FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an Nahlah
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben an Nahlah
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Janarey





 Beitrag Verfasst am: 05 Sep 2018 13:22    Titel: Ein Schreiben an Nahlah
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird sich auf den langen Weg nach Menekur machen um ein gesiegeltes Schreiben für Nahlah in ihrem Laden ab zu geben. Bricht sie das Siegel wird sie in ordentlicher Handschrift folgendes lesen können.


Den lichten Göttern zum Grusse werte Nahlah Hibah aus dem Hause der Ryzan

Wie bereits bei meinem letzten Besuch in der goldenen Stadt erwähnt möchte ich Eure Dienste noch einmal in Anspruch nehmen. Diesesmal handelt es sich um einen Teppich welcher zu der edlen Einrichtung eines Raumes passen soll.
Da ich keine bessere Tuchweberin kenne die zu solch einem Meisterwerk fähig wäre, möchte ich Euch bitten diesen Auftrag zu übernehmen.
Es handelt sich um einen Goldrandteppich welcher insgesamt 6 Schritt in der Breite und 8 Schritt in der Länge haben soll. Der gesamte Teppich soll entsprechend verziert werden mit dem Oberbegriff Schlangen.
Bei der genauen Ausführung verlassen wir uns voll und ganz auf Eure Kreativität. Farblich soll das ganze dann später zu einer dunkel roten Mahagonieeinrichtung passen.
So verbleiben wir Erwartungsvoll und wünschen stets Wasser und Schatten auf Euren Wegen.


gez: Janarey


Zuletzt bearbeitet von Janarey am 05 Sep 2018 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Nahlah Hibah Ryzan





 Beitrag Verfasst am: 05 Sep 2018 19:31    Titel:
Antworten mit Zitat



Salam Alaikum, Janarey.

Dein Vertrauen in meine Kunstfertigkeit ehrt mich sehr und so bin ich erfreut, dass du einen solch wertvollen Auftrag in meine Hände geben möchtest.

Die Arbeit an einem Teppich dieser Größe und dieser Materialwahl ist aufwendig, besonders in der Vorbereitung. Allein für das Weben werde ich im besten Fall 48 Golddrähte benötigen, sollten nicht welche aufgrund ihrer Struktur beim Einarbeiten einreißen, was sich leider nicht immer ganz vermeiden lässt. Deshalb sollte mehr eingeplant werden. Für die Verzierung der inneren Bereiche in ein besonders aufwendiges Muster in Schlangensymbolik sind fünf Verzierungswerkzeuge aus Diamant notwendig.
Möchte dein Handelshaus diese Materialien selbst zur Verfügung stellen?

Anbei sende ich dir eine kolorierte Zeichnung, wie dieser Teppich in seiner Größe, Form und Musterung aussehen könnte.

Ma'Salema,




(PN)
 Nach oben »
Janarey





 Beitrag Verfasst am: 05 Sep 2018 23:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Als sie die Zeichnung erblickt lächelt sie zufrieden auf und nickt einige male. Dann liest sie sich die Zeilen durch und verfasst ein kurzes Antwortschreiben.

Der lichten Götter zum Gruss werte Nahlah

Ich erhielt euren Brief und bin sehr zufrieden mit der Zeichnung.
Was die Kosten der hochwertigen Arbeit betrifft, so sei versichert, das mir der Preis dafür nicht zu hoch sein wird. Mir ist bewusst das es sich hierbei um ein sehr teures Stück handelt das nur die wenigsten überhaupt in der Lage sind zu fertigen. So ihr die Materialien auf Lager habt möchte ich euch bitten mit der Arbeit an zu fangen und euch die Zeit die es braucht zu nehmen. Eile ist bei jenem Auftrag nicht gegeben.
Alles weitere bezüglich einer Materialstellung können wir dann bei Abholung gerne bereden.


gez: Janarey
 Nach oben »
Nahlah Hibah Ryzan





 Beitrag Verfasst am: 06 Sep 2018 09:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Salam Alaikum, Janarey.

Ein Stück weit kann ich Golddrähte beisteuern, aber nicht in diesem Umfang, wie er für einen Teppich dieser Größe notwendig ist, um sofort zu beginnen.
Es wäre mir natürlich möglich den Golddraht in den kommenden Wochen anzukaufen, doch kann ich dir dann vorab nicht sagen, wie die Preise sich hierbei verhalten werden und wie lange es womöglich dauern wird. Da du jedoch schreibst, dass du keine Eile hast, kann ich dies natürlich auf deinen Wunsch hin übernehmen als Leistung der Weberei Blütenreich.

Ma'Salema,


 Nach oben »
Janarey





 Beitrag Verfasst am: 06 Sep 2018 11:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Man lässt noch am selben Tag eine kleine Kiste mit den feinen Golddrähten liefern aus dem Handwerkshaus
 Nach oben »
Nahlah Hibah Ryzan





 Beitrag Verfasst am: 12 Sep 2018 16:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Salam Alaikum, Janarey.

Es war eine aufwendige und handwerklich feinteilige Arbeit, die mir jedoch in ihrem Glanz und Wert eine Freude bereitet hat - gerade aufgrund des Schlangensymbols, welches auch das Wappen meiner Geburtsfamilie prägt.
Wenn du das Ergebnis betrachten möchtest, so liefer ich dir gerne das Gesamtwerk nach Berchgard in dein Handelhaus.
Wäre dir hierfür heute Abend die 20. Stunde oder morgen zur 20. und einer dreiviertel Stunde recht?
Ich werde nicht lange bleiben können, aber eine Reise ins Grünland ist zu dieser Zeit bestimmt sehr schön.

Ma'Salema,




(Mittwoch 20 Uhr, Donnerstag 20:45)
 Nach oben »
Janarey





 Beitrag Verfasst am: 12 Sep 2018 16:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Man lässt ausrichten das man sich freuen würde sie am Morgigen Abend zu empfangen im Handelshaus.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben an Nahlah
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de