FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brett wird Ninim...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Ein Brett wird Ninim...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lennja Tryant





 Beitrag Verfasst am: 01 Okt 2018 18:24    Titel: Ein Brett wird Ninim...
Antworten mit Zitat

... von der Stalldame Levain'il überreicht. Sie erwähnte noch bei der Übergabe, dass sie den Klängen einer seltsamen Sackpfeife lauschen durfte.
Sobald das Brett in den Händen des Lesers ruht wird folgendes zu entziffern sein:

Hossa Ninim,

mey hoffe, dey geht es guad? Mey mach mey ein wenig Sorgen, dass wey uns nuad an unserem Termin angetroffen haben. Bitte melde dey bei mey, aye? Dann machen wey wieder einen neuen Termin aus.

Stolz und Ehre,


Lennja, Forodlinn
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ninim Tinulalaith





 Beitrag Verfasst am: 01 Okt 2018 19:22    Titel:
Antworten mit Zitat

... und während das Brett in Ered Luin wartete, ereigneten sich gar bizarre Kommunikationsspielchen im Wolfsfjord bei Vilika und Dietmute, die sich durchaus lange Blicke zuwarfen, als die weißhaarige und verhältnismäßig doch recht kleine Edhil mit Handgesten und schauspielerischer Improvisationskomik versuchte ihre Intention zu vermitteln.

"Magst dey ihr sagen, dass wey beyde in dey Handelssprache palavern könn'", raunte die Ältere der Jüngeren leise zu und erntete neben einem amüsierten Grinsen ein langsames Kopfschütteln.
"Ney, lass se noch eyn bisschen zappeln..."

Doch zuletzt waren die beiden Thyrenweyber soweit instruiert (und auch gewillt), dass sie Lennja ausrichten würden, dass Nínim auf sie im Wolfsfjord gewartet habe.


[OOC: Fürchte es gab ein Missverständis wegen der Zeit? ^^°]
 Nach oben »
Lennja Tryant





 Beitrag Verfasst am: 03 Okt 2018 09:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Gut gelaunt steigt ein Schwert mit einem Brett in der Hand vom Schiff und betritt Ered Luin. 'Hossa! 'n Brett für dat Weyb Schnee...wat? Äh...', irritiert schaut er auf das Brett und kneift die Augen zusammen. 'Äh! Ninim! Aye. Brett für Ninim!'

Die Stalldame Levain'il wird wieder aufmerksam und winkt ihn auf elfische Art und Weise zu sich heran. Kurze Zeit später hält sie das Brett in Händen und wird es beizeiten Ninim reichen:


Hossa Ninim,

mey hav den Abend mit dey sehr sehr genossen. Mey geb zu, das war wirkley überraschend für mey.
Wie versprochen hav mey jetzt nen Überblick wie mey nächste Wochenlauf aussieht: Wey könnten uns an folgenden Abend treffen, wenn wey den ersten Tag ausser Acht lässt. Glauv da konntest dey nuad!

- zweiter Tag der Woche 20. Wolfsheulen
- vierter Tag der Woche 20. Wolfsheulen
- fünfter Tag der Woche 20. Wolfsheulen
- sechster Tag der Woche 20. Wolfsheulen

Meld dey einfach!

Stolz und Ehre, Schneeglöckchen


Lennja Forodlinn
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ninim Tinulalaith





 Beitrag Verfasst am: 07 Okt 2018 14:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Antwort, nun in wenig stattlicher Brettform, sondern in Form von silbrig schimmernden, filigranen Lettern auf einem großen, getrockneten Ahornblatt, findet ein paar Tage später den Weg zu Vilika am Wolfsfjord. Es genügt ein Blick selbiger, um diese verträumt-kitschige Botschaft recht klar den Eledhrim zuzuordnen und nachdem Lennjas Name durchaus leserlich in den ersten Zeilen zu entdecken ist, wird sie jener das kleine Kunstwerk überbringen - heimlich hoffend, dass es widerstandsfähig genug ist, um bis dorthin nicht zu krümeln.

Gin suilannon o Ered Luin,
Lennja Forodlinn, meldis nín.

Auch ich möchte noch einmal versichern, wie wundervoll der Abend an eurem Feier, mit dem Hauch der Sagen, der Nähe der Ahnen und dem Klang der Sackpfeifen war. Gerne möchte ich bald wieder zu Besuch kommen und würde daher den zweiten Tag der Woche zum 20. Wolfsheulen wieder mit dem Schiff zu euch reisen.

Bis dahin harre ich in Vorfreude aus.
I galad en elenath nadh râd gîn!
(Der Sterne Licht auf deinen Wegen)

Nínim Tinulalaith


Zuletzt bearbeitet von Ninim Tinulalaith am 07 Okt 2018 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Ninim Tinulalaith





 Beitrag Verfasst am: 22 Okt 2018 21:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Einmal wieder schafft es noch am späten Abend adrett gerollte Botschaft vom Schiff an Land zu gelangen und gerät dabei netterweise in die Hände Vilikas. Deren geschultes Auge braucht nur einen etwas längeren Blick auf die schnörkelig-filigranen Anschriftsletter, ehe sie entschieden losmarschiert, um Lennja zu suchen. Dieser Brief muss eindeutig von diesen Elfen stammen...

Gin suilannon o Ered Luin,
Lennja Forodlinn, meldis nín.

Gerne möchte ich dich, wie zuletzt angedeutet, zu uns einladen und dir ein wenig mehr von der Stadt zeigen. Wenn es dir nicht zu kurzfristig erscheint, würde ich dich morgen bereits, zur achten und halben Abendstunde am Hafen abholen. Wenn es nicht in deine Pläne passt, werden wir alsbald einen anderen Termin finden.

I galad en elenath nadh râd gîn!

Nínim
 Nach oben »
Ninim Tinulalaith





 Beitrag Verfasst am: 12 Nov 2018 16:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Auch wenn nun eine Weile offenbar Stillstand war, so trudelt nun wieder eine der bekannten, sauberen Schnörkelbotschaften ein. Mit einem freundlichen Lächeln und einem Nicken wird jene bei Vilika abgegeben und nur wenige Momente später wird das gerollte Pergament bei Lennjas Hütte hinterlegt.

Elen síla lúmenn' omentielvo,
Lennja Forodlinn, meldis nîn.

Obwohl mein Volk mehr als genug Zeit hat, muss ich doch gestehen, dass mir unser letztes Treffen schon ein wenig zu lange her ist und ich deine herbe, erfrischende Art sehr vermisse. Nachdem ich dir auch sehr gerne noch Einblicke in ein Lied meines Volkes geben mag und wir ferner noch größere Ideen weiter ausarbeiten wollten, möchte ich dich fragen, ob du am vierten Tag dieses Wochenlaufes, um die achte Stunde nach dem Mittag noch einmal nach Ered Luin kommen magst.
Wenn dir ein anderer Termin gelegener kommt, werden wir uns da auch finden, versprochen.

Meneg suilaid!


Nínim
 Nach oben »
Lennja Tryant





 Beitrag Verfasst am: 12 Nov 2018 16:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Wieder wird es nicht lange dauern bis das junge Schwert ein zweites Mal in Ered Luin aufschlägt und sich erstmal einen kräftigen Zug aus dem Metschlauch gönnt. Die filigranen Gesichtszüge der Stalldame zeigen ein sanftmütiges Lächeln und teilt dem Schwert mit, dass sie das Brett weitergeben wird.

Hossa liebe Ninim,

die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Ich befürchte sogar, dass die Claner mey nuad viel zu Gesicht bekommen haben. Zum Leidwesen von Trygve. Den Kerl hätt mey schon gern an mey Seite. Aber guad.

Gerne komme mey am vierten Tage vorbei. Kann allerdings passieren, dass mey das zweite Schiff nehmen muss und somit etwas später als zum achten Wolfsheulen am Abend in Ered Luin ankomme.

Bis dahin wünsche mey dey angenehme und erlebnisreiche Tage,

Stolz und Ehre,

Lennja
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lennja Tryant





 Beitrag Verfasst am: 18 Nov 2018 11:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Brett wird an Ninim herangetragen. Es wurde sorgfältig geritzt, als hätte der Sende sich viel Zeit damit gelassen.
Nur am Ende hin sind die eingeritzten Lettern tiefer als bei all den anderen Worten.

Hossa mey Freundin,

wie versprochen wollte ich nach einem Hümmelchen für dich fragen.

Mey schaff es nur nuad zu diesem Zeitpunkt. Erst wenn mey in Anundraf bin kann mey fragen. Aber das wird dey nuad mehr was bringen.

Hekja, unser stolzes Weib und Holzwurm wurde von unseren Ahnen nach Anundraf gerufen. Mey habe das Weyb vor einigen Tagen aus dem Fjord gezogen.

Wann die Seebestattung stattfindet kann mey dey zu diesem Zeitpunkt noch nuad sagen. Werde dey aber darüber informieren.
Mey Herz blutet auch wenn mey stolz auf dieses Weyb bin. Daher ist mey Hümmelchen ebenso erstmal verstummt wie Hekja.

Mey melde mich,

Stolz und Ehre


Lennja
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ninim Tinulalaith





 Beitrag Verfasst am: 10 Dez 2018 22:36    Titel:
Antworten mit Zitat

Verspätet trifft ein Bote der Eledhrim am Hafen an und reicht Dietmute ein winziges, flaches Paket, in dunklen Samt eingeschlagen und raunt ihr ruhig zu:

"Es ist diesmal kein Brief geworden, denn wenn es an passenden Worten fehlt, um etwas auszudrücken, dann muss es ein anderer Weg sein, um das Herz sprechen zu lassen..."

Damit neigt er ihr das Haupt höflich und etwas steif, wie sie nun manchmal so sind, diese Eledhrim, zu und wendet sich ab, um mit ruhigen Schritten wieder zum Schiff zu gehen.
Kurz blinzeln im Vilika und Dietmunde verdattert nach, ehe sie den Samtstoff zurückschlagen und auf das Präsent zu blicken. Wenige Momente später eilt Dietmute aus dem Hafen gen Hütten, Lennjas Heim anpeilend...

https://forum.alathair.de/viewtopic.php?p=745444#745444
 Nach oben »
Lennja Tryant





 Beitrag Verfasst am: 11 Dez 2018 16:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Dietmute macht allerdings auf dem Weg zu Lennjas Hütte einen Zwischenstop, als sie aus der Händehütte Sägegeräusche wahrnimmt. Kurzum wird die Tür aufgeschoben und das Päckchen stillschweigend neben Lennja auf eine Kiste gelegt.

Die Skaldin schüttelt ihr Gewand aus und widmet sich dem Bündel. Lange sitzt sie da und streicht über das wunderbare Werk hinweg und behält tapfer die Fassung.

Am Abend wird ein junges Schwert Ered Luin aufsuchen und der Stalldame wieder ein Brett reichen. Das Brett ist nicht so weich und sorgfältig bearbeitet. Es wirkt als hätte ein Laie es geschreinert.

Hossa mey Freundin,

mey fehlen die Worte für das, was dey für Hekja gebastelt hast. Es ist wunderschön geworden und Hekja ist stolz auf dey.

Langsam komm mey aus dem Sumpf der Trauer heraus, auch wenn es bei uns nur drei Tage sind hat es mey tiefer verschlungen als mey gedacht habe. Vielleicht hast du spätestens im neuen Mondlauf Zeit dass wey uns weiter um das Stück unterhalten können?

Vielleicht komme mey auch einfach mal spontan vorbei. Mey weiss noch nuad.

Stolz und Ehre, mey Dank sey dey,


Lennja


Zuletzt bearbeitet von Lennja Tryant am 11 Dez 2018 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ninim Tinulalaith





 Beitrag Verfasst am: 04 Feb 2019 19:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit dem ersten, milderen Winden verirrt sich auch wieder recht rasch eines der seltsam zarten Pergamentröllchen mitsamt filigranen Schnörkeln, die in der stattlich-herben Schönheit der Fjorde ein wenig unpassend wirken, nach Wulfgard. Wieder einmal ist das Schreiben an Lennja gerichtet und jene, so gehen die Damen am Hafen sicher, wird dieses alsbald erhalten.

Elen síla lúmenn' omentielvo,
Lennja Forodlinn, meldis nîn.

Ein junges Jahr, frische Winde in deren frischer Brise die ersten Schneeglöckchen bereits zu erahnen sind und mit all der neuen Zeit erkenne ich wieder einmal, dass bereits schon zu viel davon ins Land gekommen ist, ohne dass wir einander sahen. Damit sich das nun nicht weiterhin so zieht, werde ich dich in Bälde gerne besuchen kommen und wir könnten unsere Pläne hinsichtlich des Theaters aufleben lassen oder auch generell wieder einander lauschen.

I galad en elenath nadh râd gîn!


Nínim
 Nach oben »
Lennja Tryant





 Beitrag Verfasst am: 04 Feb 2019 23:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Weiber am Hafen werden dem Überbringer des Schreibens sagen dass die Nachricht in Lennjas Hütte abgelegt wird und noch erwähnen dass die Skaldin ausser Landes ist und man den genauen Zeitpunkt ihrer Rückkehr nicht weiss.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Ein Brett wird Ninim...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de