FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Bote wird zum Tempel geschickt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Bote wird zum Tempel geschickt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leonas Waldesruh





 Beitrag Verfasst am: 19 Okt 2018 23:21    Titel: Ein Bote wird zum Tempel geschickt
Antworten mit Zitat

und erzählt dort einem befugt aussehenden Mitglied, dass Herr Leonas Waldesruh um einen Termin zum Glaubensgespräch in Vorbereitung auf das Bürgerschaftsgespräch bei der Statthalterin Rahals bitte. Er sei derzeit bei der Magistra Bagosch in Schattenwinkel untergekommen und könne noch den gesamten 22. oder aber den Großteil des 26. und 28. Goldblattes an Zeit erübrigen, so man ihn dann empfangen wolle.
 Nach oben »
Anwa'qulae





 Beitrag Verfasst am: 20 Okt 2018 00:28    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Das Schreiben wird wohl entgegen genommen und mit der Bitte um etwas Geduld, und dem Versprechen dass die Templerschaft sich baldigst wegen einem Termin melden wird, findet ein Bote gen Herrn Waldesruh.*
 Nach oben »
Elea Falon





 Beitrag Verfasst am: 20 Okt 2018 15:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Tempelbote wird nach Schattenwinkel entsandt, um am Anwesen der Magistra ein Schreiben abzugeben, adressiert an Herrn Waldesruh. Das offizielle Siegel des Tempels tragend, wird man bei Brechen jenes ein ordentliches Schriftbild sehen, das geradezu penibel rein gehalten wurde:

Des All-Einen Segen mit euch,
Herr Waldesruh,

eurer Anfrage entsprechend bietet man euch den 22ten Goldblatt an, um sich im Tempel zu Rahal einzufinden und entsprechend euren Fragen Gehör zu schenken. Richtet euch hierfür die sechste Abendstunde ein. Solltet ihr aus jenen Landen sein, in denen der Glaube nur profan gelehrt wurde, solltet ihr euch mehr als einen Abend einrichten können, um euch gefestigt für das Bürgergespräch zu fühlen. Dies wird man jedoch dann am ersten Abend entsprechend prüfen und dann weiter besprechen.
Sofern eine andere Stunde gwünscht, teilt dies bitte dem Tempel mit.

Möge Er euch stets leiten,
Elea Falon
Clerica Alataris




Zuletzt bearbeitet von Elea Falon am 20 Okt 2018 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonas Waldesruh





 Beitrag Verfasst am: 21 Okt 2018 02:29    Titel:
Antworten mit Zitat

Es herrschte eine herrliche Verwirrung, als Kysira wohl das Schreiben entgegen nahm, es Albert in die Hand drückte, den sie nun mal öfter als dessen Zwillingsbruder sah, und der dann nach einem Stutzen ob der ersten gelesenen Zeilen doch dafür sorgte, dass Leo das Schreiben in die Hände bekam. Als dieser sich dann aber merklich schwer mit den geschriebenen Zeilen tat, wurde aus der eigentlich wenig komplizierten Post eine kleine Vorlesung zu später Stunde in Schattenwinkel.
Schlussendlich wird erneut ein Bote seinen Weg nach Rahal finden, um Clerica Falon mitzuteilen, dass Herr Leonas Waldesruh am 22. Goldblatt zur 18. Tagesstunde zum Glaubensgespräch erscheinen wolle und Zeit mitbringe. Ein verheißungsvoller Blick des Boten mag Elea bei der Überbringung der mündlich verfassten Antwort treffen.
 Nach oben »
Leonas Waldesruh





 Beitrag Verfasst am: 18 Nov 2018 22:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein paar Wochen nach dem Erstgespräch im Tempel wird erneut ein Bote aus Schattenwinkel nach Rahal reisen, um dort Clerica Falon zu suchen. Sobald er sie antrifft, wird er ihr vom Herrn Leonas Waldesruh ausrichten, dass dieser sich gerne noch mal mit ihr treffen würde, da er sich nun schon eine Weile mit den Geboten des All-Einen beschäftigt habe und auch immer noch dabei sei. Da die Clerica wohl beim letzten Treffen erwähnt habe, dass ein zweites folgen müsse, biete er ihr dafür nun den Abend des 30. Goldblattes an. Ebenso wolle er gerne wissen, ob für die von der Statthalterin geforderte Bescheinigung des Tempels noch ein gesonderter Gang zu einem öffentlichen Glaubensunterricht nötig sei, oder ob diese Einzelgespräche auch genügen würden. Natürlich wolle Herr Waldesruh damit nicht langfristig um die heiligen Messen und Unterricht herum kommen. Das habe er wohl noch ausdrücklich betont.
Um das alles vorzutragen, steht der Bote tatsächlich mit einem Notizzettel vor Elea. Einen Brief habe er dem Herrn wohl nicht abverlangen können. Daher der Umstand.


Zuletzt bearbeitet von Leonas Waldesruh am 20 Nov 2018 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Leonas Waldesruh





 Beitrag Verfasst am: 21 Nov 2018 05:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Erneut wird ein Bote angehalten im Tempel nachzufragen wie es denn terminlich bei Clerica Falon aussehe.
 Nach oben »
Elea Falon





 Beitrag Verfasst am: 21 Nov 2018 19:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Dem Boten wird am Tempeleingang mitgeteilt, dass am 01ten Alatner die große Messe zur Zeit der Herausforderung und Entbehrung stattfinden werde, sodass die Clerica am Abend zuvor keine Zeit für ein Gespräch aufbringen kann. Ab dem 02ten Alatner könne man sicher wieder einen geeigneten Zeitpunkt finden. Über die Bestätigung für die Stadtverwaltung wird keine Aussage gemacht.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonas Waldesruh





 Beitrag Verfasst am: 21 Nov 2018 19:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Am Abend des 02. oder dem gesamten 09. Alatner könnte man sich jeweils nach ihren Verfügbarkeiten richten. Nachdem sie sich nicht zur Bescheinigung geäußert hat, wird der Bote noch nachfragen, ob der Herr Leonas Waldesruh denn zumindest beim nächsten Treffen persönliche Antworten auf seine Fragen erwarten könne.
 Nach oben »
Elea Falon





 Beitrag Verfasst am: 21 Nov 2018 19:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Tempelwache versichert, dass die Clerica sich jeder Frage stellen wird, die man äußert. Er solle sich am 09ten Alatner dann zur vierten Stunde nach dem Mittagsschlag im Tempel Rahals einfinden, um die Antworten zu erhalten.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonas Waldesruh





 Beitrag Verfasst am: 21 Nov 2018 19:29    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Termin wird bestätigt und sich bedankt.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Bote wird zum Tempel geschickt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de