FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Bote such den Orden auf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Bote such den Orden auf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Korlay Bruchsteig





 Beitrag Verfasst am: 25 Nov 2018 22:20    Titel: Ein Bote such den Orden auf
Antworten mit Zitat

*ein Bote in den Farben der Reichsgarde sucht den Orden auf und wird dort ein gesiegeltes Schreiben abgeben*

Macht und Stärke mit dem Orden,

sicher ist dem Orden bekannt das sich die Verräterin Eliza Tautropfen dem Reich gestellt hat, in Begleitung von Magister Althan. Und ebenso ist der Orden gewiss der Bedrohung durch die Schatten gewahr. Um dahin gehend kein größeres Risiko einzugehen wurde die Verräterin zur Arcana überstellt wo sie von Gardisten bewacht wird. Ebenso wurde der Magister Althan als Landsknecht für die Bewachung der Gefangenen abgestellt, welche die Arcana nicht zu verlassen hat. Um dem Magister dabei zu unterstützen, erbittet man das der Orden auch weitere Mitglieder für die Bewachung der Gefangenen abstellt, so der Magister dies als nötig anzeigt. Sicher ist dem Orden gewahr das dies ein Dienst für Alatar selbst ist und es somit keinerlei Probleme darstellt dem nach zu kommen.

Die Matriarchin Mondstein hat dem Ganzen zugestimmt und ihr Wort gegeben sich an das besprochene zu halten. Die Gefangene wird solange in der Arcana unter Arrest gestellt, bis seine Heiligkeit nach ihr verlangt.

Bruchsteig

Hauptmann der Reichsgarde


Zuletzt bearbeitet von Korlay Bruchsteig am 25 Nov 2018 22:21, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Althan Vylen





 Beitrag Verfasst am: 26 Nov 2018 06:46    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Schreiben wird im Orden entgegengenommen und den Mitgliedern
zugänglich gemacht.*
 Nach oben »
Soren Dumar





 Beitrag Verfasst am: 16 Dez 2018 17:25    Titel:
Antworten mit Zitat

*nach einiger Zeit ergeht vom Palast ein Schreiben an den Orden und in Abschrift zur Kenntnisnahme an die Bruderschaft des Herrn, die Statthalterinnen und den Schatten.*

Seinen Segen hochgeschätzte Maestra,
die Angelegenheit der Person Eliza Tautropfen wurde auf Grund der Verordnung Seiner Heiligkeit bezüglich des Verrats des Kapitäns Perera und seiner Getreuen dem Palast mitgeteilt.
Alle notwendigen Verlautbarungen und Dokumente zum Vorgehen sind für die Institutionen des Reiches zugänglich und können für den Fall zu Rate gezogen werden. Da es sich im Falle von Fräulein Tautropfen um eine ehemalige, stellvertretende Hauptfrau des Lazaretts und somit der Legion handelt, ist sie auf Grund ihrer Taten eine Reichsverräterin.
Diesbezüglich hat sich Seine Heiligkeit in der Vergangenheit bereits ein Bild gemacht und muss daher mit dieser Sache nicht weiter behelligt werden.

Da Fräulein Tautropfen mittlerweile erwacht ist, obliegt die Beurteilung ihrer Gefahr für das Reich dem Orden (siehe relevante Vertragsklauseln). Die Aburteilung von Verrätern obliegt den Statthalterinnen Seiner Heiligkeit. Die Bruderschaft kann in diesem Falle ebenfalls eine Beurteilung bezüglich der Person abgeben, da diese a) ein Mitglied der Legion war und b) ihr eine Beleidigung der Generalin Laval nachgewiesen wurde (Geständnis liegt vor).

Seine Heiligkeit hat in der Vergangenheit vor dem Verschwinden Fräulein Tautropfens bereits eine Bürgschaft gestattet. Diese kann sich mildernd auf das Strafmaß auswirken.

Eine weitere Empfehlung sei an dieser Stelle im Auftrag der Grlaubensbewahrer zu vermerken. Eine strenge Prüfung des Glaubens sowie der Reichstreue durch den Tempel ist mehr als empfehlenswert. Weiterhin kann vor einer Verhandlung vor den Statthalterinnen auch eine Prüfung der Person durch den Schatten erfolgen.

Hochachtungsvoll
i.A.
Soren Dumar
Hauptmann der Fänge des Panthers
 Nach oben »
Althan Vylen





 Beitrag Verfasst am: 16 Dez 2018 22:40    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Schreiben wird im Orden entgegengenommen und der Maestra und den
anderen Ordensmitgliedern zugänglich gemacht.*
 Nach oben »
Gabriella Mittgenstein





 Beitrag Verfasst am: 15 Jan 2019 00:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Keyra Drugar hat Folgendes geschrieben:
..auf sauberem feinen Pergament ist an den bekannten Anschlagbrettern, sowohl in Rahal, Alatharien und Wetterau zu lesen....
Außerdem wird ein Schreiben adressiert an Fräulein Tautropfen selbst in der Academie Arcana abgegeben..



    01. Hartung 262



    Rechtsprechung durch die Statthalterin Rahals


    Eliza Tautropfen




    Die Reichsverräterin Eliza Tautropfen erhält für die nächsten zwei Monde Reichsbann.
    In Jener Zeit ist es ihr nur in Begleitung der Garde oder Würdenträgern gestattet das Reich zu betreten.

    Jeder der sie begleitet bürgt damit für sie und trägt die Folgen ihrer Taten ebenfalls.


    Jene Besuche darf die Verräterin nutzen um ihren Willen, den Pfad des All-Einen zu beschreiten, zu beweisen, dafür wird erwartet, dass sie sich in dieser Zeit für eine Glaubensprüfung beim Tempel meldet.

    Für die Stadtverwaltung



    Keyra Drugar



    Statthalterin der heiligen Stadt Rahal











*der Vollständigkeit halber wird eines der Pergamente mit in die Akten der schwarzen Burg aufgenommen. Dann erst ergeht ein Schreiben an die Statthaltern, die Garde und eine Abschrift an Tassador für seine Unterlagen. Wohl schlicht um die entsprechenden Stellen zu informieren*


Des All-Einen Segen mit Euch [entsprechende Anrede],

Novizin Tautropfen ersuchte am heutigen Abend, den 14. Hartung 262, Orden der Arkorither um eine Aufnahme in den Arkoritherorden. Dafür wurde sie durch eine Magistra des Arkoritherordens von der Akademie zur schwarzen Burg begleitet und auf magischem Wege auch wieder dorthin entsendet. Beratend wurde Tetrarchin Treublatt zu dem Gespräch hinzugezogen und wir haben entschieden die Bemühungen der Novizin positiv zu vermerken, auf das sie Ihren Willen, dem Urteil entsprechend, weiter aufzeigen kann.

Für den Orden der Arkorither.


Gabriella Mittgenstein
 Nach oben »
Keyra Drugar





 Beitrag Verfasst am: 15 Jan 2019 08:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Das Schreiben wird im entsprechenden Ablagestapel abgeheftet.
_________________
Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Bote such den Orden auf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de