FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
An Gesine Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » An Gesine Nussbaum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nahary Ilasi





 Beitrag Verfasst am: 25 Nov 2018 19:38    Titel: An Gesine Nussbaum
Antworten mit Zitat

Werte Frau Nussbaum!
Heute möchte ich, Nahary Ilasi, Schneiderin meines Zeichens meine Rückkehr nach Bajard anmelden. Meine Ausbildung hatte ich bereits abgeschlossen und führte mein eigenes Geschäft gegenüber des Bankhauses, als ich beschloss meine Gesellenreise nachzuholen und für einige Jahre auf das Festland reiste, um womöglich den dortigen modischen Gepflogenheiten etwas abzuschauen.
Als ein Kind des Dorfes, in Bajard geboren und aufgewachsen, kehrte ich vor wenigen Wochen nach Hause zurück.
Um mich wieder einzuleben und mich der Neuerungen zu gewöhnen habe ich mich vorerst im Gasthaus eingemietet, doch ist so ein Zimmer natürlich keine Grundlage, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
So bitte ich um die Wiederaufnahme als Bürgerin des Dorfes, obwohl, ich im Herzen immer Bajarderin war und bleiben werde, und die Erlaubnis das Haus mit der Hausnummer 4 anzumieten.
In der Annahme, dass Ihr Euch meiner nicht mehr erinnert. so wie ich mich an Euch, hoffe ich alsbald eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch zu erhalten um die Formalitäten zu erledigen.

So Verbleibe ich mit den besten Wünschen allenorts ebene Wege zu begehen.


Nahary Ilasi
_________________
Wäre ich du, würde ich mich lieben!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nahary Ilasi





 Beitrag Verfasst am: 06 Dez 2018 12:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*Dafür, dass Geduld noch nie eine von Naharys Stärken war meinte sie nun aber wahrlich genug Geduld bewiesen zu haben. 11 Tage ohne irgend eine Reaktion, so groß war Bajard nun auch wieder nicht!
Was tun?.... Noch ein Brief würde sicherlich nicht viel nützen, wurde dem ersten ja schon keinerlei Beachtung geschenkt.
War es Zeit und die Nussbaum schaffte ihr Quantum nicht mehr? Brauchte es vielleicht einen Neuen Dorfvorstand?
Nachdenklich verließ sie ihr Zimmer in der Taverne, das Gold wurde knapp, sie musste arbeiten, sie brauchte in ihrerm Heimatort wieder ein zuhause.
Keine zehn Minuten später brachte sie mir einem Nägelchen direkt an der Amtsstube ein Papier an und lief dann auch noch zum Hausboot, das seit Wochen genauso verwaist da lag wie die Amtsstube und brachte auch dort direkt an der Tür die gleiche Botschaft an:....*

Frau Nussbaum Ihr habt POST!

*einen Namen schreibt sie nicht darunter, quoll der Briefkasten eh über und somit einem jeden der auf Nachricht harrte, vielleicht länger als sie selbst, helfen konnte.*
_________________
Wäre ich du, würde ich mich lieben!


Zuletzt bearbeitet von Nahary Ilasi am 06 Dez 2018 20:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 06 Dez 2018 13:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Etwas irritiert die Stirn runzelnd, nimmt die Hafenmeisterin die Zettel ab. "Da ist es einem nech mal verjönnt, krank zu sein. Bin ja auch nech mehr die Jüngste..." murmelt sie vor sich hin, als sie die Türe zur Amtsstube öffnet.
Sie sortiert dann erst einmal die eingegangenen Briefe, kann aber keinen finden, der jetzt so dringlich erscheinen würde, dass er solche Zettel rechtfertigen würde.

Sie trägt die Zettel dann zu Marinnia hinunter, mit dem Auftrag, die Kunden und Besucher zu fragen, ob er den Autor kennen würde.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nahary Ilasi





 Beitrag Verfasst am: 06 Dez 2018 20:57    Titel:
Antworten mit Zitat

*Da die Zettelanbringerin weder verkleidet, noch heimlichtuerisch, noch bei Nacht und Nebel, oder sonst irgendwie im verborgenen die beiden Zettel angebracht hat, vielleicht beim weggehen vom Hausboot noch den Wachmann recht freundlich gegrüßt hat, wie es nunmal ihre Art ist, wird man Gesine wohl recht offen und arglos mitteilen wers war, aber auch, dass Nahary dies ganz offen getan habe.*
_________________
Wäre ich du, würde ich mich lieben!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 07 Dez 2018 11:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Bei Marinnia liegt ein Brief, der das Siegel des Freihafens Bajard trägt, für Nahary bereit.

Gu'n Moijn, Frollein Ilasi

wenn Ehr's einrichten könnt, denn wär ich man am 12.Alatner so jegen die 19.te Stunde im Hafenkontor in die Amtsstube.

Ich möcht denn aber jleich noch auf die Bekanntmachung aus dem Jahr 259, die immer noch Jültigkeit hat, verweisen:

Um Missverständnissen und falschen Erwartungen bei der Vergabe der Pachtlizenzen für Häuser vorzubeugen, sei deshalb darauf hingewiesen, dass die Bajarder Verwaltung einer einzelnen Handwerkszunft – seien es die Holzarbeiter, Metallarbeiter oder Schneidersleute – nicht mehr als ca. die Hälfte der in Bajard frei zur Pacht stehenden Unterkünfte zur Verfügung stellen wird. In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies, dass von derzeit 15 Häusern und 3 Hausbooten – nicht einberechnet das Zunfthaus, der Posten der Seefahrer, der Bauernhof, die Herbergen, Tavernen und die Verwaltungsgebäude - nicht mehr als acht gleichzeitig an Vertreter eines einzelnen Handwerks verpachtet werden.

Ich muss erst in die Stadtbücher die momentane Verjabe von die Häuser überprüfen. Sollte das Maximum schon überschritten sein, denn finden wir janz bestimmt eine zufriedenstellende Lösung.

Macht's man jut und bis die Tage

Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nahary Ilasi





 Beitrag Verfasst am: 11 Dez 2018 13:19    Titel:
Antworten mit Zitat

*der Termin wird bestätigt*
_________________
Wäre ich du, würde ich mich lieben!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » An Gesine Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de