FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an Hauptmann Dumar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben an Hauptmann Dumar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fann Wolfseiche





 Beitrag Verfasst am: 15 Nov 2018 15:51    Titel: Ein Schreiben an Hauptmann Dumar
Antworten mit Zitat

Des All-Mächtigen Segen mit Euch, Hauptmann Dumar.

Im Namen der Scharfschützen des heiligen alatarischen Reiches erkundige ich mich mit diesem Schreiben, ob der vor sechs Monaten erlassene Befehl, welcher die Scharfschützen an die Reichsgrenzen schickte, nur für den damaligen Kriegszustand galt oder noch immer Bestand hat, da er nicht widerrufen wurde.
Sollte er noch immer Bestand haben möchte ich um eine Versetzung an eine andere Grenze bitten, bevorzugt jene bei Wetterau, da mir das Gebiet bekannt ist und Scharfschütze Holzer derzeit verreist ist.

Möge Ihm gefallen was Er sieht,

Fann Wolfseiche
- Ausbilder der Schützen der Legion -
- Scharfschütze des heiligen alatarischen Reiches -



_________________
>>Scharfschützen des heiligen alatarischen Reiches<<
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soren Dumar





 Beitrag Verfasst am: 16 Nov 2018 18:54    Titel:
Antworten mit Zitat

*kurz wird das Schreiben gelesen und im Anschluss an eine Audienz mit Seiner Heiligkeit beantwortet. Eine Abschrift wird auch an die Archive der Bruderschaft versandt*

Macht und Stärke Scharfschützin Wolfseiche,
der Befehl die Grenzen des Reiches zu sichern, Truppenbewegungen zu beobachten und zu melden ist nach wie vor in Kraft. Unsere Feinde sind nach wie vor sehr aktiv und die Augen und Ohren des All-Einen müssen nun besonders aufmerksam sein.
Dennoch sei den Scharfschützen freigestellt, wie sie sich intern bezüglich der Grenzüberwachung organisieren. Die Personaleinteilung innerhalb der Scharfschützen obliegt für diese Aufgaben Euch als derzeit dienstältester Scharfschützin. Sollte es einen Engpass an Scharfschützen geben, kann die Bruderschaft jederzeit Unterstützung durch die Späher verbündeter Völker ansuchen.
Weiterhin ist der Palast auch auf Berichte jenseits der Grenzen des Reiches angewiesen. Eine Zusammenfassung der auswärtigen Ereignisse wäre von Zeit zu Zeit ebenfalls erstrebenswert.

Soren Dumar
Hauptmann der Fänge des Panthers
 Nach oben »
Fann Wolfseiche





 Beitrag Verfasst am: 17 Nov 2018 17:04    Titel: Re: Ein Schreiben an Hauptmann Dumar
Antworten mit Zitat

Des All-Mächtigen Segen mit Euch, Hauptmann Dumar.

Eure Ermächtigung, dass ich die von Euch zuvor explizit festgelegte Zuordnung umstrukturieren darf wurde zur Kenntnis genommen. Tatsächlich sind wir zu wenige Scharfschützen um der uns auferlegten Aufgabe in jenem Umfange zu bewältigen. Zum Wohl des Reiches möchte ich hier nichts beschönigen. Realistisch betrachtet können wir nicht eine solch lange und teilweise durch Wald schwer überblickbare Grenze zu den östlichen Reichen an allen Stunden des Tages und an allen Tagen der Woche beobachten. Wir sind Elitekämpfer und keine Waldläufer, die im Wald leben, sondern gehen auch Pflichten und Aufgaben in den Städten nach.
Um Truppenbewegungen vor allen anderen auszumachen müssten wir mit unserem Blick näher heran. Zwischen uns und den Kaluren liegt ein Götterberg, zwischen uns und den Menekanern eine offene, lebensuntaugliche Wüste. Es entspricht weder unserer Ausbildung in die Herzen ihrer Siedlungen einzudringen um Truppenbewegungen auszumachen, noch erbringt es einen Mehrwert vor ihren Toren zu stehen. Und unsere Grenzen selbst sind durch Gardisten bewacht, welche mit einem Schichtwechsel die Zeiten abdecken können. Bedauerlicher Weise kam es zu Differenzen, als der Hauptmann der Garde darum gebeten wurde den Scharfschützen zuzugestehen mit den Grenzwächtern zu kooperieren und sie in die Aufgabe mit einzubeziehen. Wir dürften keine Informationen von ihnen erhalten, sei es denn über offizielle Anfragen über die Kommandantur in Rahal. Hierfür war die Intervention des Generals notwendig. Und dann könnte es teilweise schon zu spät sein, insbesondere, weil wir mehreren Stellen – darunter sogar Gilden – Berichte erstatten müssen, bis zu vier gleichzeitig pro Grenze. Hinzu kommt, dass uns die Hierarchie keinerlei Befehlsgewalt bietet um andere Kräfte unter unser Kommando zu stellen, wenn uns keine Kompetenzen vom Palast zugesprochen werden. Allerdings wurde uns auch von Ahad Bruchsteig vermittelt, dass wir unsere Aufgabe geheim halten und nicht darüber reden dürften. Entsprechend fällt uns auch das Rekrutieren von Mithelfern schwer.
Wenn ich so frei sein darf um nach fünf Jahren militärischen Dienst im alatarischen Reich eine Empfehlung auszusprechen, so würde ich die Aufgabe erste Truppensammlungen und -bewegungen auszumachen Spionen auferlegen, welche mit einer entsprechenden Identität weiter hinter die Grenzen können und auch zu ihren Kernkompetenzen zählen können Berichte aus diesen Gebieten einzuholen, sei es über geknüpfte Kontakte und mittels erlernter Sprachfertigkeiten. Denn auch Spionage ist bei uns ausbildungsfern.

Die Pranke des Herrn über Euch,

Fann Wolfseiche
- Ausbilder der Schützen der Legion -
- Scharfschütze des heiligen alatarischen Reiches -



_________________
>>Scharfschützen des heiligen alatarischen Reiches<<
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soren Dumar





 Beitrag Verfasst am: 18 Nov 2018 00:56    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die Antwort auf ihr Schreiben ergeht späht in der Nacht. Weiterhin wir die Archivabschrift auch den beiden Ahads zur Kenntnisnahme vorgelegt.*

Sein Segen mit uns Scharfschützin,
Eure Anmerkungen werden zur Kenntnis genommen und bedacht. Auf Grund der aktuellen Lage und der geringen Anzahl an Scharfschützen, werden Maßnahmen ergriffen um Eure Aufgabe zu erleichtern.
Weiterhin wird die Überwachung der Feindesgebiete an den Schatten übertragen.
Weiterhin bin ich zuversichtlich, dass die Mitglieder der Bruderschaft - Ahads, Ritter und Scharfschützen - gemeinsam in der Lage sein sollten eine schlanke und dem Herrn gefällige, effiziente Lösung zu finden.
Da normalerweise alle Scharfschützen einen Rang in der Legion halten, sollte eine Befehlskette zumindest jetzt schon entlang der Hierarchie möglich sein.
Sollte es hier weiterhin zu Problemen und somit einer Einschränkung der Schlagkraft der Armee des Herrn kommen, wird der Sachverhalt Seiner Heiligkeit vorgelegt werden müssen.

Dieses Schreiben wird auch den Ahads Laval und Bruchsteig vorgelegt, damit diese sich gegebenenfalls im Rahmen einer Kapitel-Versammlung einer Lösung annehmen können.

Seine Pranke begleite Euch,

Soren Dumar
Hauptmann der Fänge
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben an Hauptmann Dumar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de