FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
RH - Der Plan war eigentlich ganz einfach
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » RH - Der Plan war eigentlich ganz einfach
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eri Gruensteyn





 Beitrag Verfasst am: 17 Okt 2018 11:55    Titel: RH - Der Plan war eigentlich ganz einfach
Antworten mit Zitat

Der Plan war eigentlich ganz einfach. Eigentlich - was für ein grausames Wort.

Jedes Jahr aufs Neue fällt mir auf, was ich an diesem Hausbau alles nicht mag, aber ich kann es auch nicht einfach alles abreißen und neu aufbauen lassen, das würde uns wochenlang von dem Alltagsgeschäft abhalten und wir würden so einige Gewinne einbüßen müssen. Also sind es wieder einmal nur kleinere Änderungen, um das grausame Haus noch ein weiteres Jahr ertragen zu können. Ich wünschte ich könnte einfach gegen Wände hauen und sie verschwinden. Aber nein, immer muss man alles 5 mal überprüfen, ob es nicht eine tragende Wand ist, ob das Haus einstürzt oder ob es überhaupt da reinpasst. Jedenfalls habe ich nun zusammen mit Shianna und ein paar ausländischen Architekten diverse Pläne aufgestellt, die unerlässlichen Tragesäulen im Haus sind markiert und werden nicht angerührt. Ansonsten darf ich sämtliche Wünsche äußern, so gefällt mir das. Ich sollte mich allerdings zügeln, sonst ist nachher doch das ganze Haus verschwunden und mit meinem Traumhaus ersetzt worden. Abgesehen von meinen persönlichen Belangen haben wir auch noch neue Leute im Haus, die sich wie auch alle davor, frei entfalten können sollen. Die Wünsche der Mitglieder wurden daher natürlich mit besonderer Sorgfalt mit einbezogen.
Naemi wollte eine Tür zu ihrem angsteinflößenden Labor, dafür nehmen wir ihr aber das Hinterzimmerchen weg, Arina bestand auf ein paar Beete und mehr Pflanzen im Innenhof und sogar der Lethar bekam für seine speziellen Techniken einen eigenen Raum mit Tür und Schloss zugeteilt...
Wir haben viel diskutiert und auf den Plänen rumexperimentiert, nagut, ich habe mehr mit den Architekten gestritten bis ich schließlich nur die wichtigsten Punkte untergebracht bekam, aber das ist nun in Ordnung, wir haben ein Ergebnis, was zumindest meine Zunftler zufrieden stellen sollte.
Jetzt geht es nur noch um die Aus- und Aufgabelisten, Materialbeschaffung und schließlich die Arbeitskraft….
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shianna





 Beitrag Verfasst am: 17 Okt 2018 12:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Gähnend erhob sie sich und streckte sich einmal ordentlich als ihr Blick schon kurz darauf auf ihren Schreibtisch fiel. 'Stimmt, da war ja etwas, naja genug vor sich hingeschoben, Zeit das endlich anzugehen.' Ging es ihr durch den Kopf, doch bevor sie sich daran machte sich über die Baupläne zu hocken war das tägliche Morgenritual dran, welches das Waschen, das Herrichten ihrer Haare und das dezente Schminken beinhaltete. Fertig mit allem nahm sie sich nun endlich die Pläne vor, machte hier und da noch einige Korrekturen, berechnete die nötigen Rohstoffe sowie den Zeitrahmen des ganzen Vorhabens.

'Mhmm wir werden einiges an Holz und Stein brauchen...' Murmelte sie vor sich hin als sie die Tür zum Zunftgebäude durchschritt und sich währenddessen nochmal alles durch den Kopf gehen ließ. Sie stellt ihre Tasche auf ihrem Arbeitstisch ab, öffnete sie und breitete ihre Unterlagen aus, nun war es daran die nötigen Rohstoffe schon mal zurecht zu legen und die geplanten Markierungen an den Wänden anzuzeichnen.

Gut, das wäre auch erledigt, Rohstoffe verteilt, Markierungen angezeichnet, jetzt geht es an die Aufgabenverteilung. Shianna entschied sich selbst für das Abtragen der alten Wände und die Ausrichtung der neuen.

'Bleibt nur noch übrig wer das Mauern, die Beseitigung des Schutts, das Verlegen des Bodens und den Aufbau der neuen Treppe übernimmt... Mhmm...' gingen ihr abschließend diese Gedanken durch den Kopf als sie die Liste mit den Aufgaben überflog.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saina Vai





 Beitrag Verfasst am: 30 Okt 2018 21:48    Titel:
Antworten mit Zitat

OH weh oh weh oh weh! So viel Staub! Und überall irgendwelche Kreuze! Ob da Frau OConner mit dem kleinen Jungen wieder da war und der überall rumgeschmiert hat? Aber nein, das kann ja nicht sein, der kommt ja gar nicht so weit nach oben.
Ja, da hilft alles nichts, da muss der Putzeimer her, das lenkt mich sicher auch ein bisschen ab und die Bewegung schadet mir auch nicht.
Gesagt, getan. Oben in der Küche hab ich dann meinen Eimer, Lappen, Besen, Schmierseife und eine gescheite Wurzelbürste gefunden. Es war recht beschwerlich den Kübel nach unten zu schaffen und auf der Treppe hab ich wohl so einige nasse Pfützen hinterlassen, aber egal, wenn das Labor fertig geputzt ist kann ich das Treppenhaus direkt auch wischen.
Nach etwa drei Stunden war das Labor blitzeblank, kein einziges Kreuz mehr an den Wänden, die Vorhänge ausgeklopft, sämtlicher Staub beseitigt, und die komische, hässliche Fussmatte die neuerdings da liegt, ausgeklopft und auf den gewischten Boden zurück buchsiert.
Sollte ich wohl auch die anderen Kreuze die im Haus verteilt waren abschrubben? Eigentlich war ich ja schon ganz schön müde, es war ein heiden Stück Arbeit und ich muss ja auch noch das Treppenhaus wischen. Schnell hab ich noch die Bücher wieder richtig Sortiert und wie mit dem Zollstock gemessen haargenau gleich weit von der Regalkante entfernt ausgerichtet.
Und als ich endlich einen Rundumblick mache bin ich doch mächtig stolz auf mich. Frau Naemi wird staunen!
Auf zur Treppe, doch irgendwie kann ich an diesen Kreuzen einfach nicht vorbei gehen, wer das wohl gewesen ist, der hier überall rumgekritzelt hat? oh! Vielleicht hat uns gar jemand mit einem Fluch belegt! Salbei, ja, erst die Kreuze weg machen, dann das Treppenhaus wischen, ehe noch einer auf den nassen Stufen ausrutscht und dann räucher ich mit Salbei aus!

Wieder sind ganze zwei Stunden vergangen und als ich so ins Bett falle, müde und erledigt von der ganzen Mühe, zieht durchs ganze Untergeschoss der Geruch von abgebranntem Salbei, aber zur Sicherheit hab ich der Frau Eri auch einen Zettel hingelegt, damit sie ja auch weiss was los ist.

"Liebe Frau Eri! Seinen Segen mid Euch und aufs Haus. Heut sind mir vol viele Kreuse überall aufgefaln, an den Wänden sin welche gewesn und am Türen, ich glaub da hat uns einer Ferflucht! Ich hab se alle weggeschrubbt und mit Salbei geräuchert, aber villeicht solltest du auch jemand vom Tembel holn. Ach du weist schon was da zutun ist gell!
Gute Nacht dann!
Die Saina"
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » RH - Der Plan war eigentlich ganz einfach
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de