum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maria Wildschuetz





 Beitrag Verfasst am: 04 Dez 2018 18:14    Titel: Ein Schreiben an die Bürgermeisterin Gesine Nussbaum
Antworten mit Zitat

Sie saß in der Herberge und grübelte schon den ganzen Tag, wie sie es wohl am geschicktesten anstellen könnte, die Bürgermeisterin Nussbaum anzutreffen. Schließlich ging sie in die Bank und fragte Marinnia ob sie ihr helfen könnte einen Brief aufzusetzen. Diese tat es zwar etwas murrend, aber dennoch half sie Maria einen Brief für Maria und ihre Familie aufzusetzen.

Folgendes ist zu lesen:

An die hochverehrte Bürgermeisterin Gesinde Nussbaum,

meine Familie und ich sind vor ein paar Monaten hier in Bajard über das Meer angekommen und leben seitdem hier. Mein einer Cousin, der Baldwin Wildschuetz will hier Schmied werden und mit seiner Kunst später Bajard unterstützen.

Meine Schwester die Sophia Wildschuetz, wird sich auch in Bajard niederlassen wollen, sie ist Kriegerin ihres Zeichens und kann sehr gut für Ruhe sorgen. Aber sie kann auch gut gegen Banditen und Räuber vorgehen.

Mein Wenigkeit ist als Kräutersammlerin und Jägerin bislang in den Wäldern unterwegs gewesen. Jetzt im Winter schau ich in den kargen Wäldern nach dem Rechten, das die Tiere keine Not leiden sollen. Laufen mir Banditen oder Wilderer über den Weg zu versuche ich sie zu vertreiben. Auch ich würde Bajard gern mit meinen Kenntnissen unterstützen und würde mit den Kräutern und den Pilzen der Wälder Handel treiben wollen.

Der Donny, welcher mein Freund ist, hät sich auch schon länger in Bajard auf und nennt es sein Zuhaus. Er handelt mit Fisch und anderen Dingen die gehandelt werden wollen. Auch er möchte sein Können Bajard zur Verfügung stellen und den Fischhandel ausbauen.


Deshalb bitte ich im Namen meiner Familie und Freunde um die Erteilung der Bürgerbriefe sollte das gehen. Sollte dies nicht gehen, so bitte ich um den Bürgerbrief für meine Person Maria Wildschuetz.

Wir alle fühlen uns in Bajard wohl und würden gern hier bleiben. Zu diesem Zweck möchte ich auch die Erlaubnis haben, das Haus im Osten der Stadt Bajard Nr. 16 mieten, so ihr mir den Bürgerbrief nicht verwehrt. Es soll ein Haus des Handelns werden und wir möchten Neuankömmlinge unterstützen so Hilfe ihrerseits benötigt wird. Dies soll unser Beitrag zur Unterstützung der Stadt Bajard sein.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich natürlich zur Verfügung, nennt mir einfach den Ort und Tag und ich werde versuchen das wir alle anwesend sind, die betroffen sind.

Hochachtungsvoll

Maria Wildschuetz


Die Unterschrift hebt sich von der anderen Handschrift ab und ist krickelig geschrieben.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 06 Dez 2018 13:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Für Maria liegt ein Brief, der das Siegel des Freihafens Bajard trägt, bei Marinnia bereit.

Gu'n Moijn Frollein Wildschütz,

wenn Ehr's einrichten könnt, denn kommt doch am 08.Alatner zusammen mit Eurem Cousin ins Hafenkontor in die Amtsstube. Denn können wir über die janzen Formalitäten sprechen.

Ich würde aber jerne schon vorneweg erklären, dass Bajard zuerst dem Handwerk verpflichtet ist und wir bevorzugt Handwerkers einbürjern, um ihnen eine jute und ordentliche Ausbildung zu ermöglichen.

Für Euren juten Freund könnt Ehr's nech frajen, das muss er denn schon man selbst machen.

Macht's man jut und bis die Tage

Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria Wildschuetz





 Beitrag Verfasst am: 06 Dez 2018 19:33    Titel: Eine Antwort wird für sie abgegeben.
Antworten mit Zitat

Marinnia verfasst nochmals ein Schreiben für Gesine Nussbaum.

Wehrte Frau Nussbaum,

nach Rücksprache mit meinem Cousin Baldwin Wildschütz, würden wir euch den 11.Alatner vorschlagen, leider geht es erst zur halb Neunten Stunde am Abend. Ich hoffe das es für euch zu der Zeit auch möglich ist, sollte es euch zu der Zeit nicht passen könnte ich früher, aber mein Cousin leider nicht.

Wir freuen uns.

Maria Wildschütz
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 07 Dez 2018 10:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Termin wird am 11. Alatnar wird bestätigt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben an die Bürgermeisterin Gesine Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de